4 Skigebiete, aber wohin solls gehen ? Schröcken, HochOetz?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
zum-ski-hans
Vorname: Hannes
Ski: 148er Carver Dynastar

4 Skigebiete, aber wohin solls gehen ? Schröcken, HochOetz?

Beitrag von zum-ski-hans » 29.01.2009 20:00

war jemand schonmal vor ort ?

wir fahren in eines dieser 4 Skigebiete, nur können wir uns nicht entscheiden

Schröcken-Warth | Hoch-Oetz | Leogang-Vorderglemm | Kappl-Ischgl

hat jemand n paar fotos, erfahrungsberichte oder sonsitges zur hand ?

danke schon mal im vorraus

Ramon 23
Vorname: Nils
Ski: VR

Re: 4 Skigebiete, aber wohin solls gehen ? Schröcken, HochOetz?

Beitrag von Ramon 23 » 30.01.2009 14:20

Hallo Hannes!

Saalbach Hinterglemm war ich letztes Jahr einen Tag. Superbreite Pisten, vor allem auf der Südseite. Zum Carven ideal.
Grossteils moderne Lifte. Die Abfahrten auf der Nordseite sind zT. sehr anspruchsvoll (12erNord).
Grösster Nachteil für mich ist die Verbindung von der Nord zur Südseite. Da muss man schon gut zu Fuss sein :D
Ansonsten ein Topgebiet. Ist natürlich nicht Hochalpin, wie Ischgl zB. aber ich habs mit Wald drumrum lieber 8)
Gern verweise ich auch aufs "Skiliftfotografierforum", wo sehr viele Bildberichte von den Skigebieten gepostet werden.
:gdh: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... mm#p474450 Dieser Herr fotografiert allerdings auch überwiegend Pisten und fährt mit den Liften um auf den Berg zu kommen.
Andere dort fahren Ski um zum nächsten Lift zu kommen :D :D

Gruss Nils
PS. morgen früh bin ich wieder in Saalbach am Start und den Rest der Woche in Zell am See :-D

zum-ski-hans

Beitrag von zum-ski-hans » 30.01.2009 18:18

war das jetzt hinterglemm ?
ja wa
ich meine doch aber leogang-vorderglemm
oder wie wird das dort gehandhabt?

Ramon 23

Beitrag von Ramon 23 » 30.01.2009 19:07

oder wie wird das dort gehandhabt?
Wie du willst :-D
Ne im ernst ist ein Skigebiet. Nennt sich Saalbach-Hinterglemm-Leogang, kurz SHL.
Kannst halt in Leogang wohnen, ist ein Tal vorher. Oder in Vorderglemm, oder, oder...
:gdh: http://www.leoganger-bergbahnen.at/

Gruss Nils

zum-ski-hans

Beitrag von zum-ski-hans » 30.01.2009 21:31

hab grad nachgeschaut und ja, mit dem skipass sind sowohl die leogang´er als auch die hinterglemm´er bergbahnen zubenutzen

aber wie siehts mit einem erfahrungsbericht über die leogang´er bergbahnen aus ?

vielen dank hannes

Ramon 23

Beitrag von Ramon 23 » 31.01.2009 01:13

Sorry Hans, ich kann dir nicht mehr helfen :(
Ich fahre jetzt nach SHL und sag in Leogang nen Schönen Gruss von Dir :D

Und falls dir noch einer nen Tip geben soll entscheide dich doch auch für Kappl oder Ischgl, sind 2 eigenständige Gebiete. Nicht das du wieder fragen musst"ja was denn nu" :wink:

Gruss Nils

Ps: In 47min gehts los!!

Wünne
Vorname: Lars
Ski: Progressor 800 2016/17
Skitage pro Saison: 20

Beitrag von Wünne » 31.01.2009 01:49

zum-ski-hans hat geschrieben:hab grad nachgeschaut und ja, mit dem skipass sind sowohl die leogang´er als auch die hinterglemm´er bergbahnen zubenutzen

aber wie siehts mit einem erfahrungsbericht über die leogang´er bergbahnen aus ?

vielen dank hannes
Hallo Hannes,
im Skizirkus Saalbach-Hinterglemm-Leogang, (auch in Leogang) hats viele Kabinenumlaufbahnen und Sesselifte, wenn Du das meinst. Schlepper gibt es nur noch wenige. Die Pisten sind immer Top präpariert, wenn es Die Wetterverhältnisse zulassen. Fällt der Neuschnee erst, nachdem die Pistenraupen alles gebügelt haben, dann ist es wie in jedem anderem Skigebiet auch.
Leogang hat eine der schönsten Talabfahrten.
Achtung: In Leogang kann der Weg vom Hotel zur Piste etwas länger sein. Der Ort zieht sich über mehrere Km durch das Tal und es gibt noch zur Zeit nur einen Zentralen Einstieg.
In Vorderglemm ist Tote Hose und die Sonne sieht man dort unten auch seltener, weil der Schattberg davor steht.
In Saalbach und Hinterglemm sind die Wege zur Piste nicht lang und bei vielen Hotels oder Pensionen kann man fast bis vor die Tür fahren. HIer könnt Ihr auch richtig abfeiern.

Für welchen Ort in diesem Super Skigebiet Ihr Euch auch immer entscheiden solltet, ihr werdet tolle Pisten (fast alle können künstlich beschneit werden) mit komfortabelen Bahnen vorfinden.

Gruss Lars
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht

zum-ski-hans

Beitrag von zum-ski-hans » 31.01.2009 09:39

tolle infos
vielen dank

war jemand schon in den andern gebieten ?

goodie_1401
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX

Beitrag von goodie_1401 » 31.01.2009 09:45

Das Internet ist voll von Testseiten. Du musst nur mal hingucken, z.B. hier: http://www.skigebiete-test.de/skigebiet ... ecken.html

DaniRA
Vorname: Daniel

Beitrag von DaniRA » 31.01.2009 10:37

Hallo Leute!!

Hochoetz: kleines Skigebiet mit moderaten Preisen, Schneesicher,eine Talabfahrt nach Ochsengarten-sonst oben 3 Sessellifte-eher gemütliche blaue, oder ne leichtere rote Piste,
Warth-Schröcken: grösseres Skigebiet mit jeder Menge Sessellifte und Pisten-gute Preise und so alles in allem hat es mir da gut gefallen...
Kappl-Ischgl: Kappl hat nix mit Ischgl zu tun-sieht sehr klein aus-kenn ich nicht weiter....
Ischgl: natürlich das Party-Mekka, ich finds seehr teuer(Unterkunft ,Essen) Pisten und Lifte aber TOP!von blau bis schwarz alles in genügender Zahl vorhanden... nur sind mir da zu viel Leute auf der Piste untwerwegs... und die Talabfahrten sind doch alle sehr eisig und zerfahren...nix gut;)
Saalbach-H-L kenn ich nur vom erzählen...soll schön sein

dann viel Spass!!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag