Es geht um das Skigebiet Großeck-Speiereck in Mauterndorf. Das Gebiet ist eigentlich ganz gut. Nur der Umgang mit dem Kunden lässt zu wünschen übrig:
Während meines Urlaubs mit meiner Frau und meiner 10-jährigen Tochter hatte ich 3 Tagesskipässe für die Region Lungau für den Zeitraum 04.01. - einschl. 06.01.2012 erworben. Die Skipässe hatte ich am ersten Tag am Aineck erworben. Am 06.01.2012 sind wir am Großeck gefahren. Trotz Anrufs wurden wir nicht über den eingeschränkten Betrieb informiert. Wir haben erst nach dem Hochfahren mit der Gondelbahn festgestellt, dass nur die Talabfahrt möglich war.
Beim Abgeben der Keycards musste ich dann fesstellen, das Tageskarten Erwachsene für 19,00 € und Tageskarten Kinder für 9,50 € angeboten wurden. Ein Nachfrage ob eine Teilerstattung oder zumindest eine Gutschrift auch für mich und meine Familie möglich wäre, wurde von der Dame an der Liftkasse mit fadenscheinigen Ausreden abgewiesen. So wurde argumentiert, dass ich die Karten ja am Katschberg gekauft hätte und nicht bekannt sei ob die anderen Skigebiete ebenfalls an diesem Tag Ermäßigungen gewären. Ferner könne kein Anteil herausgerechnet werden.
Ich finde es sehr befremdlich, dass Tageskartenkäufer aufgrund eines sehr stark eingeschränkten Angebots Ermäßigungen erhalten, welche Mehrtageskartenbesitztern aber verweigert werden. 100 % Preis für 20 % Leistung sind nicht angemessen. Mir ist natürlich klar, dass sie für die Wetterbedingungen nichts können, das kann ich aber auch nicht.
Guter Service und insbesonders Kulanz gegenüber ihren Kunden sehen für mich anders aus.
Eine Mailnachfrage von zu hause wurde erst nach mehreren Tagen beantwortet. Mir wurde der gleiche Schmarn erzählt, wie vorher auch! Ich fühle mich einfach wie so oft nur agezockt. Nach dem Motto der hat ja schon bezahlt