Ausrüstung im Schnee-Express der DB

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
marc meiners
Beiträge: 45
Registriert: 21.12.2008 15:21
Vorname: marc

Ausrüstung im Schnee-Express der DB

Beitrag von marc meiners » 21.01.2009 20:29

Hallo,

ich fahre demnächst mit dem Schnee-Express der DBahn nach Tirol. Kann mir jemand sagen, wie das im Zug mit der Ski-Ausrüstung gehändelt wird? Auf der Homepage ist von einem eigens dafür abgestellten Abteil die Rede. Mann soll seine Ausrüstung unbedingt namentlich kennzeichnen, heißt es. Ich habe da so meine Bedenken bei den vielen Leuten und Haltestellen, dass die Ski abhanden kommen und ich dann ohne dastehe. Hat hier jemand Erfahrungen und kann mich aufklären, wie das dort gehändelt wird?

Viele Grüße
Marc

Rocco69
Beiträge: 60
Registriert: 26.11.2008 17:08
Vorname: Rocco
Ski: Fischer RC4 Worldcup SC Pro, Völkl Racetiger SL Sp
Ski-Level: 75
Skitage pro Saison: 8

Re: Ausrüstung im Schnee-Express der DB

Beitrag von Rocco69 » 29.01.2009 14:44

Hi,
schon gefahren ??
ich bin mit dem vom 9.1. bis 18.1 nach saalbach gefahren. es gibt ein normales abteil, in das du deine ski tun kannst. wenn du einen liegewagen gebucht hast, dann ist es so, dass es mit dem gepäck für 6 personen recht eng wird (daher is auch gepäck in dem skiabteil). zu 4. is entspannter. naja, jedenfalls haben meine ski (1,95m) noch unter die sitze des liegewagenabteils gepasst -fand ich angenehmer als mir die nachher aus dem ski-abteil zu suchen.
aber viele haben keine ski dabei, weil sie die leihen.
insgesamt war die fahrt ganz angenehm, auf dem rückweg hatten wir 1h verfrühung (oder was ist das gegenteil von verspätung ??).
also viel spass beim skifahren - ich hoffe, ich habe nicht zu spät geantwortet

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag