Skigebiet über Silvester

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
NeusserGletscher
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20

Re: Skigebiet über Silvester

Beitrag von NeusserGletscher » 25.11.2011 15:00

Iona hat geschrieben:Au weija :o Seit wann ist denn das Südtirol nicht mehr in Italien?
Herrje, wollte Schweiz schreiben. Man sollte auch nicht mehr als 3 Dinge gleichzeitig tun :D

oenologe78
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191

Beitrag von oenologe78 » 25.11.2011 17:05

Linussoft hat geschrieben: und ja, du hast recht, die Breitspitzbahn ist alt, aber entschädigt durch eine Traumhafte Piste. Hier steht auch irgendwo mein Bericht, kannst du dir ja mal durchlesen.
Auch ich bleibe mal hier interessiert hängen, da wir in 12/13 auch an die Ferien gebunden sind.

Linus.
Ja, deinen Bericht hab ich noch im Hinterkopf, das war doch die Superbetreung in der Skischule. Du wolltest doch glaube ich erst gar nicht nach Galtür, hab ich das richtig in Erinnerung?
Wenn die Breitspitzbahn neu gemacht ist, wird das super. Das Gelände dort ist nach meiner Erinnerung wirklich traumhaft.
Obereggen scheidet aus, wenn man quasi gar keine Chance auf Gelände hat.

Reschen ist im Ranking nach oben gerutscht, ich weiß auch noch von der ersten Flory Kernreise, das Andi, unser Bergführer, damals direkt von reschen kam, wo er vorher Freeriden war.
Die Höhenangaben sehe ich aber auf der Panoramakarte nicht, nur die Angaben zu den Bergen
Gruß Reiner

Poldy
Vorname: Marcus

Beitrag von Poldy » 25.11.2011 19:10

Reschen :

sorry, habe nicht auf den Plan geschaut, die Tatstation ist so 1500 , der höchste Lift glaub ich so 2700 m.
Freeride ? Naja, schon, aber ohne Aufstieg eher eingeschränkt. Mit etwas Aufstieg allerdings bei entsprechenden Verhältnisse toll. Das Rojental ist ein super Tourengebiet. Bgf gibts glaube ich jemand in Langtaufers ( Nebental ), der sich sehr gut auskennt.
Gruss Poldy

Muli_Treiber
Vorname: Frank
Ski: Spitfire Pro
Ski-Level: 81

Beitrag von Muli_Treiber » 25.11.2011 20:00

tipper ich auch mal bischen was zu dem Thema :roll:

irgendwann wurde ja hier was vom Stubaier Gletscher geschrieben .... also wenns in die Richtung gehen sollte würde ich über Sylvester ins davorgelegene Skigebiet Schlick 2000 fahren ( sofern dann dort Schnee liegt ). Dort war ich mal über Sylvester und was soll ich sagen ... klein, fein und wirklich nix los. Ein Einheimischer hat mich drauf gebracht da ich ursprünglich auch zum Gletscher wollte. Er sagte wenn die Einheimischen mal Skifahren gehen dann weit weg von den Touris :lol: . Und dort wars dann auch wirklich so, vielleicht hatte ich aber auch nur Glück.

Und jemand hatte noch was von der Talabfahrt von Ischgl geschrieben. Die ist meiner Meinung nach super ..... morgens um 11.00 Uhr :wink: .... ab 14.00 Uhr quält sich dort jeder runter frei nach dem Motto ... als toller Skifahrer mach ich natürlich die Talabfahrt. Hat aber auch seine Vorteile denn dann hat man oben mal richtig Platz ums flitzen zu lassen .... und um 15.50 Uhr dann in ne Gondel, den Flachmann raus, gemütlich nach unten schippern und dabei zusehen, wie alles kreuz und quer im Berg hängt .... sehr lustiges Schauspiel kann ich da nur sagen :D

oenologe78

Beitrag von oenologe78 » 25.11.2011 21:37

Mit Schlick hast du dir ja schon selbst die Antwort gegeben: wenn denn mal Schnee liegt.
Und überfüllte Talabfahrten: wie gesagt, mit überfüllten Abfahrten hab ich kein Problem.
Gruß Reiner

Fips
Vorname: Markus

Beitrag von Fips » 25.11.2011 22:08

Auch wenn Frau Holle mal streikt (wie momentan) gehts in der Schlick dank der
mittlerweile doch sehr schlagkräftigen Beschneiung eigentlich sehr gut.
Was in dem Kessel einmal liegt, liegt dann auch bis in den April. Aber kein Vorteil ohne Nachteil: Die Schlick ist in dieser Zeit ein echtes Schattenloch. Für (kleinere) Kinder vllt. nicht ganz ideal.

oenologe78

Beitrag von oenologe78 » 25.11.2011 22:30

Danke für den schattigen hinweis. Wir wollten in den Jahren in denen wir im stubai waren immer mal nach Schlick, da war es eigentlich immer grün.

Gibt es zu kappl eigentlich noch mehr Infos, kann man es dort eine Woche aushalten oder wirds schnell langweilig?
Gruß Reiner

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 25.11.2011 22:56

ICH fand Kappl nach einem Tag langweilig aber ich scheine einen anderen Geschmack zu haben,als du :wink:
Beate

oenologe78

Beitrag von oenologe78 » 26.11.2011 07:58

beate hat geschrieben:ICH fand Kappl nach einem Tag langweilig aber ich scheine einen anderen Geschmack zu haben,als du :wink:
Beate
Das befürchte ich eben auch :-?
Gruß Reiner

oenologe78

Beitrag von oenologe78 » 27.11.2011 09:29

Ich hab jetzt mal noch ein bissel geforscht. Galtür und Jerzens stehen jetzt ganz oben auf der Liste.
In Galtür wird nächstes Jahr die Breitspitzbahn neu gemacht: super!
In Jerzens wir die Rotmoosbahn neu gemacht--> 8er Sessel, m.E. auch ein wichtiger Fortschritt.

Schoeneben wird richtig interessant, wenn die Verbindung zur Haider Alm steht, auch die soll bald kommen.
Gruß Reiner

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag