Skigebiet - Silvester 07/08 mit Kind 2J - Auswahl

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Lothar
Vorname: Lothar

Beitrag von Lothar » 10.09.2007 18:46

Svalni hat geschrieben:Danke für Link, ich habe das schon mal gelesen. Möchte jedoch ein paar Worte von jemanden hören, der da war. Vielleicht mit einem Tipp für Hotel, Pension etc...
Ich war nicht da, da kann ich dir leider nicht helfen. Ich habe nur letzten Winter viel recherchiert, u.a. auch in Galtür. Schau mal unter galtuer.com, ich würde mal bei dem Tourismusbüro anrufen und gezielt nach Unterkünften fragen. Das Skigebiet liegt allerdings ca. 2 km ausserhalb des Ortes, d.h. man braucht ein Auto oder den Skibus. Aber wie schon vorher gesagt, richtig günstige Wohnungen solltest du dort auch nicht erwarten, die Vermieter wissen schon dass die Höhe bares Geld wert ist, ganz zu schweigen von Weihnachten/Silvester.

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 10.09.2007 22:33

Brian hat geschrieben: Das Skigebiet liegt allerdings ca. 2 km ausserhalb des Ortes, d.h. man braucht ein Auto oder den Skibus.
Es gibt aber auch Hotels direkt an der Piste ... dann aber - logischer Weise - außerhalb des Ortes. Diese dürften aber wahrscheinlich schon ausgebucht sein. Aber fragen schadet nicht. Das Skigebiet Galtür selbst ist relativ klein. Man kann aber immer noch nach Ischgl ausweichen.

Noch eine Alternative: Skigebiet Schröcken/Warth (Vorarlbergregion), relativ schneesicher. Z.B.: www.widderstein.at ... auch mit Kinderbetreuung.
Uwe

Lothar
Vorname: Lothar

Beitrag von Lothar » 11.09.2007 08:48

Uwe hat geschrieben:
Brian hat geschrieben:
Es gibt aber auch Hotels direkt an der Piste ... dann aber - logischer Weise - außerhalb des Ortes.
Stimmt, vollkommen richtig, habe ich vergessen zu erwähnen.

Uwe hat geschrieben: Noch eine Alternative: Skigebiet Schröcken/Warth (Vorarlbergregion), relativ schneesicher. Z.B.: www.widderstein.at ... auch mit Kinderbetreuung.
In Warth/Schröcken fand ich Unterkünfte vollkommen überteuert im Vergleich zu anderen Gebieten, kann aber auch nur ein rein subjektiver Eindruck sein...

Noch ein Tipp wenn die Kinderbetreuung an erster Stelle der Prioritätenliste steht und das Urlaubsbudget ausreicht: kinderhotels.at

Svalni

Beitrag von Svalni » 14.09.2007 13:58

Besten Dank nochmals an alle ;)

Wir haben folgendes gebucht:

FeWo in Fügen

Skigebiete:

Ski Optimal Hochfügen Hochzillertal und
ein kleines Skigebiet daneben Spieljoch.

Kinderbetreuung ist dort sowohl an der Talstation als auch oben im Skigebiet und für guten Preis.

Ich hoffe unsere Auswahl war nicht ganz falsch ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag