Skifahren in Italien (Corvara) / Tips gesucht

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
TOM_NRW
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20

Re: Skifahren in Italien (Corvara) / Tips gesucht

Beitrag von TOM_NRW » 28.01.2014 14:19

Bitte nicht streiten. :roll:
Ich will jetzt hier keine Küchenschlacht entfachen – so was gehört ins Nachmittags-TV.
Hatte lediglich von TOM herausgehört, dass er nicht so der Maggi-Erbswurstsuppen-Typ ist und deswegen meine Erfahrung von früher als Tipp gegeben.
Das stimmt. Gegen den berühmten Maggi-Würfel (oder besser gesagt gegen Glutamat) ist meine Frau auch allergisch. Ich liebe gut gemacht regionale Küche.
Wenn heutzutage auf der Comici-Karte panierte Ratten stehen, dann gehört das vielleicht zum neuen Konzept :D Soll sich doch der TOM selbst sein kulinarisches Urteil bilden.
Auf Ratten stehe ich gar nicht. Aus diesem Grund traue ich mich auch nicht in die Asiatische Länder.

Ganz so schlimm ist es bestimmt nicht. Ein Restaurant kann sich jedoch z.B. durch den Verlust eines sehr guten Kochs, sehr schnell verschlechtern. Restaurantkritiken sind immer Momentaufnahmen. Aufgrund des Internets kann ein Konkurrent durch falsche Gerüchte auch einen Laden hinrichten. Alles nicht ungewöhnlich. Ich schaue mir den Laden auf jeden Fall einmal an. Der Blick auf den Teller der anderen Gäste beherrsche ich perfekt :D

latemar

Beitrag von latemar » 28.01.2014 14:23

PapaTomba hat geschrieben: - Gibt es Restauranttips in Corvara für Abends?
-> Leider keinen herausragenden Tipp parat...Habe für diesen Donnerstag allerdings einen Hüttenabend auf der Edelweißhütte reserviert...wenn´s gut war, komm ich gerne auf dich zu.
- Edelweißhüte hat ein ausgezeichnetes, aber ganz kleines Bedienungsrestaurant. Tolles Essen, aber nicht billig.
- Piz la Ila Bergstation, Bedienungsresteraunt im Untergeschoss mit traumhafter Aussicht und gutem Essen. Speck und Lardo sind dort himmlisch gut.
- Piz Sorega, ausgezeichnete Pizzeria. Aber keine Hütte im klassischen Sinn. Guter Service und sehr gepflegt.
- am Piz la Ila gibts oben eine Pizzeria. Ganz, ganz einfach und nur für schönes Wetter geeignet, aber die Pizzen sind gut.
- le Pale Lift in Arabba (Plan Boe), kurz vor der Talstation nette Hütte mit Bedienung. Lecker ist die Gulaschsuppe im Brotteig.
- an der Talstation des 5Torri Lift fand ich die Bai des Dones-Hütte sehr nett.
- in Arabba, Porto Vescovio das Ristoro Pescoi, nichts Besonderes, aber man wird gut bedient, sehr preiswert (habe dort noch nichts wirklich gutes gefunden).
- am Belvedere das Refugio Fodom, gute Pizzen und Fleisch im Bedienungsteil

Gruß!
der Joe
Zuletzt geändert von latemar am 28.01.2014 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

TOM_NRW

Beitrag von TOM_NRW » 28.01.2014 14:28

Hallo Joe,

danke für die Tips. Bekomme schon jetzt Hunger. Gulaschsuppe im Brotteig oder eine richtig gute Pizza (nicht diesen Quatsch mit Analogkäse den man hier an jeder Ecke bekommt) darauf freue ich mich schon jetzt.

LG Thomas

latemar

Beitrag von latemar » 28.01.2014 14:30

In der Comici gibt es keine Ratten auf dem Speiseplan. Sonst weiß ich nicht.
Ich schrieb von Nagetieren und nichts vom Essen.

Comici war mal super. Aber es ist dort zu voll und die sind "zu satt".
Es ist zu teuer dort.

Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS

latemar

Beitrag von latemar » 28.01.2014 14:33

TOM_NRW hat geschrieben:Hallo Joe,

danke für die Tips. Bekomme schon jetzt Hunger. Gulaschsuppe im Brotteig oder eine richtig gute Pizza (nicht diesen Quatsch mit Analogkäse den man hier an jeder Ecke bekommt) darauf freue ich mich schon jetzt.
Auf eine Pizza gehört Mozzarella. Alles andere ist Käse!

Ich suche Dir im Grödner Tal auch noch einiges raus.
Ich weiß zwar wo ich hin muss, aber kenne die Namen nicht. :D
Für Col Rodella habe ich leider keinen Plan mit Hütten gefunden, da muss ich auch noch suchen.

Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS

PapaTomba
Vorname: Oliver
Ski: Fischer Curv DTX
Skitage pro Saison: 30

Beitrag von PapaTomba » 28.01.2014 15:06

Wieerreichst du lagazuoi/5Torri ?
Sehr einfach:
Direkt am Hotel die Boe hoch, abfahrt campolongo pass
Dann sessel richtung Pralongia
Dannblaue 9 Richtung Armentarola
Den anderen hinterher in einen Kleinbus (schnellerals der grosse)
Kurze Fahrt auf denFalzarego Pass.
Dann nach Beliebenzuerst lagazuoi hoch, rechte Abfahrt wieder zurueck richtung pass und rueber ins 5 TorriGebiet....wieder zurueckLagazuoihoch und die linke Abfahrt nach Armentarola.
Stoppin der scotoni Huette, danach mit Pferdeschlitten zurück nach Alta Badia.
LG
PapaTomba
Ps: ich schreibe auf tablet...meinefinger sind zu gross für die Tastatur ;)

Poldy
Vorname: Marcus

Beitrag von Poldy » 28.01.2014 15:09

Pordoijoch geht ganz sicher auch und gerade ohne breite Ski; wenn gute Verhältnisse sind, ist es eine Piste. Die Täler von dort herab würd ich ggf. nur in kundiger Begleitung fahren. Es ist spät im Jahr und wird unter Umständen sehr warm, jede Rinne ist ein potentieller Abfluss.........klar, oder ? Mit den Pisten hab ihr aber vielleicht auch genug zu tun.
Gruss Poldy

TOM_NRW

Beitrag von TOM_NRW » 28.01.2014 15:11

Kleinbus (Taxi? Skibus? kostenpflichtig?), Pferdeschlitten (so etwas kitschiges wie in Wien?) ... :o

Thomas

TOM_NRW

Beitrag von TOM_NRW » 28.01.2014 15:14

Poldy hat geschrieben:Pordoijoch geht ganz sicher auch und gerade ohne breite Ski; wenn gute Verhältnisse sind, ist es eine Piste. Die Täler von dort herab würd ich ggf. nur in kundiger Begleitung fahren. Es ist spät im Jahr und wird unter Umständen sehr warm, jede Rinne ist ein potentieller Abfluss.........klar, oder ? Mit den Pisten hab ihr aber vielleicht auch genug zu tun.
Gruss Poldy
Danke für die Erklärung. Die riskanten Geschichten gibt es bei uns nicht mehr. Zu Hause wartet unser Kleiner auf seine Eltern. Vor ein paar Jahren bin ich noch ganz andere Sachen gefahren (z.B. Delirium Dive in Kanada). Die sind heute absolut tabu. Skifahren macht auch auf der Piste Spaß.

LG Thomas

latemar

Beitrag von latemar » 28.01.2014 15:35

TOM_NRW hat geschrieben:Kleinbus (Taxi? Skibus? kostenpflichtig?), Pferdeschlitten (so etwas kitschiges wie in Wien?) ... :o

Thomas
Am Ende der Abfahrt stehen die Kleinbusse in Massen bereit.
Das ist genossenschaftlich organisiert. Du zahlst (so ca. 5€) und wirst in den nächsten freien Bus geschoben. Dann fährt der mehr oder weniger halsbrecherisch zur Lagozoi-Gondel. So lange es leer ist die Piste direkt zur Gondel zurück nehmen. Traumhafte Abfahrt!
Wenns voller wird Richtung 5Torri wechseln. Landschaftlich mega-affen-geil.
Die schönste Piste ist die 5torri, aber Spaß machts in der Landschaft überall.
Du kannst von dort auch mit dem Bus in den Tofane Teil von Cortina wechseln. Ich persönlich finde das aber zu viel für einen Tag.
Gegen Nachmittag dann noch einmal in die Lagazoi und dann nach hinten abfahren. Schön lange durch eine völlig unberührte Landschaft mit tollen Wasserfällen (gefroren). Am Ende ein langes Gleitstück und dann geht es mit dem Pferde-Lift zurück ins Alta Badia. Vorne sind 4 Haflinger und eine lange verknotete Schnur. Man muss sich ganz schön festhalten, die Pferdle habens eilig. Kostet auch wieder 4-5€.
Meiner Ansicht nach ein Traumtag. Lohnt aber nur bei ein bisschen Sonne.

Für Cortina würde ich das Auto nehmen. Aber geht auch wie oben beschrieben.

Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag