Skigebiet für fortgeschrittenen Anfänger für Anfang März

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
therobbot
Beiträge: 19
Registriert: 17.11.2006 15:42

Skigebiet für fortgeschrittenen Anfänger für Anfang März

Beitrag von therobbot » 27.11.2008 09:34

Hi,

ich suche nach einem schönen Skigebiet, wo man mit einem fortgeschrittenen Anfänger (dritter Skiurlaub) hinfahren kann, das möglichst mehr als 150km Piste in einem zusammenhängenden Gebiet bietet, wo man nicht auf Auto angewiesen ist und eine Anfahrt von München mit Bus und Bahn möglich ist. Top wäre, wenn auch pistennahe Unterkünfte noch bezahlbar wären. (Letztes Jahr haben wir direkt an der Piste gewohnt in Hinterglemm, was schon sehr komfortabel war). Fokus ist auf Skifahren, für Party sind wir nicht zu haben.

Wir waren schon in Obertauern und in Saalbach/Hinterglemm und würden gerne nochmal was anderes ausprobieren.

Ich habe bisher 3 Gebiete mal ins Auge gefasst, die aber alle auch Nachteile zu haben scheinen:

Ischgl: Scheint groß und schön zu sein, aber hat den Ruf teuer und sehr partylastig zu sein (was mich nicht stören würde, wenn ich mich raushalten kann)

St. Anton: Groß und schön, aber sehr teuer?!

Fiss/Ladis: Sieht nach einem schönen Gebiet aus, aber teils südlich gelegen und damit vielleicht im März schon zu sulzig / nicht schneesicher?

Natürlich freue ich mich auch über andere Vorschläge (mit Begründung). Wenn jemand sogar noch Vorschläge für Unterkünfte hat, wäre das natürlich genial.

Evtl. könnten wir auch im Februar schon, allerdings hätte ich halt gerne die großen Ferien in Deutschland und Österreich vermieden. Letztes Jahr waren wir im Januar in Saalbach und da war angenehm wenig los. Ewig an Liften anstehen ist nicht meine Vorstellung von einem schönen Skiurlaub. Aber wenn jemand gute Vorschläge für Februar hat, bin ich auch offen. Januar ist dieses Jahr leider nicht möglich.

Ich hoffe, auf ein paar gute Ideen!

Danke,

Tobias

Benutzeravatar
ursus2
Beiträge: 639
Registriert: 26.03.2005 19:37
Vorname: Ursus
Wohnort: Schweiz

Re: Skigebiet für fortgeschrittenen Anfänger für Anfang März

Beitrag von ursus2 » 27.11.2008 12:06

therobbot hat geschrieben:Hi,Ischgl: Scheint groß und schön zu sein, aber hat den Ruf teuer und sehr partylastig zu sein (was mich nicht stören würde, wenn ich mich raushalten kann)
Skigebiet ist sehr schön und aus den Partys kann man sich, wenn man will, sehr gut raushalten. Ich war schon Mitte April dort und hatte von Pulver über Sulz alles.
therobbot hat geschrieben:St. Anton: Groß und schön, aber sehr teuer?!
St. Anton habe ich nicht als teuer empfunden im Vergleich mit Lech. Skigebiet ist ok. Musst aber schauen wo du im Ort wohnst; teilweise recht weit weg von der nächsten Bahn/Gondel.
therobbot hat geschrieben:Fiss/Ladis: Sieht nach einem schönen Gebiet aus, aber teils südlich gelegen und damit vielleicht im März schon zu sulzig / nicht schneesicher?
Schönes Gebiet mit vielen Möglichkeiten. Nette Hütten. Letztes Jahr im März hatte ich dort noch 50cm Neuschnee (Pulver) :lol: :lol:

Gruss
ursus
Snowrider Titaniumrace 126/80/114 - Länge 162
Seth Vicious 130/98/118 - Länge 189

therobbot
Beiträge: 19
Registriert: 17.11.2006 15:42

Re: Skigebiet für fortgeschrittenen Anfänger für Anfang März

Beitrag von therobbot » 27.11.2008 17:14

Danke schon mal. Andere Vorschläge?

Ich habe jetzt auch mal noch Sölden und Wilder Kaiser auf meine Liste gesetzt, obwohl ich besonders bei letzterem doch befürchte, dass das für Anfang März zu tief liegt. Was denkt ihr?

Wie ist denn der Andrang in den Gebieten im Februar? Gibt es da noch eine Woche, wo nicht so viel los ist?

Gruß,

Tobias

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Skigebiet für fortgeschrittenen Anfänger für Anfang März

Beitrag von beate » 27.11.2008 18:42

Gibt es da noch eine Woche, wo nicht so viel los ist?
Ja! Evtl ist es in der ersten Woche ein wenig ruhiger!
bei letzterem doch befürchte, dass das für Anfang März zu tief liegt. Was denkt ihr?
:o
Wieso sollte in einem Skigebiet, welches zu wahrscheinlich zu ca 50% beschneit werden kann und die Lifte bis Mitte April geöffnet sind, Anfang März nicht ausreichend Schnee liegen??????
Ist doch kein Mittelgebirge wie der Harz oder ein Ort wie Oberwiesenthal.
Anfang März kannst du ganz sicher überall in den Alpen Ski (D, AU, CH, F ) fahren. Das macht deine Anfrage ein wenig zu komplex. Versuch ein wenig optimistischer an die Suche heranzugehen und frag dann nochmal gezielt nach den Orten, die für dich in die engere Auswahl kommen.
Falls du zu 100% sicher gehen möchtest bzgl Schneequalität und Quantität, fahr eine Woche nach Neuss und buch einen 10er Coupon Solarium dazu :wink:

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: Skigebiet für fortgeschrittenen Anfänger für Anfang März

Beitrag von goodie_1401 » 27.11.2008 21:34

beate hat geschrieben:Falls du zu 100% sicher gehen möchtest bzgl Schneequalität und Quantität, fahr eine Woche nach Neuss und buch einen 10er Coupon Solarium dazu :wink:
:D :D
Jau, eine Woche kalt und miese Aussicht...

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Re: Skigebiet für fortgeschrittenen Anfänger für Anfang März

Beitrag von SkiGirlForLife » 28.11.2008 00:01

wie wäre es mit einem meiner lieblingsskigebiete ski amadé im salzburger land? wärmstens empfehlen kann ich hier st. johann/alpendorf. wir fahren jedes jahr im märz dort hin, bisher lag immer genug schnee und die pisten haben für alle etwas zu bieten. habe selbst dort skifahren gelernt, fühlte mich nie überfordert, langweile mich aber heute auch noch nicht.

:gdh: http://www.alpendorf.com
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Re: Skigebiet für fortgeschrittenen Anfänger für Anfang März

Beitrag von TEE » 28.11.2008 00:31

SkiGirlForLife hat geschrieben:wie wäre es mit einem meiner lieblingsskigebiete ski amadé im salzburger land? wärmstens empfehlen kann ich hier st. johann/alpendorf. wir fahren jedes jahr im märz dort hin, bisher lag immer genug schnee und die pisten haben für alle etwas zu bieten. habe selbst dort skifahren gelernt, fühlte mich nie überfordert, langweile mich aber heute auch noch nicht.

:gdh: http://www.alpendorf.com
...ja was ist denn da los. amade? :D :wink: der johann der skilehrer :D
liebe grüße
thomas

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Re: Skigebiet für fortgeschrittenen Anfänger für Anfang März

Beitrag von SkiGirlForLife » 28.11.2008 10:34

TEE hat geschrieben:
...ja was ist denn da los. amade? :D :wink: der johann der skilehrer :D
hehe, ich WUSSTE, dass du darauf anspringst :D :D :D amadé ist ja nur EINES meiner lieblingsskigebiete. das andere ist natürlich der ifen bei OBERSTDORF und dort ist mir der TEE der liebste! :wink: :D
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

DanielXYZ
Beiträge: 27
Registriert: 26.07.2008 12:06
Vorname: Daniel

Re: Skigebiet für fortgeschrittenen Anfänger für Anfang März

Beitrag von DanielXYZ » 28.11.2008 12:00

Wenn man weniger auf Party abfährt - und eher sportlich unterwegs sein will find ich Schröcken/Warth klasse.
Is auch preislich noch gut und nicht all zu weit weg (von Deutschland aus).

Die haben übrigens ihren Saisonauftakt vorgezogen - geht dieses Wochenende los ;-)

Christian47
Beiträge: 35
Registriert: 08.11.2007 21:46
Vorname: Harry
Ski: Head XRC 800, SS Head Magnum
Wohnort: Sauensiek;aber wer kennt das schon?

Re: Skigebiet für fortgeschrittenen Anfänger für Anfang März

Beitrag von Christian47 » 28.11.2008 13:40

Brixen im Thale bietet sich förmlich an;wenig Party,abwechslungsreiche Pisten,nette Hüttenbewirtungen und von München schnell zu erreichen.Ich kann mir vorstellen,daß es für sehr anspruchsvolle Fahrer nicht so prickelnd ist.Mir gefällt es.Empfehlendswert ist das Haus "Hubertus".
Schulbildung ist kostenlos,in manchen Fällen auch umsonst.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag