Welches Skigebiet max200km von München(mit Kriterien inside)
Warth/Schröcken
Mein Tipp : Warth / Schröcken
siehe: http://www.schroecken.at/2004/index.html
+ tolles Skigebiet (Skischaukel)
+ Pisten in allen Schwierigkeitsgraden
+ noch humane Preise
+ seit letzter Saison topp moderne Lifte - dadurch keine Wartezeiten
+ viele Freeridemöglichkeiten
- mäßiger Apres - Ski (wenn dann in Warth)
siehe: http://www.schroecken.at/2004/index.html
+ tolles Skigebiet (Skischaukel)
+ Pisten in allen Schwierigkeitsgraden
+ noch humane Preise
+ seit letzter Saison topp moderne Lifte - dadurch keine Wartezeiten
+ viele Freeridemöglichkeiten
- mäßiger Apres - Ski (wenn dann in Warth)
- noch bezahlbar> Gutes Preis/Leistungsverhältnis
- party ist nicht wichtig
- nicht überlaufen
Na Vicky.... das war wohl nix mit St. Anton für seine Ansprüche!vicky hat geschrieben:
ich glaube dieses jahr schaut es nicht so schlecht aus mit weißer weihnacht. warst du schonmal am arlberg? st. anton am arlberg liegt ca. 190km von münchen. anton ist auch gut zum aprés ski und party machen.
...
viele grüße
vicky
Ist ja doch relativ teuer und Party steigt da auch ohne Ende!
Aber so wollen wir es ja

Viele Grüße
Timo
Hallo Thomas,
von verschiedenem kannst du Dich sicher schon verabschieden, denn es wird unglaublich schwer
sein jetzt noch was geeignetes für 4-6 Personen über die Feiertage zu finden. Arlberg ist auf jeden Fall zu teuer. Wenn ihr unbedingt Richtung Serfaus wollt probiers nebenan in Fiss, das ist ein Skigebiet und in Fiss ist es doch preiswerter als in Serfaus. Dazu kommt, das in Serfaus der Ort nicht befahrbar ist und ihr ausserhalb im Parkhaus parken müßt und im Ort die U-Bahn fährt, fand ich nicht so praktisch
. In Fiss kannst Du alles ganz gut zu Fuß erreichen und der Ort ist trotzdem verkehrsberuhigt und recht überschaubar und persönlicher, uns hat es gefallen. Du kannst Apresski machen wenn Du willst oder auch nicht. Wenn ihr die Möglichkeit habt versucht später zu fahren, am besten 2 KW, dann ist in Österreich das so genannte "Jännerjoch" sprich es ist leer und kostet viel viel weniger und da gibt es auch sicher noch überall eine große Auswahl, das ist 10 mal besser als über Weihnachten
.
Gruß Jutta
von verschiedenem kannst du Dich sicher schon verabschieden, denn es wird unglaublich schwer

Gruß Jutta
Hi Thomas,
noch nicht erwähnt wurde Kitzbühel. Oder hab ichs überlsen?
Schneesicherheit ist aber wegen der geringen Meereshöhe nicht 100%ig. Gab aber in den letzten Jahren kaum Probleme, den Schneekanonen sei Dank. Kitz empfehle ich natürlich auch deswegen weil ich da seit Jahren vor Weihnachten für 4-6Tage dort bin.
Das Gebiet selbst ist nicht so "überlaufen" wie zb. die naheliegende Scheffau. Die meisten Kurz- bzw. Tagesurlauber aus dem Bayerischen Raum bleiben da meist hängen. Der Skipass kostet ca. 33,- für ein Gebiet mit ca. 220km Piste. Mehr Infos: http://www.bergbahn-kitzbuehel.at
Letztes Jahr gabs ein "Sonderangebot" wo alle Kinderlifte und Pisten im Tal kostenlos waren, wäre ein guter Grund wenn Kids es erstmal versuchen wollen... kann sein dass das heuer ebenfalls so ist.
Die Hotel-Unterkünfte in Kitz selbst sind schon recht teuer, aber es gibt etliche Hütten aufn Berg, da gehts dann in normale Preis-Regionen rein. Oder günstige Pensionen... einfach mal umhören.
Mein "Geheimtipp": die Hocheckhütte direkt oben an der Bergstation der Hahnenkammbahn (logisch, bin da "Stammgast"). Infos:
www.hocheckhuette.at
"Blaue" bzw. kindgerechte Pisten gibts da auch genügend...
Mehr "InsiderFragen"? Melde dich einfach: kl@steingmbh.com
Viele Grüße.
Peter
noch nicht erwähnt wurde Kitzbühel. Oder hab ichs überlsen?
Schneesicherheit ist aber wegen der geringen Meereshöhe nicht 100%ig. Gab aber in den letzten Jahren kaum Probleme, den Schneekanonen sei Dank. Kitz empfehle ich natürlich auch deswegen weil ich da seit Jahren vor Weihnachten für 4-6Tage dort bin.
Das Gebiet selbst ist nicht so "überlaufen" wie zb. die naheliegende Scheffau. Die meisten Kurz- bzw. Tagesurlauber aus dem Bayerischen Raum bleiben da meist hängen. Der Skipass kostet ca. 33,- für ein Gebiet mit ca. 220km Piste. Mehr Infos: http://www.bergbahn-kitzbuehel.at
Letztes Jahr gabs ein "Sonderangebot" wo alle Kinderlifte und Pisten im Tal kostenlos waren, wäre ein guter Grund wenn Kids es erstmal versuchen wollen... kann sein dass das heuer ebenfalls so ist.
Die Hotel-Unterkünfte in Kitz selbst sind schon recht teuer, aber es gibt etliche Hütten aufn Berg, da gehts dann in normale Preis-Regionen rein. Oder günstige Pensionen... einfach mal umhören.
Mein "Geheimtipp": die Hocheckhütte direkt oben an der Bergstation der Hahnenkammbahn (logisch, bin da "Stammgast"). Infos:
www.hocheckhuette.at
"Blaue" bzw. kindgerechte Pisten gibts da auch genügend...
Mehr "InsiderFragen"? Melde dich einfach: kl@steingmbh.com
Viele Grüße.
Peter
Hallo,
nochmals vielen Dank an alle.
Also, stand der Dinge ist (wie zuvor auch, bin ich mal wieder der Mehrheit gebeugt worden) will die Mehrheit nach Samnaun. Kenn ich nicht.
Ist aber anscheind das Gebiet auf der anderen Seite von Ischgl.
Dort haben wir/die Mitfahrer durch zufall noch eine 6er Wohnung reservieren können. Auch gar nicht mal so teuer.
Was meint ihr? Ist das ok?
Oder ist das Skigebiet nicht zu empfehlen?
(Gebe ehrlich zu, kannte das bisher nicht)
Gruß
Thomas
nochmals vielen Dank an alle.
Also, stand der Dinge ist (wie zuvor auch, bin ich mal wieder der Mehrheit gebeugt worden) will die Mehrheit nach Samnaun. Kenn ich nicht.
Ist aber anscheind das Gebiet auf der anderen Seite von Ischgl.
Dort haben wir/die Mitfahrer durch zufall noch eine 6er Wohnung reservieren können. Auch gar nicht mal so teuer.
Was meint ihr? Ist das ok?
Oder ist das Skigebiet nicht zu empfehlen?
(Gebe ehrlich zu, kannte das bisher nicht)
Gruß
Thomas
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
SmartTag zur Ortung im Skigebiet
von railmaster2424 » 02.12.2023 10:11 » in Junge Familie + KINDER-Forum - 2 Antworten
- 6753 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von railmaster2424
10.12.2023 21:40
-
-
- 0 Antworten
- 6577 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von railmaster2424
27.08.2024 15:46
-
-
Skigebiet für ältere Herrschaften mit Rücken
von alter mann » 16.02.2024 10:25 » in SKIFAHREN allgemein - 1 Antworten
- 4555 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Oktober
18.02.2024 16:11
-
-
-
Empfehlung Hotel in schneesicherem Skigebiet für Gruppe
von Ablaze » 23.06.2024 23:24 » in SKIFAHREN allgemein - 5 Antworten
- 7691 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von beate
13.07.2024 09:01
-
-
-
Skigebiet/Hotel für Solo-Kurs Anfang Januar?
von Ablaze » 12.11.2024 21:59 » in Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa - 0 Antworten
- 3391 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ablaze
12.11.2024 21:59
-