Tagesfahrt an Ostern von Stuttgart - Update !!

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Mixery
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Beitrag von Mixery » 15.03.2007 12:47

circler hat geschrieben:
Warth kannste aber am Wochenende knicken. Total überlaufen, ab kurz nach 10 werden meist die PKW wieder weggeschickt, wegen Überfüllung geschlossen
Ah, gut dass das jetzt auch endlich geklärt ist ;) Klang neulich noch etwas zuversichtlicher... Aber wir sind eh auf Gletscher umgeschwenkt, morgen abend gehts los :)

Sorry, war OT.

circler
Vorname: Michael
Ski-Level: 000

Beitrag von circler » 15.03.2007 13:11

Oecher Carver hat geschrieben:

Aber wieder ein guter Beweis dafür, dass gemeldete Schneehöhen und persönliche Erfahrungen oft weit auseinanderliegen.
Laut www.schneehoehen.de bemsist sich die Schneehöhe auf dem Berg auf 240 cm !!! Selbst im recht tiefgelegenen Tal sollen 15 cm liegen ...

I Lech steht auch 2,5m. War am Dienstag mit den Ski trüben, mehr als 1,5m hab ich eigentlich niergends entdeckt.

Mixery hat geschrieben:
t dass das jetzt auch endlich geklärt ist ;) Klang neulich noch etwas zuversichtlicher... Aber wir sind eh auf Gletscher umgeschwenkt, morgen abend gehts los :)
Wie, wo wann?
Unter der Woche gibt es keine Probleme, am WE ist halt schlecht.

Aber warum Kaunertaler und nicht Pitztaler Gletscher? Im Kaunertal ist in meinen Augen das Preis/Leistungsverhältnis sehr schlecht
Gruß Michael

Mixery

Beitrag von Mixery » 15.03.2007 13:20

circler hat geschrieben:
Aber warum Kaunertaler und nicht Pitztaler Gletscher? Im Kaunertal ist in meinen Augen das Preis/Leistungsverhältnis sehr schlecht
Weil uns der Kaunertaler positiv in Erinnerung ist, was Bedingungen und die Anzahl der Leute, nämlich sehr wenige, anbelangt. Pitztaler Gletscher wird auf ner irgend ner Skigebietsseite als extrem anspruchsvoll beschrieben, dass könnte sich ein wenig mit unseren "Angsthasenansprüchen" schneiden. Es fand sich bisher noch niemand, der mich vom Gegenteil überzeugen konnte ;)
Ich fand den Kaunertaler aber preislich jetzt nicht übertrieben, ist hat bissi umständlich zu erreichen, dafür nicht so überlaufen.

So, wenn wir schon Oecher Carvers Thread zerschreddern, hast Du zufällig auch noch nen Tipp für meine Arlberg-Varianten-Route? :D

circler

Beitrag von circler » 15.03.2007 13:27

Mixery hat geschrieben:
Weil uns der Kaunertaler positiv in Erinnerung ist, was Bedingungen und die Anzahl der Leute, nämlich sehr wenige, anbelangt. Pitztaler Gletscher wird auf ner irgend ner Skigebietsseite als extrem anspruchsvoll beschrieben, dass könnte sich ein wenig mit unseren "Angsthasenansprüchen" schneiden. Es fand sich bisher noch niemand, der mich vom Gegenteil überzeugen konnte ;)
Ich fand den Kaunertaler aber preislich jetzt nicht übertrieben, ist hat bissi umständlich zu erreichen, dafür nicht so überlaufen.

So, wenn wir schon Oecher Carvers Thread zerschreddern, hast Du zufällig auch noch nen Tipp für meine Arlberg-Varianten-Route? :D
Also Anspruchsvoll ist der Pitztaler nicht. Es gibt eigentlich nur 2 Pisten die das Prädikat steil verdienen, der Rest sind, typisch Gletscher, flach. DFa nehmen sich Kaunertal und Pitztal nicht viel.
Außerdam spart man sich das Geld für die Straße, was ich im Kaunertal schon ein wenig unverschämt finde. Im Pitztal sparts du das bei gleichem Liftpreis und hast die deutlich moderneren und bequemeren Lifte. Nur beim Essen ist das Pitztal hinten dran.

Das Navi will mich auch immer dahintenrum schicken, da es durch die höhere eingespeicherte AB Geschwindigkeit schneller wäre. Bin aber bisher immer übern den Fernpass gefahren und war schneller als das NAvi über den Arlberg angab. Außerdem ist der Fernpass halt günstiger.
Gruß Michael

Oecher Carver
Vorname: Detlef

Beitrag von Oecher Carver » 15.03.2007 13:35

So, wenn wir schon Oecher Carvers Thread zerschreddern
Ach das macht nichts ... :-)

Apropos: Die Sache mit Laax/dem Reiseunternehmen erübrigt sich natürlich, wenn ne kleinere Gruppe von Stuttgart aus Ostern privat in den Schnee fährt (z. B. zu den "Edelwiser Days") und noch Platz für mich und die Ausrüstung übrig hat...
Das fänd ich dann natürlich auch interessant ...

Da ich aber nicht davon ausgehe, dass sich sowas kurzfristig ergibt und die Zeit womöglich drängt (irgendwann sind vielleicht alle Plätze ausgebucht), hab ich jetzt mal ne Buchungsbestätigung versandt.
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Mixery

Beitrag von Mixery » 15.03.2007 13:42

@Oecher Carver: Danke fürs Verständnis ;)

@Circler: Nu isses zu spät mit dem Pitztaler Gletscher, beim nächsten Mal vielleicht :) Für die Straße zum Kaunertaler zahlt man aber meines Wissens nicht extra. Man kann an der Mautstation den Skipass kaufen, da ist dann die Straßennutzung mit drin.

Was die Route anbelangt werd ich mich mal überraschen lassen, was das Navi sagt, wenn es überhaupt was sagt und nicht nur "Off Road" schreibt ;) Hab leider nur ne sehr "grob" ausgelegte Europa-CD für das Teil. Meine Güte, was haben wir nur früher ohne die Dinger gemacht? 8)

circler

Beitrag von circler » 15.03.2007 13:47

Mixery hat geschrieben: @Circler: Nu isses zu spät mit dem Pitztaler Gletscher, beim nächsten Mal vielleicht :) Für die Straße zum Kaunertaler zahlt man aber meines Wissens nicht extra. Man kann an der Mautstation den Skipass kaufen, da ist dann die Straßennutzung mit drin.
Stimmt, da hatte ich mich vertan. War ja auch mal als "Fussgänger" oben
Gruß Michael

oenologe78
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Beitrag von oenologe78 » 15.03.2007 18:15

Mit dem rad kostet die Strassenbenutzung übrigens auch nichts. :D
Gruß Reiner

schalke

Beitrag von schalke » 15.03.2007 19:54

Zwei Stunden von Stuttgart an den Arlberg scheint mir schon extrem kurz berechnet. Von Stuttgart zu mir braucht man ca. 1 Std (Villingen-Schwenningen) und ich fahre hier oft ins Montafon (2,5 Std ) oder Ischgl (3,5 Std).

Zu Busreisen habe ich bei ebay schon ein paar mal einen Veranstalter gefunden, der von Stuttgart aus nach Ischgl fährt. Such mal nach "jomotours". Der Preis scheint mir auch ok, für die Fahrt will er 36,- und für den Skipass 39,-. Ich bezahle hier für den Ischgl-Party-Trip bei einem lokalen Veranstalter immer 68,- inkl. Skipass.

Gruss
Michael

Oecher Carver
Vorname: Detlef

Beitrag von Oecher Carver » 15.03.2007 22:57

Such mal nach "jomotours". Der Preis scheint mir auch ok
Danke für den Tipp, aber genau DAHER stammen die o.g. Angebote Ischgl und Laax :)
Ischgl wäre auch sehr interesant, wenn ich dort nicht ohnehin nächstes Jahr ne Woche hinfahren würde. Hab auch kurz überlegt, weil ich dort schon immer hinwollte, aber habe dann heute doch bei eben Jomotours den Trip nach Laax gebucht.
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Antworten