Neues aus Neuss

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Dienstag in Neuss

Beitrag von TOM_NRW » 13.05.2003 21:48

Hi,

super das der Kreis wohl gar nicht so klein wird. Werde am Montag meine Ski aus dem Sommerquartier holen (die Nachbarn werden wieder einmal blöd schauen).

Also wenn bis dahin nicht noch etwas dazwischenkommt, erkennt Ihr mich an meinem rot/grauen SOS-Pullover, blaue Skihose, Head Skischuhe und Head Worldcup i.Sl.

Bin ja mal gespannt wie Ihr so unterwegs seit. Zähle mich selber nicht zu den "Extremcarvern". Fahre gerne Kurzschwung, Buckel, ... Werde mich aber auch gerne ohne Stöcke die Halle runterbewegen.

Gruss Thomas

tommy_textilbremse
Beiträge: 515
Registriert: 29.04.2002 12:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Extrem offen...

Beitrag von tommy_textilbremse » 14.05.2003 10:19

@tom_nrw: Ein extrem-carver bin ich mit sicherheit nicht aber extrem offen für alles was im schnee spass macht :D
Schade das es keine buckel in der halle hat, da hätte ich direkt mal ein paar frgen an dich!!!
Bis Dienstag, ich freu mich!
gruss
tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

Mirko
Beiträge: 75
Registriert: 24.10.2002 16:20
Wohnort: Pulheim

Beitrag von Mirko » 14.05.2003 10:58

Hi,

find ich ja klasse, daß wir uns nächste Woche dort treffen.

Ich war noch nie in Neuss. Hat einer Erfahrung bzgl. Leihski in Neuss? Ich kenn nur die Halle in Bottrop und die Carver, die man da bekam waren eine Katastrophe. Sei denn man hatte sich vorher bei Karstadt-Sport einen Coupon besorgt, mit dem man dann auch an die Markenartikel ran kam.

Hintergrund ist einfach der, daß ich meine Ski schon habe "Sommerfest" machen lassen. Aber Ihr kennt das ja. Da ist man grade knappe zwei Monate wieder zu Hause und es juckt schon wieder unter'm Belag.

Gruß

Mirko

tommy_textilbremse
Beiträge: 515
Registriert: 29.04.2002 12:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

die neusser sind gut sortiert!

Beitrag von tommy_textilbremse » 14.05.2003 11:39

@Mirko: Leider habe ich Matthi@s schon mein 2tes paar verspochen aber die neusser haben immer ein sehr gutes sortiment aktueller ski/carver im verleih!
Wenn du morgens schon zeit hast, können wir ja zusammen hin fahren...

Gruss
tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Leihmaterial

Beitrag von TOM_NRW » 14.05.2003 12:43

@Mirko

Es gibt in Neuss 2 Möglichkeiten:

1.) An der Kasse Leihmaterial mitbuchen/mitbezahlen. Es handelts sich um ganz normale Allround-Modelle. Zustand kann sehr stark differieren. Preis für das Leihmaterial gilt für den gesamten Zeitraum. Wechsel des Materials ist jederzeit möglich, wobei die Auswahl verschiedener Modelle nicht riesig ist.

2.) Man kann auch im Pro-Shop (Sportladen in der Halle) Leihmaterial ordern. Hier bekommt man in der Regel jedes aktuelle Modell (also auch die Top-Race-Modelle). Nachteil: Die Leihe beschränkt sich auf meines Wissens 2 Stunden (keine Ahnung ob das kontrolliert wird). Desweiteren ist diese Alternative auf jeden Fall teurer.

Bis Dienstag!

Thomas

Kathrin
Beiträge: 366
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin » 14.05.2003 13:04

Hey Mirko,

wenn ich mich motivieren kann meine Bindung um zu schrauben bringe ich dir den SL11 mit.
Habe den zwei Mal hier stehen nur eben einmal ohne Bindung.
Des weiteren habe ich noch einen Salomon Verse10, einen Atomic 9.18, einen Atomic 9.20 und einen SUPEr K2 in 148 *lol* für den Kinderunterricht.

Meld dich am besten schnell und sag ob du einen haben willst.
Mit den bindungenbei Atomic muss ich schaun, könnte klappen.

LG
Kathrin


An die anderen:
ich bin Für alles !!! Offen und versuche gerne auch den ein oder anderen Trick, wenns genehm ist.
Bevorzuge aber dann doch lange Radien auf der Kante oder Powdern, Zweiteres werde ich aebr in der halle wohl nicht können ;)
Wir werden sehen..

tommy_textilbremse
Beiträge: 515
Registriert: 29.04.2002 12:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

kick it baby!

Beitrag von tommy_textilbremse » 14.05.2003 14:51

@kathrin: Kicker hat´s immer in der halle, rails auch - dann sollte ich mal die digicam mitbringen :D
Ich habe auf alle fälle mein freezone dabei, der gefällt dir bestimmt :D
und du kannst damit bestimmt mehr "anstellen" als meiner einer :wink:
Freu mich jetzt schon dich fahren zu sehen :o

gruss
tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

Mirko
Beiträge: 75
Registriert: 24.10.2002 16:20
Wohnort: Pulheim

Beitrag von Mirko » 14.05.2003 22:34

Tach ihr Heißkisten :P !

Bei mir steht dem kommenden Dienstag nichts mehr im Wege. Ich habe mir grade erst mal ein dickes, fettes "Dienstfrei" eingetragen.

@Kathrin:

Vielen, vielen Dank für Dein Angebot. Ich nehme es natürlich dankend an. Allerdings kenne ich keinen Deiner Ski. Diese Saison habe ich den Atomic 9.12 in 150cm gefahren und bin eigentlich super zurechtgekommen. In Sachen Carver bin ich auch für alles offen. Getreu dem Motto: Je kürzer desto *yeah* :lol: . Also die Sache mit dem SL 11 hört sich ja nicht schlecht an. Jetzt muß mir nur noch was einfallen, Dich auch zu motivieren :wink: .
Aber mach Dir bitte bloß keinen Streß ! Über einen anderen Deiner Carver würde ich mich auch super freuen.

@tommy:

Wann hast Du vor in der Halle zu sein ? Ich muß um 08:15 in Düsseldorf eine Kollegin zum Flughafen bringen. Solltest Du vor haben wirklich ganz früh dort zu sein, werde ich dann am besten direkt von D.-dorf dort hin kommen. Ansonsten können wir gerne zusammen uns auf den Weg machen.

Gruß

Mirko

Matthi@s
Beiträge: 188
Registriert: 06.02.2003 19:57
Vorname: Matthias
Ski: ja

Beitrag von Matthi@s » 14.05.2003 23:02

Selber Heißkiste :D :D :P !
Wir wollen um 10 Uhr da sein. Vorher wird da wohl nicht aufgemacht :-?

Kathrin
Beiträge: 366
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin » 15.05.2003 12:26

Hey Hallo,

wartet vor dem eingang auf mich.
Ich armes verlassenes WEsen muss nämlich die gesammten 200km alleine zurück legen und dann auch noch suchen und vieeeele Ski einstecken *wow*

Mirko: andere Idee ;), die alte ist an der bindung gescheitert.
Da ich eh zwischen drinn mal boarden will...außer ihr begeistert mich voll fürs Carven :D kannst aber trotzdem gerne mal meinen SL11 testen, Bindung ist ganz easy umgestellt.
Den Salomon nehm ich auch mit..

An die Allrounder kenner:
Gibt es die möglichkeit Ski und Schuhe irgenwdoe unter zu stellen, ohne Angst zu ahben, später 10 Paar zu haben??
Würde nämlich auch zwischen drinn gerne mal von langer Latte zum kurzen Slalomcarver wechseln und ab und zu mal bissel boarden..

@tommy: lass die Camera zu hause, ich bin zwar Snowboardlehrerin, aber das sagt nicht das ich auch boarden kann..geschweige denn springen (bin forh wenn ich lebend die Piste runter komme)
Hey, aber mich würde ja mal interessieren wie es mit meinem Slopestyle ausschaut..hab ich auch noch nie versucht.

Wow, bin ich aufgeregt.
und wo arbeitet jetzt der Uwe??
Will den dabei haben, muss ihn aber vorher entführen, aber wenn ich net weis wo der arbeitet, geht das nicht *heul*

:wink:
kathrin

Antworten