Skigebiet über Silvester

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Skigebiet über Silvester

Beitrag von beate » 25.11.2011 09:22

Ich war im Frühjahr 9 Tage in Galtür und habe eure Berichte :o gelesen. War sicher nett aber die, wie ich fand recht lange Anfahrt in knallvollen Bussen, egal ob nach Ischgl oder Galtür, fand ich alles andere als familienfreundlich und es war nicht mal Hochsaison.
Die Pisten in Galtür würde ich auch nicht als "wenig befahren" beschreiben wollen. Ich fands recht gedrängt. In Österreich mag ich Westendorf recht gern. das finde ich durchaus sehr familienfreundlich. Insbesondere, wenn man direkt in einem Haus/Hotel an der Piste wohnt. Die Qualität der Speisen auf den Hütten lag immer deutlich über dem was ich in Ischgl, Galtür oder auf dem Wildkogl vorgesetzt bekam. Bei Josi auf der Hütte gibts auch noch echtes Hüttenfeeling. Die Pistenauswahl im "Hausgebiet" finde ich sehr gelungen, off piste bei guten Bedingungen jede Menge und eine riesiges, leicht erreichbares Skigebiet ist mit angeschlossen (Kitzbühel).
Beate

HoTTrod
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm

Beitrag von HoTTrod » 25.11.2011 09:28

wir probieren mit unseren Jungs dieses Jahr in den Ferein zu Ostern die Schweiz aus (Arosa)..
kann gern berichten..
haben bereits dieses Jahr das (Schul)Ferien Problem mit den bekannten, unangenehmen Begleiterscheinungen... :wink:
deswegen finde ich diese Frage vom Weinkenner (-liebhaber) hier und die Unterhaltung sehr spannend und lese aufmerksam.
LG Jens

Badga
Vorname: Oliver
Ski: Fischer RC4 Race SC
Ski-Level: 82

Beitrag von Badga » 25.11.2011 10:42

beate hat geschrieben:War sicher nett aber die, wie ich fand recht lange Anfahrt in knallvollen Bussen, egal ob nach Ischgl oder Galtür, fand ich alles andere als familienfreundlich und es war nicht mal Hochsaison.
Beate
Das muss ich leider unterschreiben. Letzten Winter mussten wir einmal mit dem Bus von Kappl nach Ischgl. Das hat wahrlich keinen Spaß gemacht. War auch nur Notlösung, da unser Auto ne Panne hatte.

oenologe78
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191

Beitrag von oenologe78 » 25.11.2011 13:09

HoTTrod hat geschrieben: Weinkenner (-liebhaber)
falsch: -macher wäre richtig gewesen :D

Jetzt hatte ich mich schon fast auf Galtür eingeschossen, und jetzt kommt Beate und behauptet das Gegenteil.
@Petra: Meine Mutter ist jedes Jahr in Obereggen, sie ist immer ganz begeistert, sie sagt aber auch immer, das wäre kein Gebiet für mich :-?
volle Pisten sind nicht mein Problem, da kann man an den Rand oder ins Gelände ausweichen, oder die Leute einfach als Slalomstangen nutzen :wink: Ich erinnere mich da immer gerne an die Talabfahrt Stubai und Ischgl
@Poldy: Reschen sieht zu mindest auf der Karte gar nicht so schlecht aus. Wie sieht es dort mit den Höhenunterschieden aus, wie ist das Gelände an der 7 und 8, das sieht dort ganz gut aus
http://www.reschenpass.it/de/winter/ski ... akarte.asp
@beate: Westendorf gehört doch zum Wilden Kaisern? Nach Brixen bringen mich so schnell keine 10 Pferde mehr, dort hat es mir gar nicht gefallen. viewtopic.php?f=3&t=6623&hilit=brixen

Bin gespannt auf weitere Vorschläge.
Gruß Reiner

goodie_1401
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX

Beitrag von goodie_1401 » 25.11.2011 13:10

das macht auch den Stubaier Gletscher sehr unattraktiv obwohl ich den gerade für die Vorsaison sehr schön finde (Weihnachten gehört für mich schneetechnisch nämlich durchaus noch dazu).

möglichst kurze Wege zum Lift sind mit Kindern durchaus ein wichtiges Kriterium. :roll: Und was ich relativ gut finde sind Skigebiete in Troglage, wo viele Pisten auf einem Punkt wieder zusammen kommen und man also möglichst schnell wieder bei der Kinderskischule ist. Es kann ja immer mal was passieren und dann möchte ich nicht, dass meine Kinder ne Stunde oder länger auf Mama warten müssen.

Warum sollte Obereggen nix für dich sein? Zu flach?

oenologe78
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191

Beitrag von oenologe78 » 25.11.2011 13:18

goodie_1401 hat geschrieben:
Warum sollte Obereggen nix für dich sein? Zu flach?
zu flach, zu gemütlich :wink: ich muß noch mal mit ihr drüber reden

noch mal zu den vollen Pisten: ich mag das eigentlich, weil das die Reaktionsfähigkeit schult.

das mit den kurzen Wegen kann ich nur unterstreichen, wobei die große wahrscheinlich ehr einen halben tag mit Papa fahren wird, was mit der kleinen bis dahin ist bleibt abzuwarten.
Gruß Reiner

Poldy
Vorname: Marcus

Beitrag von Poldy » 25.11.2011 13:27

zu Reschen :

den HU kannst Du ja auf dem Plan sehen, so rund 1000 hm. Toll find ich, dass das ganze Gelände wirklich extrem skigeeignet ist, die Pisten nach Rojen hinunter sind auch recht steil. Wenn Du aber gern Gelände magst, wo man an die Transpirationsgrenze kommt ( ala Stockhorn Zermatt oder die steilen Varianten vom Schindlergrat, oder vielleicht auch die direkte Abfahrt von der Hohe Mut in Obergurgl...) dann ist das Skigebiet zu einfach. Mir gefällt es sehr gut, ich habs aber auch nicht so mit steilen Buckelrinnen. Witzig ist, dass man trotz Seilbahn mit dem Auto bis an die Piste fahren kann ( wenn man weiß,woher ). Das hat Vorteile, wenn man zB für kleine Kinder viel Zeugs mitschleppen muss. Die Schneeerzeugung und Pistenpräparation ist wirklich super ( und das mein nicht nur ich aus gesundem Halbwissen, das ist eigentlich branchenbekannt )
Gruss Poldy

NeusserGletscher
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20

Beitrag von NeusserGletscher » 25.11.2011 13:36

Hallo Reiner,

in Obereggen ist eigentlich nur die Piste am Zanggen und vielleicht noch am Agnello etwas steiler. Offpiste gibt es glaube ich gar keine Möglichkeiten. Trotzdem finde ich ist Obereggen ein sehr schönes und im Vergleich zu Österreich oder Schweiz auch sehr preiswertes Skigebiet.

Gruß

Peter
Zuletzt geändert von NeusserGletscher am 25.11.2011 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Iona
Vorname: Siegi Miesler

Beitrag von Iona » 25.11.2011 14:01

NeusserGletscher hat geschrieben:Hallo Reiner,

in Obereggen ist eigentlich nur die Piste am Zanggen und vielleicht noch am Agnello etwas steiler. Offpiste gibt es glaube ich gar keine Möglichkeiten. Trotzdem finde ich ist Obereggen ein sehr schönes und im Vergleich zu Österreich oder Italien auch sehr preiswertes Skigebiet.

Gruß

Peter
Au weija :o Seit wann ist denn das Südtirol nicht mehr in Italien? Habe ich da was verpasst??

Linussoft
Vorname: Linus
Ski: Salomon X-Wing 8
Ski-Level: 60
Skitage pro Saison: 10

Beitrag von Linussoft » 25.11.2011 14:07

oenologe78 hat geschrieben: Jetzt hatte ich mich schon fast auf Galtür eingeschossen, und jetzt kommt Beate und behauptet das Gegenteil.
Galtür war ich im letzen Jahr, ich fand es Klasse als Familiengebiet. Die Skischule hat meinem 3 jährigen Sohn mehr beigebracht als erwartet. wir waren aber auch im Januar da, da war es herrlich leer. Ich kann mir aber gut vorstellen, das sich unten an der Gondel alles knubbelt, wenn Morgens und Mittags die Skischulen losziehen.
und ja, du hast recht, die Breitspitzbahn ist alt, aber entschädigt durch eine Traumhafte Piste. Hier steht auch irgendwo mein Bericht, kannst du dir ja mal durchlesen.
Auch ich bleibe mal hier interessiert hängen, da wir in 12/13 auch an die Ferien gebunden sind.

Linus.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag