Königsleiten / Zillertalarena

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Königsleiten / Zillertalarena

Beitrag von Skilars » 26.11.2008 17:14

Tach an Alle,

im Jänner haben ein paar "Jungs" + ich (8 Herren) einen Tripp nach Königsleiten geplant.

Wir werden wohl im Hotel Alpenrose einchecken.

Hat jemand von euch ein paar Tipps oder Erfahrungen gesammelt in der Zillertalarena oder sogar im Hotel Alpenrose???

Danke im voraus + Ski Heil

Skilars

DaniRA
Beiträge: 118
Registriert: 22.11.2007 21:18
Vorname: Daniel
Wohnort: Sachsen

Re: Königsleiten / Zillertalarena

Beitrag von DaniRA » 26.11.2008 19:16

Hallo Skilars,
ich hab vor 2-3 Jahren in ner FeWo in Königsleiten gewohnt. Der Ort ist überschaubar und eigentlich zum Lift von keiner Stelle im Ort sehr weit....zwei drei gute Apres-Ski Bars gibts auch,einen Supermarkt und jede Menge Restaurants.
Sehr viele Holländer dort :D im Jan. aber sicher eine gute Zeit mit rel.wenig Leuten.Schnee war ausreichend,abre das Problem kannst immer und überall haben.Das Skigebiet ist riesig,du kannst von da hinten bis vor nach Zell am Ziller Ski Fahren und rüber auf die Gerlosplatte...jede Menge Pisten...alles was das Herz begehrt.Bedenke den langen Rückweg-du musst ja die letzten Lifte erwischen um wieder in Kö zu landen...(also Apresski erst in Kö oder Bus...)
hab ich was vergessen?? :-D
schönen Urlaub

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: Königsleiten / Zillertalarena

Beitrag von Skilars » 08.12.2008 21:40

Danke für deine Info´s + Tipp´s

Grüße :D

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Re: Königsleiten / Zillertalarena

Beitrag von Oecher Carver » 10.12.2008 00:46

Hallo Lars,
Bedenke den langen Rückweg-du musst ja die letzten Lifte erwischen um wieder in Kö zu landen...
Genau, wichtiger Tipp. Ging mir damals auch so, auch wenn wir in Zell am Ziller gestartet sind und von Königsleiten zurück mussten. Man sollte auf jeden Fall auf die Uhr achten.
Wenn die Lifte noch so sind wie im Jahr 2006, dann warm anziehen. Damals waren die Sessel oben offen und seeeeehr langsam, so dass es einem bei der Auffahrt richtig kalt werden konnte ...

Ansonsten kann ich speziell zur Zillertalarena wenig sagen, da ich zwar einige Male im Zillertal war (5x), aber in der Arena bisher nur 1 Tag.
Aber als Tipp (auch wenn ich denke, wir wisst es eh): Mit dem Skipass (ab 4 Tage Dauer!) könnt ihr die Pisten des kompletten Zillertals nutzen. Solltet ihr solange bleiben, würde ich auf jeden Fall auch mal andere Skigebiete (Hochzillertal, Mayrhofen, etc.) anfahren.

Grüße,
Detlef
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

DaniRA
Beiträge: 118
Registriert: 22.11.2007 21:18
Vorname: Daniel
Wohnort: Sachsen

Re: Königsleiten / Zillertalarena

Beitrag von DaniRA » 11.12.2008 16:22

Hallo Leute!

sicher-schöne andere Skigebiete mit der Liftkarte möglich, bedenke bitte das du von Königsleiten über Gerlos schon fast eine Stunde nach Zell fährst (mit Schnee und nem LKW vor dir :-D )und von Zell a.Ziller sinds dann ja auch noch paar Minuten in die anderen Skigebiete.....

Schnee scheint`s genug zu haben....

Grüsse

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Re: Königsleiten / Zillertalarena

Beitrag von Oecher Carver » 12.12.2008 13:14

sicher-schöne andere Skigebiete mit der Liftkarte möglich, bedenke bitte das du von Königsleiten über Gerlos schon fast eine Stunde nach Zell fährst (mit Schnee und nem LKW vor dir) und von Zell a.Ziller sinds dann ja auch noch paar Minuten in die anderen Skigebiete.....
Also ich bin bisher nur von Hippach aus nach Zell am Ziller gefahren. Das war problemlos möglich (Fahrtzeit 6 Minuten). In der Königsleitener Ecke kenne ich mich nicht so aus ... Laut Fahrplan Mayrhofen bis Königsleiten 1:13 Stunden (siehe: http://www.zillertalarena.at/de/arena/w ... rt=anreise )
Okay, guter Hinweis :-?

Steht denn Königsleiten als Unterkunftsort fest ? Hippach fand ich als Ausgangspunkt recht günstig - egal ob Zillertalarena oder zur Horbergbahn ...
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: Königsleiten / Zillertalarena

Beitrag von Skilars » 19.12.2008 15:45

Hi,

danke für eure Anregungen. Gerade der Tipp mit "ab 4 Tage-Skipass". Mich persönlich reizt der Penken auch sehr da ich dort das letze mal vor ca. 8 Jahren war und vor allem natürlich die "Harakiri!!!" :D :D

Wir haben in Königsleiten ein Hotel -> Hotel Alpenrose von da aus sind es nur wenige Meter bis zum Lift und man kann bis zum Hotel abfahren. Uns war halt wichtig das wir kein Auto bzw. Skibus brauchen, weil bei 8 Personen ist das immer etwas blöd mit der Fahrerei.

Das die Liftanlagen nicht die allerneusten sind habe ich schon gehört aber wir hoffen ja auf Sonnenschein -> "wenn Engel reisen" :D :D

Schaun mer mal sind ja nur noch ein paar Wochen and after it i let you know what outcome


Grüße

skilars

DaniRA
Beiträge: 118
Registriert: 22.11.2007 21:18
Vorname: Daniel
Wohnort: Sachsen

Re: Königsleiten / Zillertalarena

Beitrag von DaniRA » 20.12.2008 12:07

Hallo SkiLars,
der erste Lift von Kö hoch is halt ein bissel älterer Sessel-aber sonst eigentlich fast alle besser :D

ohne Skibus oder Auto wird das mit dem Skigebiet Zillertal-Penken nix :D


grüsse Daniel

snowcat
Beiträge: 1
Registriert: 22.12.2008 21:40
Vorname: Britta
Ski: völkl racetiger SL 2009

Re: Königsleiten / Zillertalarena

Beitrag von snowcat » 23.12.2008 00:05

Hallo Lars,

also ich war schon mehrfach in Königsleiten (das Letzte mal vor drei Jahren) und habe unter anderem in der Alpenrose gewohnt. Das Hotel ist modern, sauber und auch wegen seiner Lage zum etwas "antquitierten" Lift (würde mal so auf 30m tippen) eine gute Wahl. Im Haus ist eine Pizzeria, eine Disco und ansonsten noch eine Schirmbar in unmittelbarer Nähe zu erwähnen (gehört auch zum Hotel). Du kannst mit Deinen Ski bis auf die Terasse des Hotels fahren.
Mindestens zwei Läden mit Sportartikel und Skischulen gibt es im Ort, und meines Wissens für Hotelgäste Rabatte auf das Leihmaterial. Am besten fragen und die Preise vergleichen.

Carven auf breiten Pisten kannst Du am auf den breiten Pisten der Gerlosplatte, ansonsten wird es Dir in diesem riesigen Skigebiet nie langweilig, es sei denn, Du und Deine Männer wollen nur schwarze Pisten fahren.

Schönen Urlaub + Ski geil

Britta

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: Königsleiten / Zillertalarena

Beitrag von Skilars » 25.12.2008 11:37

Hi Britta,

danke für deine Info´s. Ich glaube ich bin der einzige der scharf auf schwarze Pisten ist die anderen sind zum großteil Skitechnisch nicht ganz so fit. Aber das macht ja nix wir werden auch son unseren Spaß haben.

Ich zähle die Tage jetzt schon rückwärts und werde anschließend mal einen Bericht über die Woche reinsetzen.

Grüße + schöne Feiertage

skilars

Antworten