meine Frau + ich waren vom 01.10.-03.10.2008 auf dem Rettenbachgletscher unterwegs!
Wir hatten supergeile Schneebedingungen!!!

Es waren sehr viele Nationalmanschaften zum trainieren da u.a. die Österreicher, Deutschen, Russen, Canadier & Schweden. Dadurch war zwar ein Teil der Pisten abgesperrt aber es waren wenig Skitouristen unterwegs so das wir uns die Piste mit nur 10-15 anderen Skifahrern teilen mußten. Die Piste war die ganzen Tage im Topzustand und am Freitag gab es oben ca. 30 cm Neuschnee (Pulverschnee!!!) und da habe ich mir dann die letzten Kräfte "geraubt" aber war total geil, selten so geil im "powder" geschwungen!!!
Der Oberhammer kam gleich am ersten Tag! Bei der 2. Bergfahrt saß Hermann "Herminator" Maier in der Gondel vor uns und oben habe ich ihn nach einem Foto gefragt was er auch gern gemacht hat!!!
Das Foto werde ich auf jedenfall in Großformat entwickeln lassen und zu Hause an die Wand hängen!!! Da bin ich echt Superstolz drauf so einen Schnappschuß zu haben, damit hat sich der Auftakt mehr als gelohnt!!!

Ich hoffe das ich im November nochmal auf den Tuxer Gletscher komme, Schnee ist in den letzten Tagen ja genug runtergekommen.
Grüße
skilars