Saisonabschluß 22.-24. Mai auf dem Stubai`er Gletscher

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Skilars
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25

Saisonabschluß 22.-24. Mai auf dem Stubai`er Gletscher

Beitrag von Skilars » 27.05.2008 12:56

Mahlzeit,

meine Holde uind ich waren sehr kurz entschlossen nochmal im Schnee unterwegs.

Wir haben uns das Stubaital ausgesucht, weil es für uns absolutes Neuland war. Wir hatte viel Gutes von Freunden und Familie gehört also nix wie hin.

Um es auf den Punkt zu bringen: Es war einfach nur geil!!!!
:D :D :D

Wir hatten strahlenden Sonnenschein und Neuschnee, leider waren viele Liftanlagen schon geschlossen aber dadurch das so wenig los war auf den Pisten geht das auch voll i.O.!

Wir werden uns Stubai auf jedenfall nochmal im Winter anschaun wenn alles offen ist, inklusive Talabfahrt.

Als Abschluß haben wir bei der letzten Talfahrt mit der Gamsgartenbahn noch ein Murmeltier in freier Wildbahn gesehen und den Skiabschluß in der Grawa/- Grapaalm bei frischen Apfelstrudel mit Vanillesoße ausklingen lassen und den herrlichen Blick auf einen sehr schönen Wasserfall genossen.

Wir haben selten so einen perfekten Skiabschluß gehabt.

Grüße

skilars :D :D

Ramon 23
Vorname: Nils
Ski: VR

Re: Saisonabschluß 22.-24. Mai auf dem Stubai`er Gletscher

Beitrag von Ramon 23 » 27.05.2008 23:04

Hallo Skilars.
Das gleiche hab ich mit Frau und Söhnchen vom 13.05.- 16.05 gemacht.
War ebenfalls, bis auf ein paar Trainingsgruppen, leer :-D
Schon die Anfahrt zum Gletscher ist super, zumindest bei dem schönen Wetter und wenn niemand unterwegs ist :wink:
Mit den geöffneten Anlagen und Pisten konnten wir auch gut leben, zumal die Abfahrt zur Mittelstation Fernau auch noch Nachmittags gut zu fahren war.
Murmeltiere haben wir auch ein paar mal gesehen.
Grawaalm war leider noch zu, aber der Wasserfall ist schön.
Weiter unten hat unser Sohn dann am "Strand" im eiskalten Wasser gespielt.
War schon ein toller Kontrast. Eben noch beim Skifahren und dann bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen im Tal unserem Sohn beim Spielen zuschauen :-D
Der Stubaier Gletscher sieht uns auch wieder, mit Sicherheit aber nicht im Winter, da gibst bessere Lösungen(bezieht sich auf die lange Anfahrt zum Gletscher und auch bis man ganz oben ist).

Gruss Nils

SkiGirlForLife
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing

Beitrag von SkiGirlForLife » 28.05.2008 13:51

oh, ich beneide euch richtig, dass ihr jetzt noch skifahren konntet. und dann noch so traumhaft. meine saison war ende märz zuende *hmpf*.

im november wollte ich übrigens auch auf den stubaier, war aber wegen sturm gesperrt. sind dann für einen tag nach sölden gefahren. im nebel. aber egal, hauptsache wieder schnee unter den füßen.

könnte mir einen zweiten versuch im nächsten november vorstellen. billigflüge nach innsbruck sind einfach zu bekommen und die busverbindung nach neustift ist auch super. kommt wer mit? 8)
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Skilars
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25

Beitrag von Skilars » 28.05.2008 14:28

Hi SkiGirl,

also wenn Du zum "Saisonauftakt" o.ä. hinfährst dann darauf achten das man bis Gamsgarten abfahren kann, weil wenn nur bis zum Eisgrat offen ist wird es "eng"!!!

Ansonsten echt sehr zu empfehlen.

Grüße

skilars :D :D

Antworten