Brand (Vorarlberg)
-
- Vorname: Tom
- Ski: Völkl AC20 unlimited 1,77m
Brand (Vorarlberg)
Hallo,
kennt jemand Brand (bei Bludenz) ?
Wo gibts dort ausser dem Lorenzital schöne Tiefschneehänge, welche leicht zugänglich sind ?
Der Parkplatz in Brand schein recht klein zu sein, gibts gute Ausweichmöglichkeiten ?
LG, Tom
kennt jemand Brand (bei Bludenz) ?
Wo gibts dort ausser dem Lorenzital schöne Tiefschneehänge, welche leicht zugänglich sind ?
Der Parkplatz in Brand schein recht klein zu sein, gibts gute Ausweichmöglichkeiten ?
LG, Tom
- Oecher Carver
- Vorname: Detlef
Re: Brand (Vorarlberg)
Hallo Tom,
interessante Fragen !!!!
Ich fahre am 14.03. zum ersten mal ins Brandnertal. Sind dort vom 14.-20.03.2009 (Skitage siehe unten).
Habe auch nur ein paar Infos/Berichte/Videos über das Brandnertal gefunden, unter anderem einen Skigebietstest.
Von daher bin auch ich für jede Info dankbar !!
Grüße,
Detlef
P.S.: Ich freu mich schon auf den Urlaub !!! Bilder, Erfahrungsberichte sowie Videos sahen recht vielversprechend aus.
interessante Fragen !!!!
Ich fahre am 14.03. zum ersten mal ins Brandnertal. Sind dort vom 14.-20.03.2009 (Skitage siehe unten).
Habe auch nur ein paar Infos/Berichte/Videos über das Brandnertal gefunden, unter anderem einen Skigebietstest.
Von daher bin auch ich für jede Info dankbar !!
Grüße,
Detlef
P.S.: Ich freu mich schon auf den Urlaub !!! Bilder, Erfahrungsberichte sowie Videos sahen recht vielversprechend aus.
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -
-
Hi Detlef,
ich war vor ca. 3 Wochen für ein paar Stunden dort (ist nur ca. 1h Autofahrt von meinem Wohnort).
Es hatte am Tag vorher geschneit und das Lorenzital war nicht präpariert. Im oberen Teil sehr schön, weiter
unten dann zu flach...
Sonst hab ich mir schwer getan gute Tiefschneehänge zu finden was nicht heisst, dass es sie dort nicht gibt.
Im Ort Brand gibts wenig Parkplätze. Ich hab dann ca. 3km weiter bei der Palüdbahn geparkt und kam in den Genuss
mit einem uralten, lahmen 2er Sessellift (anstatt einer modernen 8er Gondel) in Gebiet gebracht zu werden.
Es wurde später echt früh schattig, was an der Nordostausrichtung des Gebiebts liegt.
Wartezeiten an den Liften gering ausser an einem 6er Sessel.
Vieleicht trifft man sich dort mal in der Zeit
LG, Tom
ich war vor ca. 3 Wochen für ein paar Stunden dort (ist nur ca. 1h Autofahrt von meinem Wohnort).
Es hatte am Tag vorher geschneit und das Lorenzital war nicht präpariert. Im oberen Teil sehr schön, weiter
unten dann zu flach...
Sonst hab ich mir schwer getan gute Tiefschneehänge zu finden was nicht heisst, dass es sie dort nicht gibt.
Im Ort Brand gibts wenig Parkplätze. Ich hab dann ca. 3km weiter bei der Palüdbahn geparkt und kam in den Genuss
mit einem uralten, lahmen 2er Sessellift (anstatt einer modernen 8er Gondel) in Gebiet gebracht zu werden.
Es wurde später echt früh schattig, was an der Nordostausrichtung des Gebiebts liegt.
Wartezeiten an den Liften gering ausser an einem 6er Sessel.
Vieleicht trifft man sich dort mal in der Zeit

LG, Tom
- Oecher Carver
Danke für die Infos !!!

Gerne ... ich bezweifel eh, dass meine Freundin alle 5 Tage mit auf die Piste kommtVieleicht trifft man sich dort mal in der Zeit

-
ok, ich bleib dann bei der FreundinOecher Carver hat geschrieben:Danke für die Infos !!!Gerne ... ich bezweifel eh, dass meine Freundin alle 5 Tage mit auf die Piste kommtVieleicht trifft man sich dort mal in der Zeit

- Oecher Carver
-
Hallo,
wir waren heute mal wieder in Brand.
In Brand waren wie fast immer schon wieder alle Parkplätze voll (es gibt nur sehr wenige im Ort).
Also wieder 3 km hinter Brand zur alten Palüdbahn die einen ins Gebiet bringt.
Der alte 2er Sessel (Palüdbahn) soll wohl nächste Saison modernsiert werden (6er Sessel oder Gondeln).
Schnee hats oben reichlich (ca. 1,80m), aber es war recht warm (Brand liegt oben auf max. 2000m) so
dass es ich nur mal ganz kurz im Gelände unterwegs war.
Unsere 5 jährige Tochter hatte mit den schweren Schneehäufen auf der Piste anfangs auch noch ihre Problemchen, nach der Mittagspause hat aber sehr gut geklappt. Haben alles (inkl. Bürserberg) einmal abgefahren.
Hinfahrt vom Bodensee aus 55 Minuten, Rückfahrt nach Hause Dank Stau vor dem Pfändertunnel knappe 2h.
LG, Tom
wir waren heute mal wieder in Brand.
In Brand waren wie fast immer schon wieder alle Parkplätze voll (es gibt nur sehr wenige im Ort).
Also wieder 3 km hinter Brand zur alten Palüdbahn die einen ins Gebiet bringt.
Der alte 2er Sessel (Palüdbahn) soll wohl nächste Saison modernsiert werden (6er Sessel oder Gondeln).
Schnee hats oben reichlich (ca. 1,80m), aber es war recht warm (Brand liegt oben auf max. 2000m) so
dass es ich nur mal ganz kurz im Gelände unterwegs war.
Unsere 5 jährige Tochter hatte mit den schweren Schneehäufen auf der Piste anfangs auch noch ihre Problemchen, nach der Mittagspause hat aber sehr gut geklappt. Haben alles (inkl. Bürserberg) einmal abgefahren.
Hinfahrt vom Bodensee aus 55 Minuten, Rückfahrt nach Hause Dank Stau vor dem Pfändertunnel knappe 2h.
LG, Tom
- Oecher Carver
Hallo Tom,
danke für die Infos ! Bringt mir natürlich noch mehr, als die Webcams anzzustarren
P.S.: Für jemanden aus Heinsberg ist in Sachen Ski alles unter 600 km "naheliegend"
Update 26.03.2009 : Der Bericht von meinem Skiurlaub (15.-19.03.) ist jetzt online - siehe mein Blog !
danke für die Infos ! Bringt mir natürlich noch mehr, als die Webcams anzzustarren

Da wir zentral in Brand wohnen, kann mir das zum Glück egal sein.In Brand waren wie fast immer schon wieder alle Parkplätze voll
Das ist es, was ich hören wollteSchnee hats oben reichlich (ca. 1,80m)

Das ist auch mein erklärtes Ziel ... mal sehen, ob es nach 2-3 Tagen langweilig wird, dann machen wir vielleicht mal einen Ausflug in "naheliegende" Skigebiete (Montafon, Laterns, Damüls, Warth, Lech, etc ...)Haben alles (inkl. Bürserberg) einmal abgefahren
P.S.: Für jemanden aus Heinsberg ist in Sachen Ski alles unter 600 km "naheliegend"

Update 26.03.2009 : Der Bericht von meinem Skiurlaub (15.-19.03.) ist jetzt online - siehe mein Blog !