kleiner Erfahrungsbericht Ischgl
bei mir warens Skischuhe. Ich kam nach Ischgl in der Überzeugung dort etwas gescheites vorzufinden. Aber totale Fehlanzeige. Der Verkäufer war sehr nett und kompetent, keine Frage, aber ich habe ihm klipp und klar gesagt, dass ich etwas sportliches mit Flex um die 120/130 suche, als er mir dann zuletzt versuchte einen Schuh mit Flex 90 (!) als hochsportlichen Schuh anzudrehen, habe ich mich bedankt und bin gegangen.
In keinem anderen laden habe ich etwas gefunden. Erst in Samnaun hatten die gescheite Sachen.
In keinem anderen laden habe ich etwas gefunden. Erst in Samnaun hatten die gescheite Sachen.
Ich finde Ischgl/Samnaun ein sehr schönes Schigebiet, sei es zum pisteln oder auch abseits. Und ja, ich war mal über Ostern dort und habe vom Aprés-Ski nichts mitbekommen. Ok, wir waren morgens immer spätestens 8.30 Uhr auf der Bahn und sind bis zum Schluss ca. 16.30 Uhr gefahren. Nachtessen und dann waren wir platt.
Gruss
ursus

Gruss
ursus
Snowrider Titaniumrace 126/80/114 - Länge 162
Seth Vicious 130/98/118 - Länge 189
Seth Vicious 130/98/118 - Länge 189
- Skilars
- Vorname: Lars
- Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
- Skitage pro Saison: 25
Ischgl find ich gut
Hi,
also ich war Ende Feb. mit meiner Besten in Ischgl, leider war der Schnee nicht so doll aber das Skigebiet an sich ist der Wahnsinn!!!
Es gibt echt alles an Pisten was das Herz begehrt und auch alle echt super gepflegt. Wir fanden auch den Rodelabend (7km) echt megasuper!!!
Die Sportläden haben halt sehr hochpreisige Sachen wobei ich da auch teilweise Klamotten gefunden habe die es sonst wohl kaum so zu sehen und kaufen gibt. Aber es war leider oft mehr schein als sein.
Wer nach Ischgl fährt weiß was da abgeht "Apes Ski mässig"!!!
Uns hat es sehr gut gefallen und wir werden nicht da letzte mal in Ischgl gewesen sein
Grüße
skilars
also ich war Ende Feb. mit meiner Besten in Ischgl, leider war der Schnee nicht so doll aber das Skigebiet an sich ist der Wahnsinn!!!

Es gibt echt alles an Pisten was das Herz begehrt und auch alle echt super gepflegt. Wir fanden auch den Rodelabend (7km) echt megasuper!!!
Die Sportläden haben halt sehr hochpreisige Sachen wobei ich da auch teilweise Klamotten gefunden habe die es sonst wohl kaum so zu sehen und kaufen gibt. Aber es war leider oft mehr schein als sein.
Wer nach Ischgl fährt weiß was da abgeht "Apes Ski mässig"!!!
Uns hat es sehr gut gefallen und wir werden nicht da letzte mal in Ischgl gewesen sein

Grüße
skilars
- Herbert Züst
- Vorname: Herbert
- Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
- Ski-Level: 95
- Skitage pro Saison: 45
Wenn man direkt von St. Moritz nach Samnaun-Ischgel kommt, fällt einem schon auf, dass hier ein völlig anders Publikum Ski färt, das Skifahrerische Niveau im Oberengadin ist im Durchschnitt doch um einiges höher als hier. In den Skischulballungszentern Idalp und Tridalp war es an Ostern schon recht voll, wenn man aber etwas die schwarzen Pisten wie zB. das Höllenkar oder die Nordabfahrt gefahren ist, konnte man dem Rummel gut ausweichen. Auch off pist hatte es im traumhaft schönen Schnee Platz im Überfluss. Im schönen Skigebiet gab es auch einige Restaurants mit gutem Angebot und netter Bedienung, so z.B auf der Alp bella. Da sich unser après Ski aus 1-2 Bieren nach dem Skifahren in der Schmuggleralm beschränkt hat, lässt uns der ganze andere Rummel kalt und diese kurze Zeit im Restaurant lässt sich auch die Musik des Anton vom Tirol aushalten. Einmal sind wir gedigen auswärts essen gegangen und haben wiederum eine ausgezeichnete Qualiät bei sehr netter Bedienung und noch ganz vernünftigen Preisen bekommen. Mann kann sehr wohl das super Skigebiet geniessen, ohne an dem Rummel Teilnehmen zu müssen.
Den Skiservice habe ich noch in St. Moritz bei Sport Boom machen lassen, da weiss ich was ich habe und es kostet auch nur 28€. Uns hat es in Samnaun Ischgel gut gefallen, wir dürften aber auch kaum eine Massstab sein, da es uns einfach überall gefällt, wo es Sonne, Berge und Schnee gibt.
Gruss Herbert
Den Skiservice habe ich noch in St. Moritz bei Sport Boom machen lassen, da weiss ich was ich habe und es kostet auch nur 28€. Uns hat es in Samnaun Ischgel gut gefallen, wir dürften aber auch kaum eine Massstab sein, da es uns einfach überall gefällt, wo es Sonne, Berge und Schnee gibt.
Gruss Herbert
Da sprichst du ein wirklich wahres WortHerbert Züst hat geschrieben:wir dürften aber auch kaum eine Massstab sein, da es uns einfach überall gefällt, wo es Sonne, Berge und Schnee gibt.
Gruss Herbert

Mir hats in Ischgl ja auch sehr gut gefallen, jedoch finde ich, dass Ischgl für mich kein Skigebiet der Superlative wie das Arlberg-Skigebiet ist, welches unter den Skigebieten, die ich bisher erlebt habe, das beste ist.
Du selbst hältst dich aber für einen solchen Maßstab, oder wie darf man die Äußerung verstehen?Konney hat geschrieben:Da sprichst du ein wirklich wahres WortHerbert Züst hat geschrieben:wir dürften aber auch kaum eine Massstab sein, da es uns einfach überall gefällt, wo es Sonne, Berge und Schnee gibt.
Gruss Herbert
Mir hats in Ischgl ja auch sehr gut gefallen, jedoch finde ich, dass Ischgl für mich kein Skigebiet der Superlative wie das Arlberg-Skigebiet ist, welches unter den Skigebieten, die ich bisher erlebt habe, das beste ist.
Ich kenne sowohl den Arlberg, wie auch Ischgl/ Samnaun ganz gut, denke ich. Ich tue mich aber schwer, bei derartigen Bewertungen nach objektiven Maßstäben klare Sieger zu finden. Es kommt halt sehr auf die eigenen Präferenzen an.
Du solltest vielleicht etwas klarer herausstellen, dass es sich um deine subjektiven Meinungen handelt; so wie ich deine Beiträge lese, könnte man nämlich auch meinen, du wolltest allgemeingültige Aussagen treffen. Und die wären so nicht haltbar.
Greetz
Patrick
Übrigens:
Mein pers. Favorite ist weder das Eine, noch das Andere Gebiet….
- carlgustav_1
- Vorname: Martin
- Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
äähm sorry dass ich mich einmische aber @patrick: wie oft soll konney eigentlich formulierungen wie "finde ich", "für mich", "die ich bisher erlebt habe", benutzen, bis du seine aussage als subjektive meinung anerkennst?!?Konney hat geschrieben: Mir hats in Ischgl ja auch sehr gut gefallen, jedoch finde ich, dass Ischgl für mich kein Skigebiet der Superlative wie das Arlberg-Skigebiet ist, welches unter den Skigebieten, die ich bisher erlebt habe, das beste ist.

krypton rulez!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1975 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Roboter
03.03.2025 23:02