Tagesfahrt an Ostern von Stuttgart - Update !!

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Mixery
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Beitrag von Mixery » 09.04.2007 20:47

Möglich, die Option "Vignettenfrei" gab es glaube ich auch nicht bei den von mir benutzten Routenplanern (ich glaube es war map24 und falk). Wir hatten uns jedoch auf der Hinfahrt doch spontan für eine Vignette entschieden, da es auf einmal recht plötzlich voller wurde auf den Straßen und wir uns den bis dato gefahren Schnitt nicht auf den letzten Metern versauen wollten ;)

Für die Statistik: Wir haben auf der Hinfahrt (ab A6, AS Bad Rappenau gerechnet) 3,45 h bis Feichten benötigt (Abfahrtszeit 4 Uhr). Von Feichten bis zum Gletscher (Bergstation) nochmal ca. 25 Minuten. Auf der Rückfahrt heute morgen fast identische Zeit, vielleicht 3 Minuten weniger ;), losgefahren sind wir heute um 07.30 Uhr in Feichten.

@ulli1
Habe mal auf die Beschilderung geachtet, es ist tatsächlich irgendwie 2 x Landeck angeschrieben, man muss die erste Möglichkeit rechts abfahren, dann müsste es passen. Sonst landet man tatsächlich, wie von Dir beschrieben, direkt auf der A12 (war von uns ja letztendlich dann gewollt, aber ist in der Tat etwas verwirrend dort). Heute morgen wurde übrigens auch kontrolliert 8)

Oecher Carver
Vorname: Detlef

Beitrag von Oecher Carver » 27.01.2008 03:37

Ich lasse mal einen alten Thread aufleben ...

Sind über Ostern planmäßig wieder bei Verwandten in Göppingen - nun schaue ich, wo ich für mindestens 1 Tag in den Schnee komme.

Momentan gibt es diverse "Angebote" für den 23.03.2008/24.03.2008:
1. Ischgl (Busreise mit Jomotours, 36 Euro plus Skipass)
2. Kaunertal (Busreise mit Cruise and Ride, 59 Euro inkl. Skipass & Goodies/Free Drinks).
3. Warth oder Hoch-Ybrig (Busreise mit Perfect-Sunday, 49 Euro inkl. Skipass)
4. Oberstdorf (eigene Anreise, mal bei den Edeldays vorbeischauen - soweit zulässig -)

Neu: 5. Disentis 3000 (powertagesfahrten, 68 Euro inkl. Skipass, Frühstück, etc.)
Neu: 6. Hochzillertal (Ikarus-Reisen, 35 Euro plus Skipass)
Neu: 7. 3 Vallées (Ikarus-Reisen, 35 Euro plus Skipass)

Kennt jemand die Anbieter Cruise und Ride und Perfect Sunday?
Hier die Links http://www.cruiseandride.de/joomla/index.php? http://perfect-sunday.de/index.php?
Grüße
Zuletzt geändert von Oecher Carver am 06.02.2008 10:26, insgesamt 3-mal geändert.
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Mixery
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Beitrag von Mixery » 27.01.2008 11:54

Also ich könnte mir vorstellen, wenn Dich der Hochzeiger schon "gelangweilt" hat, wirst Du in Warth oder im Kaunertal (ich vermute doch es geht um den Gletscher?) vermutlich einschlafen ;-)

Warth ist zwar mit Sicherheit abwechslungsreicher und vor allem größer als der Hochzeiger, aber vom Anspruch her, fühle selbst ich mich dort auf vielen roten Pisten relativ "zu Hause" ;-) Und der Kaunertaler Gletscher hat auch fast ausschließlich seichte blaue Pisten, und dazu bis auf eine Ausnahme nur Schlepplifte.

Die anderen beiden Gebiete kenne ich nicht.

Zu "Pefect Sunday" kann ich Dir nur soviel sagen, dass halb Warth über diese Gruppen schimpft, weil sie extrem negativ auffallen. Ich hab es selbst dort schon 2 x erlebt. Die steigen (sicher nicht alle, aber der Großteil) morgens schon stark angetrunken in den Lift und dementsprechend geht es dann auf den Pisten zu. Ich weiß jetzt nicht ob das ein spezielles Problem des Veranstaltes "Perfect Sunday" ist oder ob das allgemein solchen Fahrten anhaftet (hab sowas noch nie mitgemacht), aber in Warth ist speziell dieser mit sehr negativem Ruf behaftet.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig ;)

VG

Monika

Oecher Carver
Vorname: Detlef

Beitrag von Oecher Carver » 28.01.2008 13:49

in Warth ist speziell dieser mit sehr negativem Ruf ... Ich hoffe das hilft dir ein wenig
Hallo Monika, und ob mir das hilft ... wobei das Angebot 2. eher nach Sauf-Tour klingt - aber da gibt es die Getränke wohl erst zum Apres-Ski um 15:30 ...

Mir passt der Ostersamstag ohnehin besser ...
wenn Dich der Hochzeiger schon "gelangweilt" hat
Also gelangweilt würde ich nicht sagen. An den zwei Tagen hatte ich eine Menge Spaß. Nur eine ganze Woche dort würde mir auf Dauer zu langweilig werden ...

Von daher sollte es für 1 Tag reichen. Ich schau mal - muss mich noch schlau machen, was mich in diesen Skigebieten erwartet. Danke für deine Tipps.

Ischgl klingt - vom Skigebiet her - prima, aber die Rückfahrt ist erst um 23:00 Uhr und sooooo lange Apres-Ski muss nicht sein ... zudem will ich da mal für ne Woche hin...
Zuletzt geändert von Oecher Carver am 30.01.2008 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

oenologe78
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Beitrag von oenologe78 » 28.01.2008 17:25

Ich war einmal mit perfect Sunday in Hoch Ybrig, das hatte keinen Sauftourcharakter. Es gab zwar zum Apreski ein bisschen Musik und alk. Getränke, aber da hat sich keinen vollgesoffen. Ist aber auch schon wieder 2 Jahre her.
Gruß Reiner

circler
Vorname: Michael
Ski-Level: 000

Beitrag von circler » 28.01.2008 17:57

oenologe78 hat geschrieben:Ich war einmal mit perfect Sunday in Hoch Ybrig, das hatte keinen Sauftourcharakter. Es gab zwar zum Apreski ein bisschen Musik und alk. Getränke, aber da hat sich keinen vollgesoffen. Ist aber auch schon wieder 2 Jahre her.

Also das der Perfect Sunday in Warth nicht den besten Ruf hat stimmt schon. Und das ein großteil der Teilnehmer scheinbar wirklich nur zum Saufen da mitfahren ist auch Tatsache, aber das erlebt man bei fast allen 1-3 Tagestrips, und auch vielen anderen Sachen.
Gruß Michael

Antworten