Hallo Linda, ich fahre ja auch MORGEN in die Schweiz. Sicherlich gibt es bessere Zeitpunkte, aber soooo schlimm wird es schon nicht werden. Immerhin sind BEI DIR noch ca. 1,80m auf dem Berg und 0,60m im Ort gemeldet (Bergfex), alle Pisten offen, etc... SOOO schnell schmilzt das auch nicht alles weg.schlägt das wetter katastrophal um und es wird hochsommer
Letztes Jahr sah es noch schlechter aus, Samstag im Ort angekommen war alles grün ... Dienstag war dann auch unten alles weiß. Die Pistenbedingungen waren nicht ideal, aber durchaus okay. Da war es schlimmer, dass wir fast 7 Tage Nebel/starken Schneefall hatten.
Bei meiner Tour über den 1. Mai hinweg bin ich unten mit T-Shirt und kurzer Hose rumgelaufen ...
Also erstmal abwarten. Mein guter Freund Jan, der mich - neben meiner Freundin - begleitet, hätte gestern auch schon am liebsten die Reise abgesagt, aber ich bleibe da optimistisch.
P.S.: Ich kann aber verstehen, dass gerade Skifahrer, die nicht so geübt/erfahren sind, bei diesen Bedingungen ("Kunstschnee-/
Altschneemischung") ihre Probleme haben - ich komme zum Glück "überall durch"...