4 Skigebiete, aber wohin solls gehen ? Schröcken, HochOetz?
- zum-ski-hans
- Vorname: Hannes
- Ski: 148er Carver Dynastar
4 Skigebiete, aber wohin solls gehen ? Schröcken, HochOetz?
war jemand schonmal vor ort ?
wir fahren in eines dieser 4 Skigebiete, nur können wir uns nicht entscheiden
Schröcken-Warth | Hoch-Oetz | Leogang-Vorderglemm | Kappl-Ischgl
hat jemand n paar fotos, erfahrungsberichte oder sonsitges zur hand ?
danke schon mal im vorraus
wir fahren in eines dieser 4 Skigebiete, nur können wir uns nicht entscheiden
Schröcken-Warth | Hoch-Oetz | Leogang-Vorderglemm | Kappl-Ischgl
hat jemand n paar fotos, erfahrungsberichte oder sonsitges zur hand ?
danke schon mal im vorraus
- Ramon 23
- Vorname: Nils
- Ski: VR
Re: 4 Skigebiete, aber wohin solls gehen ? Schröcken, HochOetz?
Hallo Hannes!
Saalbach Hinterglemm war ich letztes Jahr einen Tag. Superbreite Pisten, vor allem auf der Südseite. Zum Carven ideal.
Grossteils moderne Lifte. Die Abfahrten auf der Nordseite sind zT. sehr anspruchsvoll (12erNord).
Grösster Nachteil für mich ist die Verbindung von der Nord zur Südseite. Da muss man schon gut zu Fuss sein
Ansonsten ein Topgebiet. Ist natürlich nicht Hochalpin, wie Ischgl zB. aber ich habs mit Wald drumrum lieber
Gern verweise ich auch aufs "Skiliftfotografierforum", wo sehr viele Bildberichte von den Skigebieten gepostet werden.
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... mm#p474450 Dieser Herr fotografiert allerdings auch überwiegend Pisten und fährt mit den Liften um auf den Berg zu kommen.
Andere dort fahren Ski um zum nächsten Lift zu kommen
Gruss Nils
PS. morgen früh bin ich wieder in Saalbach am Start und den Rest der Woche in Zell am See
Saalbach Hinterglemm war ich letztes Jahr einen Tag. Superbreite Pisten, vor allem auf der Südseite. Zum Carven ideal.
Grossteils moderne Lifte. Die Abfahrten auf der Nordseite sind zT. sehr anspruchsvoll (12erNord).
Grösster Nachteil für mich ist die Verbindung von der Nord zur Südseite. Da muss man schon gut zu Fuss sein

Ansonsten ein Topgebiet. Ist natürlich nicht Hochalpin, wie Ischgl zB. aber ich habs mit Wald drumrum lieber

Gern verweise ich auch aufs "Skiliftfotografierforum", wo sehr viele Bildberichte von den Skigebieten gepostet werden.

Andere dort fahren Ski um zum nächsten Lift zu kommen

Gruss Nils
PS. morgen früh bin ich wieder in Saalbach am Start und den Rest der Woche in Zell am See

- zum-ski-hans
war das jetzt hinterglemm ?
ja wa
ich meine doch aber leogang-vorderglemm
oder wie wird das dort gehandhabt?
ja wa
ich meine doch aber leogang-vorderglemm
oder wie wird das dort gehandhabt?
- Ramon 23
Wie du willstoder wie wird das dort gehandhabt?

Ne im ernst ist ein Skigebiet. Nennt sich Saalbach-Hinterglemm-Leogang, kurz SHL.
Kannst halt in Leogang wohnen, ist ein Tal vorher. Oder in Vorderglemm, oder, oder...

Gruss Nils
- zum-ski-hans
hab grad nachgeschaut und ja, mit dem skipass sind sowohl die leogang´er als auch die hinterglemm´er bergbahnen zubenutzen
aber wie siehts mit einem erfahrungsbericht über die leogang´er bergbahnen aus ?
vielen dank hannes
aber wie siehts mit einem erfahrungsbericht über die leogang´er bergbahnen aus ?
vielen dank hannes
- Ramon 23
Sorry Hans, ich kann dir nicht mehr helfen
Ich fahre jetzt nach SHL und sag in Leogang nen Schönen Gruss von Dir
Und falls dir noch einer nen Tip geben soll entscheide dich doch auch für Kappl oder Ischgl, sind 2 eigenständige Gebiete. Nicht das du wieder fragen musst"ja was denn nu"
Gruss Nils
Ps: In 47min gehts los!!

Ich fahre jetzt nach SHL und sag in Leogang nen Schönen Gruss von Dir

Und falls dir noch einer nen Tip geben soll entscheide dich doch auch für Kappl oder Ischgl, sind 2 eigenständige Gebiete. Nicht das du wieder fragen musst"ja was denn nu"

Gruss Nils
Ps: In 47min gehts los!!
- Wünne
- Vorname: Lars
- Ski: Progressor 800 2016/17
- Skitage pro Saison: 20
Hallo Hannes,zum-ski-hans hat geschrieben:hab grad nachgeschaut und ja, mit dem skipass sind sowohl die leogang´er als auch die hinterglemm´er bergbahnen zubenutzen
vielen dank hannes
im Skizirkus Saalbach-Hinterglemm-Leogang, (auch in Leogang) hats viele Kabinenumlaufbahnen und Sesselifte, wenn Du das meinst. Schlepper gibt es nur noch wenige. Die Pisten sind immer Top präpariert, wenn es Die Wetterverhältnisse zulassen. Fällt der Neuschnee erst, nachdem die Pistenraupen alles gebügelt haben, dann ist es wie in jedem anderem Skigebiet auch.
Leogang hat eine der schönsten Talabfahrten.
Achtung: In Leogang kann der Weg vom Hotel zur Piste etwas länger sein. Der Ort zieht sich über mehrere Km durch das Tal und es gibt noch zur Zeit nur einen Zentralen Einstieg.
In Vorderglemm ist Tote Hose und die Sonne sieht man dort unten auch seltener, weil der Schattberg davor steht.
In Saalbach und Hinterglemm sind die Wege zur Piste nicht lang und bei vielen Hotels oder Pensionen kann man fast bis vor die Tür fahren. HIer könnt Ihr auch richtig abfeiern.
Für welchen Ort in diesem Super Skigebiet Ihr Euch auch immer entscheiden solltet, ihr werdet tolle Pisten (fast alle können künstlich beschneit werden) mit komfortabelen Bahnen vorfinden.
Gruss Lars
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht
- zum-ski-hans
tolle infos
vielen dank
war jemand schon in den andern gebieten ?
vielen dank
war jemand schon in den andern gebieten ?
-
- Vorname: Petra
- Ski: Elan SLX
Das Internet ist voll von Testseiten. Du musst nur mal hingucken, z.B. hier: http://www.skigebiete-test.de/skigebiet ... ecken.html
Hallo Leute!!
Hochoetz: kleines Skigebiet mit moderaten Preisen, Schneesicher,eine Talabfahrt nach Ochsengarten-sonst oben 3 Sessellifte-eher gemütliche blaue, oder ne leichtere rote Piste,
Warth-Schröcken: grösseres Skigebiet mit jeder Menge Sessellifte und Pisten-gute Preise und so alles in allem hat es mir da gut gefallen...
Kappl-Ischgl: Kappl hat nix mit Ischgl zu tun-sieht sehr klein aus-kenn ich nicht weiter....
Ischgl: natürlich das Party-Mekka, ich finds seehr teuer(Unterkunft ,Essen) Pisten und Lifte aber TOP!von blau bis schwarz alles in genügender Zahl vorhanden... nur sind mir da zu viel Leute auf der Piste untwerwegs... und die Talabfahrten sind doch alle sehr eisig und zerfahren...nix gut;)
Saalbach-H-L kenn ich nur vom erzählen...soll schön sein
dann viel Spass!!!!
Hochoetz: kleines Skigebiet mit moderaten Preisen, Schneesicher,eine Talabfahrt nach Ochsengarten-sonst oben 3 Sessellifte-eher gemütliche blaue, oder ne leichtere rote Piste,
Warth-Schröcken: grösseres Skigebiet mit jeder Menge Sessellifte und Pisten-gute Preise und so alles in allem hat es mir da gut gefallen...
Kappl-Ischgl: Kappl hat nix mit Ischgl zu tun-sieht sehr klein aus-kenn ich nicht weiter....
Ischgl: natürlich das Party-Mekka, ich finds seehr teuer(Unterkunft ,Essen) Pisten und Lifte aber TOP!von blau bis schwarz alles in genügender Zahl vorhanden... nur sind mir da zu viel Leute auf der Piste untwerwegs... und die Talabfahrten sind doch alle sehr eisig und zerfahren...nix gut;)
Saalbach-H-L kenn ich nur vom erzählen...soll schön sein
dann viel Spass!!!!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 9327 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von slothorpe