Skigebiete Flops

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Skigebiete Flops

Beitrag von TOM_NRW » 09.12.2011 15:45

Gut, dass alle andere Meinung haben, ansonsten würde es in einigen Skigebieten noch voller und andere wären sofort Pleite.

Ischgl steht zum Beispiel bei mir auch nicht mehr ganz oben auf der Liste der Wunschgebiete. Obwohl man zugeben muss, dass es ein tolles Gebiet ist, so haben mich die volltrunkenden grölenden Menschenmassen auf der letzten Talabfahrt schon ziemlich abgeschreckt. Vielleicht fahren wir noch mal dort hin, dann aber mit Unterkunft in Samnaun. Was auch gar nicht geht ist der Abfütterungstempel Idalp. Schlechter geht kaum, oder?

Gruß Thomas

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Skigebiete Flops

Beitrag von beate » 09.12.2011 16:28

Ich habe jetzt extra mal nichts negatives zu Ischgl geschrieben, weil Ski fahren an sich ist da schon nett......aber diese riesen Kantinen, die man schon 200m höher an ihrem Fritierfettgeruch unterscheiden kann, so etwas geht wirklich gar nicht bei mir. Wenn ich schon mal Zeit für ein Essen habe, dann gern mit Service und ohne " HOSSAHOSSA Musik" und diese alkoholeuphorisierten Powerrutscher mit Eisbaermuetzen....da sind sie wieder, die Bilder.....ich Ruf gleich beim Therapeuten an.......
Beate

PetraKall
Beiträge: 14
Registriert: 10.01.2011 09:24
Vorname: Petra

Re: Skigebiete Flops

Beitrag von PetraKall » 09.12.2011 16:58

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich in Ischgl nur gute Erfahrungen gemacht habe. Ich habe keine volltrunkenen SKifahrer gesehen. Ich muss dazu sagen, dass es bei uns überraschend "leer" war. Mein Lieblingsgebiet ist es allerdings auch nicht.

Muli_Treiber
Beiträge: 79
Registriert: 25.02.2011 13:09
Vorname: Frank
Ski: Spitfire Pro
Ski-Level: 81

Re: Skigebiete Flops

Beitrag von Muli_Treiber » 09.12.2011 17:02

hihihi .... Ischgl du mein Traum :-D

auf der Idalp was essen würde ich auch nidd .... dafür auf der Taja was trinken :D

und vom Gesamtskigebiet ist es dort schon klasse .... a propos.... bin ab 14.01.12 wieder dort .... wer noch ? .... ich halt auch ein kuscheliges Plätzchen in der Trofana frei :roll:

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: Skigebiete Flops

Beitrag von oenologe78 » 09.12.2011 17:03

Ich hatte in Ischgl bei meinen 5 Besuchen auch nie Probleme mit Volltrunkenen. Zu mindest nicht auf der Piste. Vielleicht hab ich auch weggeschaut. Ich fands in Ischgl immer gut, mir ist es aber irgendwann zu teuer geworden.
Gruß Reiner

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Skigebiete Flops

Beitrag von TOM_NRW » 09.12.2011 17:20

"alkoholeuphorisierten Powerrutscher mit Eisbaermuetzen" - den muss ich mir merken. I

m Februar tragen sie auch sehr gerne Jägermeister-Mützen in orange. Dann wird einem schnell klar, dass in Holland gerade Krokusferien sind. Diese Spezi trifft man jedoch auch sehr gerne in Flachau und Saalbach.

Am spaten Nachmittag konnte viele von denen nicht mal mehr Powerrutschen. Es war eine einzige rumkugelei auf der Talabfahrt. Habe es nur 1x gemacht. Am nächsten Tag ging es dann lieber mit der Gondel runter. Irgendwie kann ich nämlich nicht einfach wegschauen und musste den Leuten helfen.

Das Skigebiet ist ohne Zweifel top und die eine oder andere nettere Hütte gibt es bestimmt auch.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Skigebiete Flops

Beitrag von TOM_NRW » 09.12.2011 17:23

Wie findet Ihr den eigentlich Zauchensee? Früher habe ich es nicht so gemocht, beim letzten Besuch war es jedoch top. Insbesondere die neue Bahn von Flachauwinkel und der anschließende Sessel laden nun ein, die eine oder andere Abfahrt mehr zu machen.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Re: Skigebiete Flops

Beitrag von Ramon 23 » 09.12.2011 20:49

oenologe78 hat geschrieben:So unterschiedlich ist die Wahrnehmung, ich finde Zell am See /Schmittenhöhe eines der schönsten gebiete in Österreich....
Mir gefällts in Zell am See auch sehr gut. Ob es nun eines der schönsten Gebiete in Österreich ist...Vollkommen egal.

Hatte bisher nur einen einzigen Flop: Lermoos (1/2 Tag). Ski kaputt (Stein), irgendwie komisch "hängende" Pisten, Liftinfrastruktur äusserst gewöhnungsbedürftig.

Gruss Nils

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Skigebiete Flops

Beitrag von latemar » 09.12.2011 21:52

TOM_NRW hat geschrieben:Wie findet Ihr den eigentlich Zauchensee? Früher habe ich es nicht so gemocht, beim letzten Besuch war es jedoch top. Insbesondere die neue Bahn von Flachauwinkel und der anschließende Sessel laden nun ein, die eine oder andere Abfahrt mehr zu machen.

Gruß Thomas
Wenn sich der Andrang in Grenzen hält ein sehr schönes Gebiet mit anspruchsvollen Abfahrten.
Seltsamerweise habe ich dort sehr oft schlechte Schneeverhältnisse erlebt.


Gruß!
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Skigebiete Flops

Beitrag von latemar » 09.12.2011 21:55

Lothar hat geschrieben: Wir waren dort in der Nebensaison an einem stinknormalen Wochentag. Unmengen an Leuten auf der Piste, klar bei den Liftanlagen steht man eben nicht in einer Liftschlange. Gruselig ist alleine schon die Namensgebung der Lifte, Space Jet und dergleichen. Zudem eher langweilige Pisten auf der Flachauer Seite, das Skigebiet hat für mich null Flair.
Entspricht exakt meiner Erfahrung und Einschätzung.


Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Antworten