Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch
Anbieter Skireisen
-
Vmax700xtc
- Vorname: Reiner
- Ski: Fischer RX Hot Fire
Beitrag
von Vmax700xtc » 23.12.2008 20:31
Hallo zusammen,
ich hab mir heute so richtig schön den Ski versaut !
Ich war auf dem Feldberg am Seebuck, die Pisten wie gewohnt top präpariert, aber im gesamten unteren Bereich, auch da wo man an den Drehkreuzen ansteht liegen lauter Steine rum ! Hier wurde offensichtlich der Schnee vom unbefestigten Parkplatz auf die Piste geschoben und dann mit dem Pistenbulli schön verteilt und eingearbeitet. Ich habe nun etliche Kratzer und Macken in meinem geliebten und gepflegten Ski !
Sowas darf in einem solchen Skigebiet nicht passieren, zumal der Schnee (Dreck) der hier reingeschoben wurde nirgends gefehlt hat !!
Also liebe Leute, falls Ihr da hoch kommt passt gut auf Eure Ski auf.
Gruß, Reiner.
-
unknown
- Vorname: ***
Beitrag
von unknown » 23.12.2008 22:47
Ich glaube Steine gibts nicht nur auf dem Feldberg.
Auch Tirols Skigebiete mit Pistengütesiegel haben trotz der Angabe "super Pistenverhältnisse" derzeit jede Menge Steine in den Pisten zu bieten. Vor 10 Tagen habe ich mir in SFL einen nagelneuen Fischer Racecarver durch Steine in den Pisten total kaputtgefahren obwohl ja angeblich top Pistenverhältnisse herrschten. Aber das ist wie bei allen Skigebieten, da wird bei den Schneehöhenangaben und dem Pistenzustand meist masslos übertrieben und geschönt um möglichst viele Gäste anzulocken. Da die meisten Touristen sowieso mit Leihski unterwegs sind, stören die sich daran auch kaum und die Einheimischen wissen über die tatsächlichen Verhältnisse vermutlich Bescheid und meiden die ganzen steinigen Pisten oder das ganze Skigebiet ...
-
Vmax700xtc
- Vorname: Reiner
- Ski: Fischer RX Hot Fire
Beitrag
von Vmax700xtc » 24.12.2008 00:35
Hi Unknown,
nicht verwechseln, hier oben fehlt es nicht an Schnee, der Pistenzustand war wirklich TOP !
Bis zu diesem Tage als der Schnee (oder Dreck) vom Parkplatz "eingebaut" wurde !
Diese Steine sind "hausgemacht" !
Gruß, Reiner.
-
unknown
- Vorname: ***
Beitrag
von unknown » 24.12.2008 01:29
Habe ich was verwechselt?
An Schnee sollte es eigentlich auch in SFL nicht gefehlt haben. Zu dem Zeitpunkt waren am Berg 1,5m Schnee angegeben. Nur seltsam dass da auf den frisch gewalzten Pisten an einigen Stellen morgens schon lauter kleine Steine rumliegen als hätte da jemand Split gestreut. Und Steine sind nunmal Steine und schlecht für die Ski, egal woher sie kommen oder wem sie gehören.
Vielleicht sind ja Nachts irgendwelche Heinzelmännchen der Skishops unterwegs und streuen Steine auf die Pisten damit das Geschäft mit dem Skiservice floriert und mehr neue Ski verkauft werden.