Sellaronda-Gebiet

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Re: Sellaronda-Gebiet

Beitrag von Ramon 23 » 28.01.2009 16:17

beide runden schaft man mit etwas mühe 5 h
Haste mich gemeint? Also ich bin sie schon ein paar mal gefahren :-D
Meinte nur in dem Video die Aussage mit dem " alleine 3-4 Stunden Liftfahrt..." bisschen viel :D

Grussa Nils

Benutzeravatar
Benna
Beiträge: 505
Registriert: 19.11.2001 01:00
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95
Wohnort: Bremen

Re: Sellaronda-Gebiet

Beitrag von Benna » 28.01.2009 16:39

Val Lasties und Mittagstal bin ich schon als Kind gefahren. Sehr schön. Früher war ein Stück der Querung zum Mittagstal oft lawinengefährdet.

Die anspruchvollste Tourenabfahrt dürfe aber wohl das Val Setus sein.
Rossi S3|Pale TTX66|Faction 13|K2 AKEnemy|RC4 WCSL

basti313
Beiträge: 139
Registriert: 12.01.2006 15:34
Wohnort: Augsburg

Re: Sellaronda-Gebiet

Beitrag von basti313 » 28.01.2009 17:08

beide runden schaft man mit etwas mühe 5 h
Meinte nur in dem Video die Aussage mit dem " alleine 3-4 Stunden Liftfahrt..." bisschen viel
Ich glaube, dass das mit den 3-4Stunden Liftfahren etwas übertrieben ist. Wenn viel los ist und man die Anstehzeiten mit dazu rechnet könnte das sein, aber an nem normalen Tag außerhalb der Ferien eher nicht.
Wenn man schnell fährt, und mit schnell meine ich richtig schnell, dann schafft man die Runde locker zwei mal an einem Tag. Wir konnten am Abend sogar noch zwei mal die Saslong fahren.
Val Lasties und Mittagstal bin ich schon als Kind gefahren. Sehr schön. Früher war ein Stück der Querung zum Mittagstal oft lawinengefährdet.
Wie weit ist denn das Schiebestück am Ende vom Val Lasties, bis man wieder auf ner normalen Piste ist? Ist das recht lang oder vernachlässigbar?
Je schneller man unten ist, desto schneller ist man auch wieder oben ;)

HEADHans
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2009 13:32
Vorname: Stephan
Ski: Head

Re: Sellaronda-Gebiet

Beitrag von HEADHans » 28.01.2009 17:58

Na dann kann ja nix mehr schief gehen - bin jetzt total heiß !!!
Vielen Dank an Alle !

Benutzeravatar
Benna
Beiträge: 505
Registriert: 19.11.2001 01:00
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95
Wohnort: Bremen

Re: Sellaronda-Gebiet

Beitrag von Benna » 30.01.2009 19:15

Wie weit ist denn das Schiebestück am Ende vom Val Lasties, bis man wieder auf ner normalen Piste ist? Ist das recht lang oder vernachlässigbar?
Da ich leider inzwischen ein alter Knochen über 30 bin, dürfte meine letzte Abfahrt durch das Val Lasties ca. 20 Jahre zurück liegen. Insofern kann ich dir zu irgendwelchen Schiebestücken nichts mehr sagen. Ich wollte mit meinem Kommentar eher andeuten, dass beide Abfahrten auch von Nicht-Cracks zu bewältigen sind, auch wenn der erste Einstieg ins Mittagstal meiner Erinnerung nach sehr sehr steil ist.

Das Val Setus bin ich im Sommer 2007 im Abstieg nach dem Pisciadu-Klettersteig gegangen und habe es dabei mit dem Blick eines Skifahrers gemustert. Das ist schon recht steil und im oberen Teil gibt es eine Steilstufe, bei der ich mir nicht recht vorstellen konnte, wie man sie fahren soll. Entweder springen oder abseilen...
Rossi S3|Pale TTX66|Faction 13|K2 AKEnemy|RC4 WCSL

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: Sellaronda-Gebiet

Beitrag von goodie_1401 » 30.01.2009 20:25

Wie weit ist denn das Schiebestück am Ende vom Val Lasties, bis man wieder auf ner normalen Piste ist? Ist das recht lang oder vernachlässigbar?
Ich habs nicht so derbe in Erinnerung. Ich meine, dass es permanent leichtes Gefälle hatte. Ist aber auch schon ein paar Jahre her, dass ich dort runter bin.
wenn der erste Einstieg ins Mittagstal meiner Erinnerung nach sehr sehr steil ist.
Sehr steil und sehr eng! Beim erstenmal bedarf es doch etwas Überwindung. :D Außerdem ist es erst nach ca. 45 Minuten Fussmarsch zu erreichen. Lohnt sich aber trotzdem.

Antworten