Skireisen bei Allrounder (Sölden) auch für Alleinreisende?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
marino
Vorname: Udo

Skireisen bei Allrounder (Sölden) auch für Alleinreisende?

Beitrag von marino » 22.02.2009 15:14

Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen Dank für die vielen informativen Beiträge. Sie haben mich bei vielen Entscheidungen unterstützt.

Ich komme gerade aus dem Skiurlaub in Ischgl zurück und überlege, ob ich in diesem Jahr noch einmal in Urlaub fahren soll. Da meine Freunde und Kollegen keine Zeit mehr haben und meine Freundin kein Ski fährt überlege ich, bei Allrounder eine Skireise zu buchen. (Sölden mit Skikurs).Da kann ich noch was an meiner Technik tun.

Hat jemand von euch schon damit als Allreinreisender Erfahrungen gemacht. Ist das eher eine Gruppenreise oder sitz man dann Abends alleine beim Essen am Tisch? :oops: Wäre ja nicht so toll.

Oder habt ihr eventuell andere Empfehlungen, wo man als Alleinreisender noch für eine Woche Skispaß bekommt?

Viele Grüße

Udo

Oecher Carver
Vorname: Detlef

Re: Skireisen bei Allrounder (Sölden) auch für Alleinreisende?

Beitrag von Oecher Carver » 22.02.2009 18:46

Oder habt ihr eventuell andere Empfehlungen, wo man als Alleinreisender noch für eine Woche Skispaß bekommt?
Hallöchen, also ich bin einige Male als Alleinreisender in den Skiurlaub gefahren und habe immer eine Menge Spaß gehabt und etliche Leute gefunden, mit denen ich zusammen fahren konnte (siehe mein Blog).
Ich bin mir sicher, dass du bei jedem Gruppenveranstalter auf nette Menschen stoßen wirst. Von daher schau doch einfach mal, welche Reise dir vom Zielort und der Zeit am besten zusagt und buche ...

Ich würde dir auf jeden Fall eine Reise empfehlen, bei der ein Skikurs schon inklusive ist oder zusätzlich angeboten wird. So lernt man die anderen Mitfahrenden m. E. immer noch am einfachsten kennen.

P.S: Die Reisen bei Allrounder kenne ich nicht, finde ich preislich aber sehr hoch angesetzt. Ob sie den hohen Preis wert sind, können dir sicher Andere hier besser beantworten.

Hinweis:
Habe gerade mal bei Allrounder nachgeschaut. Da scheinen die Sölden-Reisen fast ausgebucht zu sein. Willst du das Angebot nutzen, solltest du dich schnell entscheiden.
Link: http://www.allrounder.de/skireisen/skiu ... elden.html
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

CarvingKarlos
Vorname: Karl
Ski: Völkl Deacon 84
Ski-Level: 83
Skitage pro Saison: 14

Beitrag von CarvingKarlos » 23.02.2009 08:30

Hallo Udo,

ich war im letzten Jahr als Single mit allrounder in St. Moirtz und da war es so, daß abends alle zusammen gegessen haben und daß nach Möglichkeit in der gesamten Gruppe. War dieses nicht möglich wurden zumindest 4er Tische gebildet.

Das Niveau der Reisen entpsricht dem Preis. Nicht zu veil erwarten sollte man sich allerdings von den Skikursen. Bei uns kamen auf 40 Leute 3 Skilehrer, so daß die Gruppen recht groß waren.

Ciao

Karl
Karl
Saison 21/22 6 Tage Silvretta-Montafon
8 Tage Zauchensee to come

freeriderin
Vorname: Kati

Beitrag von freeriderin » 24.02.2009 13:36

Hallo Udo,

War bis vor einiger Zeit schon oft als Skilehrerin für Allrounder unterwegs (und auch jetzt bloß deshalb nicht mehr, weil es zeitlich einfach kaum passt).
Das Haus in Sölden kenne ich nicht, aber alle von mir im Laufe der Zeit bereisten Häuser waren ihr Geld wert. Klar: ob man eine Summe X für *** oder **** ausgeben will, muss man selbst entscheiden! Ein schöner Wellnessbereich oder auch ein gemütliches und gutes Abendessen kostet halt.

Ich denke, als Alleinreisender ist man bei Allrounder gut aufgehoben. Das Abendessen und auch der Tagesablauf werden für die ganze Gruppe organisiert. Es wird natürlich keiner gezwungen, mit den anderen Ski zu fahren oder zum Apresski zu gehen oder abends gemeinsam rodeln zu gehen oder .... Das Angebot gibt es aber immer, und es wird vom Großteil der Gruppe angenommen.

Wenn Du noch Fragen hast, zum Ablauf oder was auch immer: sehr gerne, her damit!

Hallo Karl,

Da hast Du aber Pech gehabt mit dem Skilehrer/Gast-Verhältnis! Das kenne ich so nicht.
Ich habe gerade vorletzte Woche in Kaprun befreundete Skilehrerkollegen von Allrounder getroffen, die dort eine Woche gearbeitet haben. Da gab es ebenfalls ein Team von drei Lehrern - aber nur 19 Gäste...!
Ausnahmen kann es immer geben - wegen Krankheit oder anderen unvorhergesehenen Ereignissen - aber ganz klar wird sicher nicht mit ca. 13 Leuten/Skilehrer kalkuliert.

Antworten