Hallo zusammen!
Kennt von euch jemand dieses Skigebiet?
Mein Uraltskiatlas gibt nicht allzuviel her und die Infos im Inet sind auch nicht so aussagekräftig. Und son Pistenplan ist ja auch nur bedingt aussagekräftig. Aber was gibts sonst noch zu berichten? Kann man da als versierte Skifahrer Spaß haben?
Eine befreundete Familie mit 2 Kindern fährt dort über Ostern hin. Da sich die Mutter der Familie letzte Woche das Kreuzband zersemmelt hat, fällt für sie das Skifahren flach. Daher dachten wir, es könnte nett sein, mitzufahren, sodass Thomas und ich uns im Wechsel um Jonas kümmern können, ohne alleine im Hotel zu hocken.
Gruß Petra
Hochlienz / Zettersfeld
-
- Vorname: Petra
- Ski: Elan SLX
-
- Vorname: Daniel
- Ski: Monster
Re: Hochlienz / Zettersfeld
Also Bergfex sagt folgendes:
http://www.bergfex.at/lienz/
Pisten
leichte Abfahrten leicht 11.7km
mittlere Abfahrten mittel 21.7km
schwere Abfahrten schwer 6.6km
gesamt 40km
SeehöheSeehöhe
686 - 2.278m
BetriebszeitenBetriebszeiten
Saison: 08.12.2008- 13.04.2009
Betrieb: 09:00 - 16:00
Da steht natürlich auch noch die Anzahl der jewiligen Lifte sowie Preise etc. pp.
Einfach mal vorbeisurfen
http://www.bergfex.at/lienz/
Pisten
leichte Abfahrten leicht 11.7km
mittlere Abfahrten mittel 21.7km
schwere Abfahrten schwer 6.6km
gesamt 40km
SeehöheSeehöhe
686 - 2.278m
BetriebszeitenBetriebszeiten
Saison: 08.12.2008- 13.04.2009
Betrieb: 09:00 - 16:00
Da steht natürlich auch noch die Anzahl der jewiligen Lifte sowie Preise etc. pp.
Einfach mal vorbeisurfen

"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"
-
- Vorname: Petra
- Ski: Elan SLX
Re: Hochlienz / Zettersfeld
Hallo Pitagoras,
diese Fakten hatte ich natürlich schon gefunden. Mir gehts mehr um das, was dort nicht steht.
Gibts Möglichkeiten abseits zu fahren, sind die roten wirklich rot, liegen sie im Schatten oder schmilzen sie in der Mittagssonne dahin, so in der Art...
Gegen kleinere Skigebiete hab ich nichts, solange man mit den richtigen Leuten unterwegs ist. Wir haben mal 2 Tage mit den Edelwisern in der Neusser Skihalle verbracht ohne dass uns langweilig geworden wäre...
Von demher also kein Problem.
Gruß Petra
diese Fakten hatte ich natürlich schon gefunden. Mir gehts mehr um das, was dort nicht steht.
Gibts Möglichkeiten abseits zu fahren, sind die roten wirklich rot, liegen sie im Schatten oder schmilzen sie in der Mittagssonne dahin, so in der Art...
Gegen kleinere Skigebiete hab ich nichts, solange man mit den richtigen Leuten unterwegs ist. Wir haben mal 2 Tage mit den Edelwisern in der Neusser Skihalle verbracht ohne dass uns langweilig geworden wäre...

Gruß Petra