Gletscherskigebiet Ende Oktober

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Re: Gletscherskigebiet Ende Oktober

Beitrag von nicola » 02.10.2009 08:47

helli_86 hat geschrieben:Laut meinen Infos aber von den Gletscherbahnen sollen die derzeitigen Pistenverhältnisse sehr gut sein
in nord-tirol haben die touristiker eine vereinbarung mit der katholischen kirche: sie dürfen in der wintersaison (schnee)lügen was das zeug hält und bekommen im frühling zu den eisheiligen dafür dann die generalabsolution :D
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Re: Gletscherskigebiet Ende Oktober

Beitrag von circler » 02.10.2009 11:18

helli_86 hat geschrieben:
Laut meinen Infos aber von den Gletscherbahnen sollen die derzeitigen Pistenverhältnisse sehr gut sein und laut deren Erfahrung sollten Ende Oktober schon ziemlich einige Anlagen in Betrieb sein, sofern es schneit wie in den Vorjahren immer um diese Zeit.

Gut?
Gut, wenn ich mien Geld damit verdienen würde würde ich das auch behaupten, aber eigentlich kann sich das jeder denken: Der September war warm und sher trocken, dementsprechend schauen die Gletscher aus.

28.9. Kitz
Da ist übrigens Skibetrieb!!
Bilder gibt es hier: http://alpinforum.com/forum/viewtopic.p ... 7&start=25

Und viel besser schaut es bei den anderen auch nciht aus, ein Block morgens in PanoramaTV auf 3Sat zeigt beim Stubaier ein ähnliches Bild,

Sölden auch nciht, Bilder vom 26
http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=32660


Einzig im Pitztaler schaut es einigermaßen aus, die trauen sich dann auch Bilder auf die hp zustellen http://www.pitztaler-gletscher.at/pictu ... ing_09.htm, machen die paar hm mehr gleich bemerkbar, aber eine Piste und mehr gibt es bislang da auch nicht
Gruß Michael

helli_86
Beiträge: 16
Registriert: 22.09.2009 17:35
Vorname: Peter
Ski: Salomon 3V Race S-Lab 2010, Salomon 2V Race S-Lab
Ski-Level: 100
Wohnort: Südtirol

Re: Gletscherskigebiet Ende Oktober

Beitrag von helli_86 » 02.10.2009 12:05

Ich rede ja von Ende Oktober... und ich hoffe bis dahin schneits. Mir ists ja egal wie bei denen die Wintersaison läuft und dass die Touristiker lügen dass sich die Skier biegen ist mir auch bekannt, schließlich komme ich ja auch aus einer Wintersport-Hochburg wo auch manchmal 90 % Kunstschnee auf den Pisten liegt wenn es nicht recht schneit und die Sprache ist von 100 % Naturschnee.

Auf älle Fälle wollen wir hier ja alle nur das selbe: Schnee, Schnee und nochmals Schnee! Und das so bald und soviel wie möglich! :-D Ich freu mich mal auf den Kurztrip nach Tux, hoffe dass sich die Lage am Gletscher verbessert als es jetzt ist und dass wir dann anschließend wieder einen richtig geilen Winter haben!

Gruß
Peter

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Re: Gletscherskigebiet Ende Oktober

Beitrag von nicola » 02.10.2009 12:13

helli_86 hat geschrieben:Auf älle Fälle wollen wir hier ja alle nur das selbe: Schnee, Schnee und nochmals Schnee!
:zs: :zs: :zs: und dazu haben die indianer sogar das passende gebet: "Oh Great Spirit. Whose voice I hear in the blizzards, and whose breath gives snow to all the world, hear me."
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

helli_86
Beiträge: 16
Registriert: 22.09.2009 17:35
Vorname: Peter
Ski: Salomon 3V Race S-Lab 2010, Salomon 2V Race S-Lab
Ski-Level: 100
Wohnort: Südtirol

Re: Gletscherskigebiet Ende Oktober

Beitrag von helli_86 » 03.10.2009 08:29

:zs: das hast du sehr schön gesagt Nicola :zs:

helli_86
Beiträge: 16
Registriert: 22.09.2009 17:35
Vorname: Peter
Ski: Salomon 3V Race S-Lab 2010, Salomon 2V Race S-Lab
Ski-Level: 100
Wohnort: Südtirol

Re: Gletscherskigebiet Ende Oktober

Beitrag von helli_86 » 13.10.2009 13:23

Es sieht ja prächtig aus für meinen Urlaub in Hintertux :D

am Berg 150 cm Neuschnee, im Tal 40 cm und im Ort 35 cm :D

So gefällts mir und es soll die ganze Woche noch weiterschneien. Ich hoffe ab Mitte nächster Woche aber ändert sich das Wetter wieder dass ich den schönen Schnee genießen kann.

liebe grüße aus dem 'Süden' wo auch der Winter gerade eintretet

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Re: Gletscherskigebiet Ende Oktober

Beitrag von nicola » 13.10.2009 14:59

helli_86 hat geschrieben:Es sieht ja prächtig aus für meinen Urlaub in Hintertux :D

am Berg 150 cm Neuschnee, im Tal 40 cm und im Ort 35 cm :D
wir hatten sogar in mayrhofen auf 630 m heute früh schnee im garten! in tux waren einige lifte wegen dem starken schneefall ausser betrieb. guat schauts aus! :-D
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Re: Gletscherskigebiet Ende Oktober

Beitrag von Thomas-HH » 13.10.2009 19:35

Jetzt muss es nur noch etwas mehr werden, liegen bleiben und eine super Grundlage bilden. In Tux muss jede Menge Geröll und Eis nach diesem Sommer bedeckt werden. Aber es ist ja noch etwas Zeit .......

Thomas - vor der Webcam lauernd.

Benutzeravatar
axisofjustice
Beiträge: 254
Registriert: 10.11.2008 16:30
Vorname: Jan
Ski-Level: 1

Re: Gletscherskigebiet Ende Oktober

Beitrag von axisofjustice » 17.10.2009 00:15

War gestern und heute im Stubai. Geniale Pisten, 1a harter Pulver und Sonne. Ok - am Vormittag hat es für 2 Stunden zugezogen und gestürmt. 30 Minuten später war der Himmel wieder blau. Bis Gamsgarten war so ziemlich alles geöffnet.

Genial!

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
“It's not faster to be on your butt, but it does add excitement!”

B. Miller

Stebbit
Beiträge: 30
Registriert: 26.11.2006 13:30
Kontaktdaten:

Re: Gletscherskigebiet Ende Oktober

Beitrag von Stebbit » 19.10.2009 11:05

axisofjustice hat geschrieben:War gestern und heute im Stubai. Geniale Pisten, 1a harter Pulver und Sonne. Ok - am Vormittag hat es für 2 Stunden zugezogen und gestürmt. 30 Minuten später war der Himmel wieder blau. Bis Gamsgarten war so ziemlich alles geöffnet.

Genial!
Wow super Bilder... darf ich dich fragen wie voll es dort war? Wie waren die Wartezeiten?

War letztes Jahr mal an einem Sonntag im November dort und es war so dermaßen überfüllt. Wir mussten sogar irgendwo im Tal auf nem Campingplatz parken weil oben am Gletscher die Parkplätze voll waren.

Viele Grüße
Sebastian

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag