Übernachtung (Hotel/Pension) für Rückweg Sulden - Norddtschl

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
oese
Beiträge: 141
Registriert: 22.01.2008 20:29
Vorname: Torsten

Übernachtung (Hotel/Pension) für Rückweg Sulden - Norddtschl

Beitrag von oese » 05.02.2009 19:19

Hallo,

wir fahren kurz vor Ostern (aufgrund einiger Tipps hier - danke!) nach Südtirol in den Ort Sulden. Leider können wir nur sieben Tage bis zum 04.04.09 bleiben, da danach schon wieder alles ausgebucht ist. Nun haben wir uns überlegt, am Samstag noch den ganzen Tag Ski zu fahren, dann zu packen und abends gen Heimat zu fahren. Auf dem Rückweg würden wir gerne in einem netten kleinen Hotel oder einer netten Pension übernachten, da ich nicht durchfahren will. Wir fahren von Sulden aus über den Reschenpass zum Bodensee. Spätestens da würden wir dann gerne Pause machen, früher wäre natürlich auch o.k.

Hat jemand von euch einen Tipp für eine saubere und nicht zu teure Unterkunft für eine Familie mit zwei Kindern (11 u. 15)? Wir haben schon mal gegoogelt und sind auch über HRS gegangen, aber irgendwie nicht fündig geworden....

Schon mal jetzt vielen Dank!


Torsten

DaniRA
Beiträge: 118
Registriert: 22.11.2007 21:18
Vorname: Daniel
Wohnort: Sachsen

Re: Übernachtung (Hotel/Pension) für Rückweg Sulden - Norddtschl

Beitrag von DaniRA » 06.02.2009 08:07

Hallo Oese!
das einzige was ich kenne ist an der Autobahn eine Abfahrt von Ulm weg..falls dir das nicht schon zu weit weg ist.
Die Abfahrt heisst Langenau, da ist direkt neben der A ein relativ neues , sauberes Hotel.Dort hab ich letztens 56 Euro für das Doppelzimmer /FR bezahlt-Zimmer sind super, FR ist ausreichen und in Ordnung.
Oder noch auf Austria-Seite, da denke ich findet sich was-kenne nix persönlich-aber schau mal bei den Touristenverbänden von Dornbirn, Bregenz oder so.....
viel Erfolg

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: Übernachtung (Hotel/Pension) für Rückweg Sulden - Norddtschl

Beitrag von Skilars » 06.02.2009 15:48

Hi,

wenn Du vom Rechenpass kommst kannst Du doch auch über den Fernpass fahren?! Bei Mils also kurz vor der Abfahrt Richtung Fernpass gibt es ein Rasthof direkt an der Autobahn. Schau die mal den Link an.

http://www.trofanatyrol.at/index.html

Ansonsten findest Du direkt am Fernpass mehrere Hotels / Pensionen zum übernachten.

Wenn Du am nächsten Morgen früh losfährst ist der Pass auch noch frei und dann kannst Du die A7 genn Norden komplett "durchhämmern", weil A7 Sonntag früh schön frei da kann man gut Kilometer unter die Räder bringen.


Grüße

skilars

oese
Beiträge: 141
Registriert: 22.01.2008 20:29
Vorname: Torsten

Re: Übernachtung (Hotel/Pension) für Rückweg Sulden - Norddtschl

Beitrag von oese » 06.02.2009 17:44

HI,

danke schon mal für eure Tipps. Die Idee mit dem Fernpass ist gar nicht schlecht - Samstagabend zur Übernachtung direkt am Pass, und dann Sonntagmorgen weiter. Dann wird da ja tatsächlich nichts los sein...

Ich google noch mal ein bisschen, aber falls jemand noch einen konkreten Tipp hat, immer her damit :-D

Der Rasthof bei Mils würde uns inkl. Kinderrabatt gut 160.- Euro für eine Nacht kosten - das ist mir ehrlich gesagt ein bisschen viel. Ich habe sie aber mal angeschrieben, ob sie da irgendwelche Sonderaktionen haben...

Torsten

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: Übernachtung (Hotel/Pension) für Rückweg Sulden - Norddtschl

Beitrag von Skilars » 06.02.2009 19:44

Hi,

160 euronen für eine Nacht ist echt ne Hausnummer!!! :o :o :o

Also wie gesagt Pensionen gibt es genug am Wegesrand. Vielleicht mal über google-maps mal die Strecke virtuell abfahren und sich die Orte merken um dann zu googlen was es so an Übernachtungsmöglichkeiten gibt.


Grüße

skilars :D

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Re: Übernachtung (Hotel/Pension) für Rückweg Sulden - Norddtschl

Beitrag von Lothar » 06.02.2009 19:55

Hallo,
Problem könnte - gerade für die frühzeitge Buchung - der Termin in den Osterferien sein. Samstag ist Bettenwechsel, da werden sich Hotels/Pensionen in den Urlaubsgebieten die Woche nicht zerstören lassen. Eine Nacht ist halt nicht sehr attraktiv als Vorausbuchung. An deiner Stelle würde ich über den Fernpass bis ins Allgäu kurz vor den Anschluss auf die A7 fahren (Gegend um Füssen/Pfronten/Nesselwang) und dann dort spontan was suchen. Wenn jemand ein Zimmer frei hat, dann bekommst du das auch für eine Nacht.
Mit der Strategie könnte man natürlich auch was in Österreich finden.

Antworten