Ich war nicht da, da kann ich dir leider nicht helfen. Ich habe nur letzten Winter viel recherchiert, u.a. auch in Galtür. Schau mal unter galtuer.com, ich würde mal bei dem Tourismusbüro anrufen und gezielt nach Unterkünften fragen. Das Skigebiet liegt allerdings ca. 2 km ausserhalb des Ortes, d.h. man braucht ein Auto oder den Skibus. Aber wie schon vorher gesagt, richtig günstige Wohnungen solltest du dort auch nicht erwarten, die Vermieter wissen schon dass die Höhe bares Geld wert ist, ganz zu schweigen von Weihnachten/Silvester.Svalni hat geschrieben:Danke für Link, ich habe das schon mal gelesen. Möchte jedoch ein paar Worte von jemanden hören, der da war. Vielleicht mit einem Tipp für Hotel, Pension etc...
Skigebiet - Silvester 07/08 mit Kind 2J - Auswahl
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Es gibt aber auch Hotels direkt an der Piste ... dann aber - logischer Weise - außerhalb des Ortes. Diese dürften aber wahrscheinlich schon ausgebucht sein. Aber fragen schadet nicht. Das Skigebiet Galtür selbst ist relativ klein. Man kann aber immer noch nach Ischgl ausweichen.Brian hat geschrieben: Das Skigebiet liegt allerdings ca. 2 km ausserhalb des Ortes, d.h. man braucht ein Auto oder den Skibus.
Noch eine Alternative: Skigebiet Schröcken/Warth (Vorarlbergregion), relativ schneesicher. Z.B.: www.widderstein.at ... auch mit Kinderbetreuung.
Uwe
In Warth/Schröcken fand ich Unterkünfte vollkommen überteuert im Vergleich zu anderen Gebieten, kann aber auch nur ein rein subjektiver Eindruck sein...Uwe hat geschrieben:Stimmt, vollkommen richtig, habe ich vergessen zu erwähnen.Brian hat geschrieben:
Es gibt aber auch Hotels direkt an der Piste ... dann aber - logischer Weise - außerhalb des Ortes.
Uwe hat geschrieben: Noch eine Alternative: Skigebiet Schröcken/Warth (Vorarlbergregion), relativ schneesicher. Z.B.: www.widderstein.at ... auch mit Kinderbetreuung.
Noch ein Tipp wenn die Kinderbetreuung an erster Stelle der Prioritätenliste steht und das Urlaubsbudget ausreicht: kinderhotels.at
Besten Dank nochmals an alle 
Wir haben folgendes gebucht:
FeWo in Fügen
Skigebiete:
Ski Optimal Hochfügen Hochzillertal und
ein kleines Skigebiet daneben Spieljoch.
Kinderbetreuung ist dort sowohl an der Talstation als auch oben im Skigebiet und für guten Preis.
Ich hoffe unsere Auswahl war nicht ganz falsch ...

Wir haben folgendes gebucht:
FeWo in Fügen
Skigebiete:
Ski Optimal Hochfügen Hochzillertal und
ein kleines Skigebiet daneben Spieljoch.
Kinderbetreuung ist dort sowohl an der Talstation als auch oben im Skigebiet und für guten Preis.
Ich hoffe unsere Auswahl war nicht ganz falsch ...
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1511 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Surpries
30.11.2023 13:53
-
-
Hilfe benötigt, überfordert bei der Auswahl
von mac7 » 01.12.2023 14:09 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 8327 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mac7
01.12.2023 14:09
-
-
- 1 Antworten
- 5069 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Uwe
28.12.2022 21:03
-
-
Silvester / Anfänger / Sauna
von TeamO » 03.12.2022 17:38 » in Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa - 4 Antworten
- 4808 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Skifahren_immer
06.12.2022 11:48
-
-
-
SmartTag zur Ortung im Skigebiet
von railmaster2424 » 02.12.2023 10:11 » in Junge Familie + KINDER-Forum - 2 Antworten
- 6203 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von railmaster2424
10.12.2023 21:40
-
-
- 0 Antworten
- 5419 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von railmaster2424
27.08.2024 15:46
-