Der Winter hält im Sauerland Einzug!

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Re: Der Winter hält im Sauerland Einzug!

Beitrag von Oecher Carver » 05.03.2010 17:30

Winterschlaf beendet? ... Heute 12:48
Upps ... glaub der Mittagsschlaf trifft es wohl eher *kopfschüttel

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Re: Der Winter hält im Sauerland Einzug!

Beitrag von Oecher Carver » 09.03.2010 09:04

An welchem Tag wir wo sind, steht noch nicht fest
So, es ist entschieden.
Am Mittwoch werden wir definitiv in Winterberg sein, weil Jan dann für einen Tag vorbeikommt.
Donnerstag werden wir in Altastenberg/Neuastenberg unser Unwesen treiben. Freitag sind wir dann in Willingen.

Update 14.03.2010 !!!

Bin wieder zurück - es waren drei traumhafte Skitage im Sauerland.
Die Berichte sind im Blog, Link auf Fotos vorhanden, Videos folgen.

Roy
Beiträge: 6
Registriert: 25.12.2009 22:08
Vorname: Roy
Ski: Fischer Progressor 9+
Ski-Level: 74
Wohnort: Limburg , NL

Re: Der Winter hält im Sauerland Einzug!

Beitrag von Roy » 16.03.2010 21:52

Leider wird der Winter sich in den nächsten Tagen aus dem Sauerland zurückziehen.
Die Temperaturen werden ab morgen bis zum wochenende ansteigen von 6 bis 11 grad tagsüber und über 0 in die nächten. Niederschlägen wird es kaum geben.

Ich möchte am wochende (Samstag) noch gerne einmal skifahren zum abschluss der saison.

Willingen soll bis 21.3 geöffnet haben, danach je nach Schneelage und Nachfrage (laut wintersport-arena.de)

Derzeit liegt im Willingen noch über eine meter Schnee, aber wie sieht der Schnee am wochenende aus bei solcher temperaturen (Matsch oder doch noch gut ?) ?

Kann mann dazu schon etwas sagen oder bleibt es nur abwarten und am Freitag webcam schauen und dann entscheiden ?

Oder vielleicht etwas neues ausprobieren: wasserskifahren :D

Znegva
Beiträge: 656
Registriert: 10.04.2006 13:38
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Der Winter hält im Sauerland Einzug!

Beitrag von Znegva » 17.03.2010 10:00

Ich bin froh, dass witr doch noch vergangenes WE da waren.
Auch beim Flutlichtfahren gab es schon etwas Regen, der später aber wieder in Schnee überging. In beiden skigebieten in denen ich war, war es um den Gefrierpunkt, Sonntag nachmittag wurde der Schnee schon etwas sulzig, trotz dass es schneite.

Da sich Kunstschnee besser hält als Naturschnee, könnte es sein, dass die Bedingungen vor allem morgens noch brauchbar sind. Ich weiß nicht wie hoch Willingen liegt, aber durch die Höhe von Winterberg kann es sein, dass 5 km vor Winterberg überhaupt kein Schnee liegt und es in Winterberg noch immer ok ist.
Aber genau kann dir das wohl keiner sagen.
Mein Cousin aus dem Sauerland meinte Samstag, dass man wahrscheinlich noch 3-4 Wochen fahren kann.

Wasserski macht übrigens auch Spaß. ;-)

Gruß, Martin

Roy
Beiträge: 6
Registriert: 25.12.2009 22:08
Vorname: Roy
Ski: Fischer Progressor 9+
Ski-Level: 74
Wohnort: Limburg , NL

Re: Der Winter hält im Sauerland Einzug!

Beitrag von Roy » 17.03.2010 19:33

Willingen liegt so zwischen 550 und 800 mtr. Ich habe auch hier öfter mitgemacht das es im Elleringhausen (10 km vor Willingen) fast kein schnee gab und im Willingen der Schnee bis ins Tal lag. Leider sind die höhe temperaturen für Willingen angegeben.

Ich werde bis zum Freitag abwarten und dann entscheiden.

Mfg.

Roy

Antworten