ich bin zwar eigentlich total der Sommerurlauber, aber meine Freundin ist total Skiversessen

Da ich ich nicht ewig um den kalten blöden Schnee drumherumkommen, wollte ich mich mal erkundigen ob es für Ostern 2009 (9.-13.4.2009) ein gutes und preiswertes Skigebiet gibt.
Fahrkönnen ist bei meiner Freundin mehr als genug vorhanden, ich selbst war einmal in der 9. Klasse (6 Jahre her) 2 Wochen mit der Schule fahren. Das letzte mal war ich mal einen Tag aus fun auf BigFoots hier im Sauerland unterwegs, ging sogar ganz gut.
Daher würd ich mein Können als guter Anfänger bezeichnen, aber lerne sehr schnell.
Anreise ist eigentlich egal, die Sache ist eigentlich nur das man ggfs Studentenpreise oder irgendwie ein gutes Angebot findet und das es Schneesicherheit gibt. Extras brauchen wir nicht, solang Schlafen und Essen möglich ist *g*
Des Weiteren tut sich für mich die Frage auf: Skier leihen oder versuchen gebraucht ein gutes Paar bei eBay zu schießen?! Hat da jemand Tips für mich? Bin 1,75m, gute 62kg. Brauche halt volles Equip. Müssen keine Top aktuellen Modelle sein, Schrott will ich aber auch nicht kaufen, da ich dann ggfs auch öfters mit meiner Freundin fahren würde.
Ich hoffe jemand hat ein paar gute Tipüs für mich!
Vielen Dank schonmal