...na sooo sachlich ist das Thema ja jetzt nicht geworden...1970 hat geschrieben:Hallo,
es freut mich, daß wir es geschafft haben, das Thema, so "off topic" wir auch geworden sind, auf eine sachliche Basis zurück zu bringen.

...ob man sich immer als Vorbild sehen muß? Ich setze schon ein großen Anteil an Eigenverantwortung vorraus. Wir sind ja immerhin beim Skifahren und nicht beim Kindergarten - es ist auch "gefährlich" mit gut Dampf zu carven - wenn es der "falsche" nachahmt geht das sicher auch schief. Somit müsste ja jeder der sich etwas "anders" fortbewegt eine "Nicht zur Nachahmung empfohlen Weste" tragen, oder. Und ob Marius einen Helm auf hat oder nicht sehe ich auch nicht als Verschlimmerung - ich besitze auch nur Kappen...1970 hat geschrieben: Freeriden hat sicher seine Berechtigung, wie andere Risikosportarten auch. Vielleicht kann man hier ja eine extra Rubrik für unsere Freerider schaffen, wo sich die Leute austauschen können *zu Uwe blinzel*. Vielleicht kann man dazu beitragen Unerfahrene über die Gefahren aufzuklären und nicht immer blind hinter den anderen herzufahren.
Gruß
Erik

In wie weit man das Gelände einschätzen konnte, weiß ich nicht und die anderen die hier mitschreiben wahrscheinlich auch nicht, ebenso weiß ich nichts über Marius seine Fahrkünste. Er wird wissen was er tut - aber ich wäre ihm nicht hinterher gefahren - siehe Eigenverantwortung...

Gruß Thomas