Sölden oder Hochgurgl???

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
dirk78
Beiträge: 111
Registriert: 14.01.2004 19:05
Kontaktdaten:

Beitrag von dirk78 » 03.12.2004 14:49

ja werde ich auf jedenfall machen....
Fischer RC 4 Race SC 03/04 FR 12 mit 9mm SLR

dirk78
Beiträge: 111
Registriert: 14.01.2004 19:05
Kontaktdaten:

Beitrag von dirk78 » 09.12.2004 22:29

hmm stellt sich nur die Frage,wie bei der Wetterlage Obergurgl noch was taugt ?!
Fischer RC 4 Race SC 03/04 FR 12 mit 9mm SLR

Sven

Hochgurgl

Beitrag von Sven » 21.01.2005 12:08

So Leute,

habe mit Interesse diesen Threat gelesen. Ich bin gerade aus Hochgurgl wieder zurück und muss sagen, dass es ein absoluter Traum ist, wenn man sich einmal eine Woche richtig im Hotel verwöhnen lassen will. Hat halt seinen Preis. Das Skigebiet ist in der Tat durch eine ca 3,6 KM lange 8er gondel mit Hochgurgl verbunden, wobei die Hochgurgl Seite für meinen Geschmack besser ist. Hochgurgl ist in der Tat kein Ort, sondern eine Ansammlung von 5 oder 6 Hotels. Keine Einkaufsmöglichkeit also. Man muss sich also darauf einstellen, wenn man nicht gerade im T4 anreist, dass man jedes Getränk sowohl im Hotel als auch auf der Piste recht teuer bezahlen muss (z.b. 05 Cola 4,80 Euro oder 0,3 Weizen 3 Euro) . dafür braucht man aber nichts auf den Hütten zu essen, da sowohl das Abendessen als auch das Frühstück sehr üppig ist.
Ich würde das Gebiet als weitläufig und mittelschwer einstufen. Ich fahre selber sehr lange, aber meine Frau, die seit 6 Jahren fährt meint, dass die blauen Pisten teilweise recht anspruchsvoll sind. Übrigens hat man von den Liften um die 3000 Meter Höhe eine wahnsinns Aussicht auf die ital. Dolomiten. (Auf dem Bergkamm von Hochgurgl verlief damals auch die hochalpine Grenze zu Italien).
So und zum Schluss noch die Information , die ich auf der Piste aufgeschnappt habe: Das Skigebiet Sölden kann man für einen Aufpreis von 10 Euro die Woche mitnutzen. Allderdings ist man durch die Serpentinen von Hochgurgl schon ne knappe halbe Stunde unterwegs.
Kleiner Tip noch für Sölden. Es gibt zwei Gondelstationen die eigentlich immer ziemlich voll sind. Wenn man nicht die Gondel zum Giggijoch hochfährt sondern die am Ortsausgang rRichtung Zwieselstein, dann lohnt es sich mit dem Skibus 2 Mintuen um eine Kurve Richtung Sessellift zu fahren. Der ist immer leer und man kann gleich morgens die Sonne genießen.
Ich hoffe, dass euch der Bericht weiterhilft und wünsche allen einen tollen Skiurlaub.
PS: Ich wr übrigens im Hotel Olymp (der Hammer)

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 21.01.2005 12:11

geb dir recht. etwas günstiger könnte man mit sicherheit auch in obergurgl wohnen. von dort aus wäre man auch schneller in sölden :wink:
gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Antworten