oktober in hintertux!!!

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
martinek

oktober in hintertux!!!

Beitrag von martinek » 11.09.2002 17:50

hallo brettelfans,

möchte um den 20. oktober nach hinterux.

wer kann mir sagen, wie weit runter dann die abfahrt schon geht und wie die bedingungen generell so im oktber sind.

ich möchte dort vor allem dingen neue ski testen. gibt es dort einen skiverleih mit großer marken + modell auswahl (speziell atomic + head).

Danke für eure Antworten!

SKI HEIL!!!

martinek

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Erfahrungen Hintertux

Beitrag von TOM_NRW » 12.09.2002 09:26

Hallo Martinek,

Du solltest bis zum TuxerFernerhaus (2600m) fahren können. Die Schneebedingungen hängen nicht nur von den Schneefällen sondern auch stark von den Windbedingungen ab. Wir haben schon erlebt, dass es so stark geblasen hat, dass der Schnee komplett weggeweht wurde. An vielen Stellen konnte man dann direkt auf das blanke Eis gucken. Wind ist auf dem Tuxer-Gletscher m.E. immer ein Problem.

Zum Skiverleih kann ich Dir leider nicht viel sagen. Wir haben jeweils eigenes Material dabei. Vielleicht versuchts Du es einmal in Lanersbach direkt gegenüber der Gondelbahn. Da gab es einen Skikeller. Die Verkäufer machten einen guten Eindruck.

Am besten wir drücken uns gegenseitig die Daumen dass die Verhältnisse gut sind. Wir sind Mitte Oktober dort.

Gruss Thomas

ThomasLatzel
Beiträge: 346
Registriert: 16.08.2002 18:38
Wohnort: Feldberg / Schwarzwald
Kontaktdaten:

Hintertux

Beitrag von ThomasLatzel » 13.09.2002 10:52

Hi Martinek,

bin vom 24.-28. Sept. in Hintertux. Kann dir dann sagen, wie die Verhältnisse waren. Schau einfach am 29. wieder in dieses Forum.

Gruss,
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

ThomasLatzel
Beiträge: 346
Registriert: 16.08.2002 18:38
Wohnort: Feldberg / Schwarzwald
Kontaktdaten:

Zurück ...

Beitrag von ThomasLatzel » 28.09.2002 23:43

Wie versprochen nun mein Kurzbericht:

Es hat recht viel Neuschnee (1 m ?), die Abfahrt bis zum Tuxer Fernerhaus war in den letzten Tagen wunderbar zu fahren, alle offenen Pisten sind in bestem Zustand. Ich denke, die Verhältnise werden sich nicht mehr wesentlich verschlechtern, bevor der Winter "richtig" anfängt. Aktuelle Infos gibt's auch unter www.hintertux.at. Vom berüchtigten Wind gab's in den letzten Tagen auch etwas zu spüren, ich habe das allerdings nicht als problematisch empfunden. In den Bergen, besonders in großer Höhe, gibt es eben oft Wind. Das ist in Zermatt z.B. auch nicht anders.
Die Sicht war leider ziemlich bescheiden, habe mich deshalb auf "Gefühlfahren" statt auf Geschwindigkeit und Kurvenlage beschränkt. Trotzdem ein schöner Saisonstart !
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

jooggy
Beiträge: 21
Registriert: 16.09.2002 17:55
Wohnort: Schleswig-Holstein

Skiverleih Hintertux !!!

Beitrag von jooggy » 30.09.2002 22:12

Hallo, Martinek,

den Skiverleih in Lanersbach kach ICH dir NICHT empfehlen, netter Verkäufer, aber beschränkte Auswahl.

In Hintertux in direkter Seilbahnnähe findest du zwei Skiverleihe: Intersport ( 150m bis zur Gondel ) und einen weiteren Verleih direkt an der Talstation der Gondelbahn. Leihgebühr im letzten Jahr war für die Atomic-Spritzenmodelle zwischen 48,-DM ( Race carve 9.12 ) und 56- DM ( für den 11.12 ).

Achtung!!! Du kannst mit deinem Skipass nur einmal täglich ( i.a. also morgens ) die Sperre an der Talstation passieren, kannst also z.B. NICHT mittags die Ski gegen andere tauschen. Wenn du das willst, musst du dir Ski an der Mittelstation oder am Tuxerfernerhaus ( 2600 m ) ausleihen.

Kaufen solltest du dir die Ski dort aber nicht. In Deutschland gibt es günstigere Anbieter und die sind sogar seriös. Wenn du nen Händlertipp willst, schreib mir.

Gruß, Jooggy

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag