Beliebteste Skigebiete

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
didi156
Beiträge: 26
Registriert: 28.11.2010 13:32
Vorname: Dieter
Ski: Völkl SC
Wohnort: Bodensee

Re: Beliebteste Skigebiete

Beitrag von didi156 » 16.12.2010 13:17

Top Gebiet hab ich kein spezielles, :o

Gargellen, einfach die Gegend und Madrisa oder Nida so fern man die fahren kann, sind ganz ordentlich.
Alberschwende, schön klein, mit den Kids wenn man die ganze Runde fahren kann, kurze Anfahrt.
Sonnenkopf, nur unter der Woche und eigentlich auch bloß wegen dem Chef vom Skiservice :lol:

Gasteinertal für den Urlaub ( fast zweite Heimat)

und dann war da noch eins, .... wie hieß das denn nochmal..... Mist ist mir entfallen :lol:

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Beliebteste Skigebiete

Beitrag von PK » 16.12.2010 13:34

Na dann muss ich mal die Steinplatte (Waidring/Reit im Winkl) ins Rennen werfen.
Allerdings nur "für Anfänger" und für "unter der Woche", denn am Wochenende ist es dort ein absolutes "Chaos im Schnee"

+ für Anfänger und Familien bestens geignet, da das Gebiet relativ klein und übersichtlich ist, und meist einfache, breite Pisten hat.
+ seit Einführung der Gondel vom Parkplatz "Seegatterl" auch von Reit im Winkl aus relativ bequehm erreichbar (bis auf den doch sehr steilen Schlepper beim Übergang RiW-Gebiet zur Steinplatte)
+ genügend Einkehrmöglichkeiten

- für die Größe des Gebiets (60km Piste) und "Pisteneintönigkeit" sind meines Erachtens die Tageskarten viel zu teuer.
- am Wochenende absolut überfüllt, meist auch noch mit großen Kinder-Anfängerskischulen
Servus aus Bayern!
Peter.

Philipp1992
Beiträge: 90
Registriert: 12.12.2010 15:49
Vorname: Philipp
Ski: Fischer rx4
Ski-Level: 89
Wohnort: Nähe Stuttgart/ Lienz (A)(ursprung)

Re: Beliebteste Skigebiete

Beitrag von Philipp1992 » 16.12.2010 17:35

also Ischgl hört sich recht gut an. Weis jemand wo man da ausfahrten buchen kann?. Am besten wäre eine Abfahrt in der nähe von Stuttgart. Wo kann man am günstigsten buchen?

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Beliebteste Skigebiete

Beitrag von ImpCaligula » 16.12.2010 17:48

Philipp1992 hat geschrieben:also Ischgl hört sich recht gut an. Weis jemand wo man da ausfahrten buchen kann?. Am besten wäre eine Abfahrt in der nähe von Stuttgart. Wo kann man am günstigsten buchen?
Ich mache fast wöchentlich von Stuttgart aus Privatfahrten in alle möglichen Skigebiete :D
Bei Diesel Beteiligung kannst Du eigtl. immer mitfahren :D

---
Google mal Skischule Böblingen, Skischule Sindelfingen... da mache ich meine Ausfahrten mit. Die sind top organisiert - klasse Hotels, einwandfreier Bus Transfer.... und immer eine Gruppe Skilehrer dabei. Wer will fährt alleine - wer will schließt sich einer Gruppe an und "trainiert" mit den Lehrern Carving, Freeride, Off Piste und Co...
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Antworten