Tiefschnee in und um Gröden

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
basti313
Beiträge: 139
Registriert: 12.01.2006 15:34
Wohnort: Augsburg

Tiefschnee in und um Gröden

Beitrag von basti313 » 01.02.2009 13:20

Hat jemand von euch ein paar Tipps für schöne Tiefschneeabfahrten in und um das Grödner Tal mit Ausnahme der berümten Abfahrten wie dem Mittagstal oder so?
Ich war die letzten Jahre schon immer dort, aber irgendwie bin ich nie so richtig in den Tiefschnee gekommen. Meistens ist es ja so, dass die offensichtlichen Hänge zwischen zwei Pisten schon total ausgefahren sind. Darüberhinaus ist leider in hohen Bereichen der Wind sehr stark und in tiefen Bereichen ist überall Wald, wo keine Piste ist.
Jetzt hab ich schon in Google-Earth ein wenig geschaut, aber meine Ideen wurden alle verworfen. Z.B. dachte ich man kann von der Forcelles-Hütte im Edelweistal direkt Richtung Colfosco fahren, aber da ist zum einen ein Felsband und zum anderen ein Wald dazwischen.
Je schneller man unten ist, desto schneller ist man auch wieder oben ;)


basti313
Beiträge: 139
Registriert: 12.01.2006 15:34
Wohnort: Augsburg

Re: Tiefschnee in und um Gröden

Beitrag von basti313 » 02.02.2009 14:19

Danke für die Antwort. Aber das ist ja auch nur eine der "eingezeichneten" Tourenabfahrten vom Pordoi.
Je schneller man unten ist, desto schneller ist man auch wieder oben ;)

Benutzeravatar
Patrick01
Beiträge: 68
Registriert: 23.02.2007 09:11
Vorname: Patrick
Wohnort: Hessenland

Re: Tiefschnee in und um Gröden

Beitrag von Patrick01 » 03.02.2009 20:15

Hallo Basti,

ich nehme mal an, du suchst reine Tiefschneeabfahrten in Pistennähe, ohne Aufstieg, und grundsätzlich keine Touren (à la Val Mezdi)?
Ist nicht so ganz einfach, weil einfach alles in Pistennähe bedingt durch den starken Betrieb sehr schnell zerfahren wird. Vom Vallon- Lift aus geht’s ganz gut (der Lift oberhalb der Boé- Bahn) allerdings bedingt durch die offene Lage teilweise verblasen und halt auch schnell verfahren.

Was auch noch länger geht, ist das Gebiet Ciampatsch- Buffon (weiß jetzt nicht, ob das so richtig geschrieben ist) mit Talstation in Alba (di Canazei). Nach Canazei in den Ort abfahren und mit dem Skibus in Richtung Passo Fedaia, ca 10- 15 Minuten Fahrt.

Grüße
Patrick

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag