Schnee

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
MatthiasSch

Beitrag von MatthiasSch » 01.01.2007 16:55

Warum glaubst du mir denn nicht ?!
Im Moment sinkt die Schneefallgrenze. Morgen und Mittwoch schneit es dann stark !

Edit:
DAs auf der Webcam ist eindeutig Schnee. Oder setzt sich Nebel auf der Webcam ab :lol:

linda
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Beitrag von linda » 01.01.2007 17:03

weiß nich, was der nebel mit der cam macht man!

aber nu flenn ich denn erstma nicht mehr, wenn ihr sagt, es is schnee...

dummdideldei...sing...

http://www.youtube.com/watch?v=7SXWgC0SLCA

juhuuu!!! SCHNEEE!!!

Zehvier

Huhuhuuuuu, Regen, Regen, Regen

Beitrag von Zehvier » 01.01.2007 19:51

Hai!

SCHÖNES NEUES JAHR!

Ich fahre am Samstag (oder Montag spätestens) in den Bregenter Wald...
Am Diedamskopf haben sie heute alle Lifttätigkeiten eingestellt (Tal -1 Grad, Berg +3!),
in Mellau haben sie vorsichtshalber die Webcam-Seite abstürzen lassen,
nur in Damüls besteht noch ein wenig Hoffnung...

ogoddogoddogoddo

Was soll das nur werden?
Was meint Ihr?
Haben wir noch eine Chance?

Jinn

Beitrag von Jinn » 01.01.2007 19:55

Ab kommende Woche, oft schon ab morgen, wird es (fast) überall wieder Neuschnee geben ... und dann kommt ... glaub' ich, fühl ich ... noch viel, viel mehr :D

Zehvier

Beitrag von Zehvier » 01.01.2007 19:59

Also, der wetterbericht, den ich entdeckt habe, sagt:
Tagsüber regen, gegen Abend sinkt die Schneegrenze, dann allerdings keine Niederschläge mehr (toll.). Ab Donnerstag solle es dann "wieder wärmer" werden................................................................

Wo hast Du Deine Infos her?
Wo steht überhaupt was?
Ich habe die Befürchtung, dass da alles zensiert/geschönt/usw. wird...

RIESENSEUFZER

extremecarver
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Beitrag von extremecarver » 01.01.2007 20:13

Also orf.at ist recht akkurat für Österreich.

Snow-forecast.com ist sicherlich nicht beschönigt, aber Schneehöhen vorherzusagen ist halt deutlich schwerer als die Temperatur alleine. In Neuseeland (da kommen die her) waren sie deutlich besser als in Europe, da sie dort viel mehr local knowledge einfließen haben lassen. (Average Snowfall per month usw.). Trotzdem recht gut wenn man selber sein Wissen über den durschnittlichen Schnefall bei welcher Windlage noch dazu weiß.

Für Österreich ist ZAMG eine sehr reliable Seite, aber nicht so einfach zu lesen. (ORF bekommt vom ZAMG die Daten). OE3 im Radio das Wetter am besten gar nicht zuhören, das ist geschönt ohne Ende.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Zehvier

Beitrag von Zehvier » 01.01.2007 20:19

Ui, danke!
Und wie sind Deine Prognosen?

MatthiasSch

Beitrag von MatthiasSch » 01.01.2007 21:14

Zehvier hat geschrieben:Also, der wetterbericht, den ich entdeckt habe, sagt:
Tagsüber regen, gegen Abend sinkt die Schneegrenze, dann allerdings keine Niederschläge mehr (toll.). Ab Donnerstag solle es dann "wieder wärmer" werden................................................................

Wo hast Du Deine Infos her?
Wo steht überhaupt was?
Ich habe die Befürchtung, dass da alles zensiert/geschönt/usw. wird...

RIESENSEUFZER
lpennordseite, Wallis, Nord- und Mittelbünden:
Heute Abend vorübergehende, kurze Wetterberuhigung. In der zweiten Nachthälfte aus Westen wieder einsetzende Niederschläge. Morgen Dienstag stark bewölkt und einige Niederschläge, Schneefallgrenze auf 300 bis 500 Meter sinkend. Im Flachland am Nachmittag abwechselnd mit Schneeschauern auch trockene Abschnitte. In den Alpen anhaltende und zum Teil ergiebige Schneefälle, besonders am zentralen und westlichen Alpennordhang. Temperaturen um +4 Grad. Temperatur auf 2000 Metern auf -8 Grad sinkend. In den Bergen stürmischer West-, morgen Nordwestwind. Im Flachland starker Westwind, am Dienstagmorgen zeitweise auch stürmischer und böiger Nordwestwind mit Böenspitzen von 70 bis 100 km/h.

Alpensüdseite und Engadin:
Heute Abend und in der kommenden Nacht meist bedeckt, längs der Alpen aus Norden gelegentlich etwas Schneefall. Morgen Dienstag ziemlich sonnig und windig. Entlang den Alpen und im Engadin meist stark bewölkt und aus Norden etwas Schneefall. Nachmittagstemperatur in den Niederungen um 10 Grad. Morgen Dienstag starker bis stürmischer Nordwind bis in die Niederungen.
Wetteraussichten bis nächsten Samstag

Im Norden: Am Mittwoch Vormittag auch am Alpennordhang nachlassender Schneefall und dann vor allem im Flachland aus Westen zunehmend Aufhellungen. Am Donnerstag erneut unbeständig mit Westwind und Niederschlag, Schnee oberhalb 900-1400 Metern. Am Freitag und Samstag wechselnd bewölkt, gelegentlich etwas Regen und mild. Im Süden: Von Mittwoch bis Samstag zum Teil sonnig. Am Donnerstag und wieder am Samstag ausgedehntere Wolkenfelder, besonders dem Alpenkamm entlang.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

circler
Vorname: Michael
Ski-Level: 000

Beitrag von circler » 01.01.2007 21:20

Nur wird es Donnerstag auf Freitag wieder wärmer und die Nullgradgrenze geht wieder auf 1800m rauf. :(
Gruß Michael

Zehvier

Beitrag von Zehvier » 01.01.2007 22:33

Ja eben. (Wenn's denn stimmt.)

Und: "Im Norden: Am Mittwoch Vormittag auch am Alpennordhang nachlassender Schneefall und dann vor allem im Flachland aus Westen zunehmend Aufhellungen. Am Donnerstag erneut unbeständig mit Westwind und Niederschlag, Schnee oberhalb 900-1400 Metern. Am Freitag und Samstag wechselnd bewölkt, gelegentlich etwas Regen und mild. Im Süden: Von Mittwoch bis Samstag zum Teil sonnig. Am Donnerstag und wieder am Samstag ausgedehntere Wolkenfelder, besonders dem Alpenkamm entlang." ........

Ist denn Bregenzerwald "IM NORDEN"? (Naja, eher als der rest sicher.)
Und wieso am Mittwoch nachlassender Schneefall? heute, Montag hat es erst mal geregnet. Soll es denn morgen, Dienstag schneien??? Oder was lässt da nach? Und wieso dan wieder "Im Süden"? Im Süden vom Norden? Oder wie?

Ich raff's nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag