Mir ist es (mit "normalem" Gepäck) schon mehrmals passiert - war zwar immer spätestens am nächsten Tag wieder da, nur wenn ich dann nicht mehr in der Nähe des Flughafens bin ist es auch nicht lustig.SkiGirlForLife hat geschrieben: Also bei uns bisher noch nicht. Weder auf der Skireise, noch auf anderen Flügen (dafür ist aber meinen Eltern schon mal ein Koffer und Skier auf Abwege geraten, als sie das Gepäck bei einer Bahnreise vorgeschickt haben. Die Sachen kamen dann Gott sei dank 6 Wochen später wieder bei uns zuhaus an, aber im Urlaub war das natürlich nicht so prickelnd).

6 Wochen Abwesenheit - großer Gott

Zusatzfrage: Ski + Schuhe, waren die bei den 19 bzw. 21 kg schon dabei ? Wie tragt man das ganze Zeug eigentlich ?SkiGirlForLife hat geschrieben:Mitnehmen darfst du in deinem Koffer 20 kg, bei manchen Gesellschaften auch 25 kg. Da wir Skier und Schuhe als Sportgepäck in einer anderen Tasche transportiert haben, hat mir das völlig ausgereicht, auch für 2 Wochen. Und du musst bedenken, ich bin eine Frau, nehme grundsätzlich zu viel Zeug mitAußerdem hat mein großer Koffer schon 6 kg Eigengewicht, das man dann von den 20 kg abziehen muss. Ich glaube, beim letzten Flug hat der Koffer 19 kg auf die Waage gebracht. 21 kg auf der Rückflug, wegen des Likörs und der Marmelade
(musste aber nichts nachzahlen)
Ich fliege nämlich am liebsten nur mit Handgepäck, oder sonst so leicht wie möglich. Auch mit Golfausrüstung bin ich noch immer mit 20 k ausgekommen, und die kann man wenigstens umhängen beim Tragen und alles mögliche an Textilien dazustopfen, außerdem sind die Schuhe nicht so sperrig.