Meine Hüttentipps für Alta Badia:
La Fraina - die leckersten Knobi Spaghetti im Skigebiet
Piz Aralara - vor allem nach einem Skitag einen Absacker Wert und um anschließend die Talabfahrt nach Corvara für sich zu haben
Meine persönlichen Tourentipps von Corvara aus:
- Santa Croce
- Marmolada
- Sella Ronda
- Lagazoi mit 5 Torri Gebiet ist auf jedenfall eine Tour wert, ganz wenig Leute sind da unterwegs und man hat das Gefühl alleine auf den Pisten zu sein (ausgenommen die Abfahrt nach Armentarola) - Der Pferdelift kostet aktuell 2 € !!!
... diese Gebiete sind für mich bei einem Skiurlaub in Alta Badia ein Muss
Alternative Möglichkeiten:
- Col Raiser ist auch wegen der langen Talabfahrt ein Abstecher wert
- Kronplatz (ca. 20 min Skibuss nach Peculin) für strafe Fahrer kann man den Kronplatz an einem Tag gut abfahren
- Grande Guerra Tour über Marmolada - Civetta - 5Torri (Achtung: jeweils 2x30 Min Skibuss)
- Cortina (habe ich aber noch nie gemacht, habe ich mir für kommendes Jahr aufgehoben)
- Seiser Alm (am Besten mit dem Auto hin, dann hat man den ganzen Tag Zeit für das Gebiet)
Ich mache in meine 6 Skitagen immer 4 reine "Skitourentage", und 2 Tage hebe ich mir auf nur auf Just for Fun loszufahren ohne mir jedesmal einen Plan machen zu müssen welche Piste oder Lift ich als nächstes machen MUSS.
Gute Pensionen, günstige Hotels sind immer ausgebucht. Es gibt noch hier und da einige Pensionen, die durch keine vorhanden E-Mail oder einer Homepage, trotzdem noch freie Zimmer haben.
Viel Spaß, waren letzte Woche da und es hat sehr viel Schnee und aktuell schneit es immer weiter

!