Schnee

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Badia
Vorname: Besserwisser
Ski: Nur der Beste
Ski-Level: 100
Skitage pro Saison: 370

@Thorsten

Beitrag von Badia » 07.01.2007 14:37

.........nicht nur das....mit hoher Wahrscheinlichkeit soll das gesamte nächste Jahr das wärmste aller Zeiten werden.

.......gibts eigentlich auf dem Mt Everest Lifte :D

Tja Thorsten, und für die Dolomiten sieht es auch nicht doll aus.
Jeden Tag Sonne und die Wiese frißt sich durch den Schnee (und durch mein Herz)

SCH..............................ade

:cry:

circler
Vorname: Michael
Ski-Level: 000

Beitrag von circler » 07.01.2007 15:00

Heisseste Jahr!
Da können wir uns ja auf den Sommer freuen. Letztes Jahr war es ja zum Teil schon so warm des man es sogar am See kaum ausgehalten hat.

Ich hab die Flinte nochnicht ins Korn geworfen, der Schnee kommt sicher noch.
Und wenn er nicht kommt ist es mir auch fast egal. Ich komm auch ne Saison mit wenig skifahren aus. Geh ich mal auf den Gletscher, um nen wenig Winter zuschnuppern reicht mir des ein Jahr auchmal.

Angst hab ich aber vor den Skikartenpreisen nächste Saison, wenn diese Saison sehr kurz ausfällt. Die Verluste aus diesem jahr müssen ausgeglichen werden......

Übrigens: Nullgradgrenze am Donnerstag auf 2800m
Gruß Michael

linda
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Beitrag von linda » 07.01.2007 15:40

*flenn*

urlaub rückt unaufhaltsam näher...

ich fahr da nich hin, wenn nix passiert die nächsten 12 tage...

SPM

Beitrag von SPM » 07.01.2007 15:54

circler hat geschrieben:Heisseste Jahr!
Da können wir uns ja auf den Sommer freuen. Letztes Jahr war es ja zum Teil schon so warm des man es sogar am See kaum ausgehalten hat.

Ich hab die Flinte nochnicht ins Korn geworfen, der Schnee kommt sicher noch.
Und wenn er nicht kommt ist es mir auch fast egal. Ich komm auch ne Saison mit wenig skifahren aus. Geh ich mal auf den Gletscher, um nen wenig Winter zuschnuppern reicht mir des ein Jahr auchmal.

Angst hab ich aber vor den Skikartenpreisen nächste Saison, wenn diese Saison sehr kurz ausfällt. Die Verluste aus diesem jahr müssen ausgeglichen werden......

Übrigens: Nullgradgrenze am Donnerstag auf 2800m
und heute um 09.00 Uhr auf 1800m waren es auch schon plus-Grade.....

:-(

wenn das so weitergeht, nehme ich in meinem Skiurlaub das Mountainbike mit..... habe ich mir zwar nicht so vorgestellt, ist aber auch ne variante.....

Oecher Carver
Vorname: Detlef

Beitrag von Oecher Carver » 07.01.2007 19:33

urlaub rückt unaufhaltsam näher... ich fahr da nich hin, wenn nix passiert die nächsten 12 tage...
Ab dem 27. Januar kann ich (vorher bin ich im Zillertal) - also wenn du nicht willst und mir den Urlaub überlassen magst ;-)
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Cradle22
Vorname: Arndt
Ski: RTC 28, Edelwiser Firnis
Ski-Level: 78

Beitrag von Cradle22 » 08.01.2007 08:18

Hi!
linda hat geschrieben:*ich fahr da nich hin, wenn nix passiert die nächsten 12 tage...
Wieder besseren Wissens habe ich am Freitag auch meinen Urlaub eingereicht, und fahre ab dem 20.01. nach Verbier (bzw. Nendaz Ortsteil Bleusy)... Ich denke, daß es bis dahin immer wieder 2 - 3 mal die Woche 5 - 25 cm schneien wird...

Das ist alles insgesamt nichts Weltbewegendes (zur Zeit auf dem Gletscher 90 cm, ich war auch schon mal im Galtür-Lawinenjahr bei 4m dort :o )... Aber egal, es muß sein...

Gehe eh davon aus, Ende März noch mal zu Fahren, und werde dann mein Skigebiet nach den Äußeren Bedingungen wählen...

Ich glaube trotz wärmstem Jahr etc. daß zumindest 3000er Skigebiete bereisenswert sind und bleiben... Und woanders bekommt mich so schnell eh keiner hin... 600 Pistenkilometer von Portes Du Soleil z.B. sind ja schön und gut, aber bei 200m Höhe sind mir die Pisten einfach zu kurz (von mangelndem Schnee mal abgesehen), das heißt: Liften, Liften, Liften...

Gruß,

Arndt
Dortmund
ab 20.01. Quatres Vallees
EW Firnis 'ist da!'
RTC 28
Tec. Dragon 110/Strolz Innenschuh

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 08.01.2007 09:27

Ich bin ein wenig erstaunt. Es gibt immer mal wieder Winter die nicht "erwartungsgemäß" verlaufen. An diesem Winter habe ich bis dato noch nichts auszusetzen gehabt. Seit Ende November stand ich, bis auf kurze Unterbrechungen, auf den Ski. Bis zum Jahreswechsel gabs in den Gebieten Graubündens ( Davos, St.Moritz, Samnaun,Arosa, Scuol), die ich besucht habe, zwar nur eine eingeschränktes Pistenangebot, dies war jedoch immer hervorragend präpariert. Die Stunden, die ich privat genießen konnte, habe ich voll ausnutzen können, auch wenn nur 3-5 Pisten zur Verfügung standen und Mitte vergangene Woche habe ich früh am Morgen meine ersten Tiefschneeabfahrten genossen.
Beate

Christoph-Wien
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17

Beitrag von Christoph-Wien » 08.01.2007 09:59

Ich war vom 2-6.01.2007 in Heiligenblut/Kärnten. Bis Donnerstag relativ kaltes Wetter (Schareck -11°) und gut präparierte, harte Pisten. Teilweise allerding eisig, da nicht alle Lifte gingen (Fleiß nicht befahrbar), und sich alle Fahrer auf die übrigen Pisten verteilten. In der Nacht 4/5. Jänner 2007 relativ starker Schneefall mit 25-30cm Neuschnee.

Ich konnte sogar Tiefschnee fahren, allerdings gingen dann meine Edelweiser sofort ins Service, um die Spuren der Felsen einigermaßen zu kaschieren. Über den Zustand der Kanten sag ich lieber nichts. Am 6. Jänner dann Warmwettereinbruch. Plusgrade bis auf etwa 2.000m. Der durchpräparierten Talabfahrt gebe ich noch 2-3 Tage, dann ist sie wohl unbefahrbar.

Auf der Rückfahrt Tauernautobahn Richtung Salzburg ein Bild des Schreckens. Die Pisten der Flachau braune Pistenbänder und sehr warm. Wenn sich die Woche entwickelt wie erwartet, kann man die tiefergelegenen Gebiete wohl vergessen.

Jedenfalls ein Trauerspiel. Und nichts im Anrollen...

LG
Christoph

Christoph-Wien

P.S

Beitrag von Christoph-Wien » 08.01.2007 10:03

Das Photo ist am 5.Jänner in den steilen Tiefschneehängen rechts vom Viehbühel entstanden.
Christoph

Christoph-Wien

HeiligenblutViehbühel 05.01.2007

Beitrag von Christoph-Wien » 08.01.2007 10:18

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag