Hallo!
Ich plane am 24.2. bei guter Wetterlage einen Tagesausflug zusammen mit Schwester und Eltern in's Sauerland. Bekanntlich ist es dort zu dieser Zeit voll von Holländern. Im Inet habe ich mich bereits erkundigt, am 24. haben "nur" die Süd-Holländer "Krokusferien". Hätte ich trotzdem mit vollen Pisten zu rechnen, oder könnt ihr aus Erfahrung sagen, dass es am Dienstag nach Karneval leer ist? Ist sicher auch eine Frage der Hangs/des Skigebiets. Der Lift Sternrodt Bruchhausen wurde mir bereits mehrfach empfohlen, und soll immer leer sein. Das Skiliftkarussell und auch Wilingen wird bestimmt voll sein, oder täusche ich mich?
Die Frage oder das Problem ist, an diesem Standort muss es eben einen Skihang geben und auch einen Rodelhang, da der Rest meiner Familie kein Ski fährt. Ist dies in Bruchhausen gegeben? In Winterberg weiß ich, dass es dort einige Rodelhänge gibt, in Willingen ist mir dies auch bekannt. Gibt es sonst "Geheimtipps" oder sowas, wo eben beides kombiniert ist? (abgesehen vom "Sahnehang" am Kahlen Asten, dort war ich bereits, und für mehr als einen bis max zwei Tage ist das nichts...)
Danke für jede Hilfe!!!
P.S.: Zur Wahl, bzw was ich kenne sind Willingen, Winterberg (Karussell), Langewiese, SnowWorld Züschen. Geheimtipps und EMpfehlungen sind willkommen!!!
24.2. Winterberg/Willingen
Re: 24.2. Winterberg/Willingen
da du in der Woche fährst, sollte auch in Winterberg nicht all zu viel los sein. Ein vermeintlicher Geheimtipp wäre Hunau.Patty hat geschrieben: Die Frage oder das Problem ist, an diesem Standort muss es eben einen Skihang geben und auch einen Rodelhang, da der Rest meiner Familie kein Ski fährt.
http://www.hunaulift.de
Da du aus NRW kommst, liegt das noch vor Winterberg und stressfrei zu erreichen.
Dort ist ein Rodelhang, ein Kinderlift, der aber kaputt ist und ein sehr langer Schlepplift. Ein weiterer Lift ist meistens nur am Wochenende an, der zusätzliche Abwechslung bringt. Aber die lange Piste (1.500m) macht viel Spaß, sehr breit und variantenreich.
Für 2-3 Stunden halte ich das dort aus. Nach Willingen (Wilddieblift) meine Lieblingspiste im Sauerland,
Viel Spaß,
Gruß,
Markman
Alles klar, danke dir! Hatte mir Hunau auch schon gedacht. Mal sehen. Habe jetzt noch Altastenberg und Neuastnberg/Postwiese im Kopf... aber mal sehen ob es zeitlich überhaupt klappt bei uns.
Danke trotzdem!!!
Danke trotzdem!!!
also in Altastenberg kann man IMHO nicht rodeln, also kein extra Rodelhang. Auf der Postwiese ist eine schöne Rodelbahn, die Pisten abwechslungsreich, aber alle recht kurz. Mit macht das keinen Spaß, zumal es dort recht voll ist,
Grüße,
Markman
Grüße,
Markman
Ich hatte Kontakt mit der Information in Altastenberg und mir wurde mitgeteilt, dass an der Schwedenhütte ein Rodellift sei.markman hat geschrieben:also in Altastenberg kann man IMHO nicht rodeln, also kein extra Rodelhang.
ok, danke für die Hinweise!!! Ich werde wahrscheinlich mit meinem Opa hinfahren, der ebenso Ski fährt und dann werden wir gemeinsam entscheiden, wo es hin geht. Werde aber auf jeden Fall die Tipps mit einbeziehen. Meine Eltern und Oma und Schwester kommen aber trotzdem mit, deswegen ist der Rodellift wichtig.Auf der Postwiese ist eine schöne Rodelbahn, die Pisten abwechslungsreich, aber alle recht kurz. Mit macht das keinen Spaß, zumal es dort recht voll ist,
Grüße,
Markman
DANKE!
- axisofjustice
- Vorname: Jan
- Ski-Level: 1
Bruchhausen hat einen Alpine Coaster, eine Rodelbahn auf Schienen. Winterberg ebenfalls.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
“It's not faster to be on your butt, but it does add excitement!”
B. Miller
B. Miller
Hallo!
Danke für deinen Hinweis! Ist mir bereits aufgefallen aber danke trotzdem!
Meine Schwester hat aber gerade gesagt, dass sie nicht mitkäme, weil sie lieber zu einer Freundin geht. deswegen ist rodel jetzt egal geworden, meine Eltern und Großmutter brauchen das nicht. Und zudem hat mein Vater eben gesagt, dass das nicht klappt, mit Sauerland, weil wir beim renovieren zu weit zurückhängen im Zeitplan, als dass wir uns nen Ausflug erlauben könnten =(
Aber danke für alle Tipps und Hinweise!!!!
Liebe Grüße
Danke für deinen Hinweis! Ist mir bereits aufgefallen aber danke trotzdem!
Meine Schwester hat aber gerade gesagt, dass sie nicht mitkäme, weil sie lieber zu einer Freundin geht. deswegen ist rodel jetzt egal geworden, meine Eltern und Großmutter brauchen das nicht. Und zudem hat mein Vater eben gesagt, dass das nicht klappt, mit Sauerland, weil wir beim renovieren zu weit zurückhängen im Zeitplan, als dass wir uns nen Ausflug erlauben könnten =(
Aber danke für alle Tipps und Hinweise!!!!
Liebe Grüße