Schneesicherheit und kürzeste Anfahrt aus NRW
- CarvingKarlos
- Vorname: Karl
- Ski: Völkl Deacon 84
- Ski-Level: 83
- Skitage pro Saison: 14
Also Heiligenblut ist nicht nur von der Entfernung her echt weit, sondern auch von den Gebühren her heftig. Du zahlst nämlich neben der normalen Vignette dann noch Maut für den Tauerntunnel und den Katschbergtunnel.
Ich würde Dir die SalzburgSuperSkiCard http://www.salzburgsuperskicard.com als Saisonkarte empfehlen (ich erzählte Dir beim Edelwiser-Treffen in Neuss davon). 482 € für 2200 km Pisten in 23 Skigebieten sind wohl kaum zu schlagen. Die Gebiete der Ski Amadé zum Beispiel erreicht man super bequem fast nur per Autobahn (in Flachau 500m von der Autobahnabfahrt bis zum Parkplatz des 1. Liftes). Unter den 23 Skigebiete sind absolute Top-Gebiete wie Ski Amadé, Saalbach-Hinterglemm, Zell am See-Kaprun-Kitzsteinhorn, Obertauern, Kitzbühel und die Zillertal-Arena.
Ciao
Karl
Ich würde Dir die SalzburgSuperSkiCard http://www.salzburgsuperskicard.com als Saisonkarte empfehlen (ich erzählte Dir beim Edelwiser-Treffen in Neuss davon). 482 € für 2200 km Pisten in 23 Skigebieten sind wohl kaum zu schlagen. Die Gebiete der Ski Amadé zum Beispiel erreicht man super bequem fast nur per Autobahn (in Flachau 500m von der Autobahnabfahrt bis zum Parkplatz des 1. Liftes). Unter den 23 Skigebiete sind absolute Top-Gebiete wie Ski Amadé, Saalbach-Hinterglemm, Zell am See-Kaprun-Kitzsteinhorn, Obertauern, Kitzbühel und die Zillertal-Arena.
Ciao
Karl
Karl
Saison 21/22 6 Tage Silvretta-Montafon
8 Tage Zauchensee to come
Plus des öfteren die sog. Blockabfertigung vor dem Tunnel, da kommt dann richtig Freude auf...CarvingKarlos hat geschrieben:Also Heiligenblut ist nicht nur von der Entfernung her echt weit, sondern auch von den Gebühren her heftig. Du zahlst nämlich neben der normalen Vignette dann noch Maut für den Tauerntunnel und den Katschbergtunnel.
Als Alternative ginge noch der Felbertauern in Verbindung mit richtig viel Landstrasse.
- circler
- Vorname: Michael
- Ski-Level: 000
gstar hat geschrieben:Also wenn ich mir das so angucke bietet sich das Nebelhorn in Oberstdorf an. Strecke ca. 640km, Höhe ±2.200m und die haben noch bis zum 09.12 ein Vorverkaufsangebot für eine Saisonkarte 299,- EUR.
Bin nur nicht sicher was die "Schneesicherheit" am Nebelhorn angeht!?
Wie wärs mit der Allgäu Gletscher Card? Kostet glaube um die 400€, Oberstdorf ist auch dabei und wenns da kein Schnee hat kannste auf den Pitztaler und den Kaunertaler Gletscher.
Gruß Michael
- Oecher Carver
- Vorname: Detlef
Stimmt - interessantes Angebot.Wie wärs mit der Allgäu Gletscher Card?
http://www.allgaeu-gletscher-card.com/
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -
- CarvingKarlos
- Vorname: Karl
- Ski: Völkl Deacon 84
- Ski-Level: 83
- Skitage pro Saison: 14
Sicherlich kein schlechtes Angebot. Vergleiche ich allerdings die Qualität (Pistenkilometer, Infrastruktur der Aufstiegsanlagen, Schneesicherheit, Vielfalt) der Skigebiete mit der SalzburgSuperSkiCard, so halte ich diese für das bessere Angebot.Wie wärs mit der Allgäu Gletscher Card? Kostet glaube um die 400€,
Ciao
Karl
-
- Vorname: Petra
- Ski: Elan SLX
Hallo Guido,
mit 700+x km erreichst du reichlich Skigebiete. Neben den genannten fiele mir spontan noch Lenzerheide, Schröcken/Warth und Flumserberge ein.
Wenn es ein schneereicher Winter wird, dann kann man ruhigen Gewissens auch mal ein Wochenende am Feldberg verbringen (500 km)
Wegen Mitfahrgelegenheit... da können wir uns auch auf jedenfall mal drüber unterhalten.
Gruß Petra
mit 700+x km erreichst du reichlich Skigebiete. Neben den genannten fiele mir spontan noch Lenzerheide, Schröcken/Warth und Flumserberge ein.
Wenn es ein schneereicher Winter wird, dann kann man ruhigen Gewissens auch mal ein Wochenende am Feldberg verbringen (500 km)
Wegen Mitfahrgelegenheit... da können wir uns auch auf jedenfall mal drüber unterhalten.

Gruß Petra
- gstar
- Vorname: Guido
- Ski: Edelwiser
- Ski-Level: 74
[/quote]Wie wärs mit der Allgäu Gletscher Card? Kostet glaube um die 400€, Oberstdorf ist auch dabei und wenns da kein Schnee hat kannste auf den Pitztaler und den Kaunertaler Gletscher.[/quote]
Hört sich wirklich interessant an (417,- EUR).
Die Frage ist lohnen sich für mich die 118,- EUR mehr (vs. Oberstdorf 299,-) für Kaunertal/Pitztal Gletscher. Sind dann schon wieder 760km statt 640km nach Oberstdorf/Kleinwalsertal. OK dafür schneesicher!
Aber Tageskarte Gletscher kostet ja "nur" 19-22,50 d.h. müßte 5 Tage in dieser Saison auf den Gletscher.
Im Moment tendiere ich zur Schihoch2 Karte Oberstdorf/Kleinwalsertal für 299,-
Fehlt nur noch der Schnee
Hört sich wirklich interessant an (417,- EUR).

Die Frage ist lohnen sich für mich die 118,- EUR mehr (vs. Oberstdorf 299,-) für Kaunertal/Pitztal Gletscher. Sind dann schon wieder 760km statt 640km nach Oberstdorf/Kleinwalsertal. OK dafür schneesicher!
Aber Tageskarte Gletscher kostet ja "nur" 19-22,50 d.h. müßte 5 Tage in dieser Saison auf den Gletscher.
Im Moment tendiere ich zur Schihoch2 Karte Oberstdorf/Kleinwalsertal für 299,-
Fehlt nur noch der Schnee

- circler
- Vorname: Michael
- Ski-Level: 000
[quote="gstar"
Aber Tageskarte Gletscher kostet ja "nur" 19-22,50 d.h. müßte 5 Tage in dieser Saison auf den Gletscher.[/quote]
Das wäre traumhaft für ne Tageskarte, das sind aber wenn mich nciht alles täuscht die Halbtageskarten.
Die SSSC hat zwar auf dem Papier das bessere Angebot, aber leider ist die ANfahrt immer mühselig.
Alternativ zur AGC könntest du noch über www.3taeler.at nachdenken. Als "schneesicher" wäre da wohl Warth anzusehen, ansonsten kannst du den ganzen Brgenzerwald nutzen. gibt es schöne Skigebiete, und die Anfahrt ist in meinen AUgen die beste
Aber Tageskarte Gletscher kostet ja "nur" 19-22,50 d.h. müßte 5 Tage in dieser Saison auf den Gletscher.[/quote]
Das wäre traumhaft für ne Tageskarte, das sind aber wenn mich nciht alles täuscht die Halbtageskarten.
Die SSSC hat zwar auf dem Papier das bessere Angebot, aber leider ist die ANfahrt immer mühselig.
Alternativ zur AGC könntest du noch über www.3taeler.at nachdenken. Als "schneesicher" wäre da wohl Warth anzusehen, ansonsten kannst du den ganzen Brgenzerwald nutzen. gibt es schöne Skigebiete, und die Anfahrt ist in meinen AUgen die beste
Gruß Michael
- carlgustav_1
- Vorname: Martin
- Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
circler hat geschrieben:gstar hat geschrieben: Aber Tageskarte Gletscher kostet ja "nur" 19-22,50 d.h. müßte 5 Tage in dieser Saison auf den Gletscher.

grüße, martin
krypton rulez!