Bericht Kitzsteinhorn Allerheiligen

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Znegva
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Beitrag von Znegva » 06.11.2007 16:17

der laden selbst ist nicht so schlimm, aber die Leute erwarten einen handwerker innnerhalb der Woche schon mindestens erreichen zu können. Und so lange man auf (fast) jeden Auftrag angewiesen ist und keine Fest-Angestellten hat, muss man da sein.

Der "Neid" rührt daher, dass Helmut und ich ursprünglich überlegt hatten an Allerheiligen nochmal nach Landgraaf zu fahren. Leider hat sich auch das bei mir zerschlagen. :-(

Martin

Oecher Carver
Vorname: Detlef

Beitrag von Oecher Carver » 06.11.2007 19:52

und schon hab ich wieder den Sittich gemacht
Hallo Helmut, freut mich, dass euer Skitrip und somit euer erstes "Freilufterlebnis" so klasse war !!!

Was würdest du denn sagen? War das Skifahren auf "echten" Pisten trotz Hallentraining eine Herausforderung für dich? Würdest du schon sagen, dass das Fahren bei "Naturbedingungen" schwieriger war?

Freut mich vor allem, dass ihr klare Sicht hattet - ist für mich wichtiger als beste Pisten zu haben ...
dass Helmut und ich überlegt hatten nach Landgraaf zu fahren
Martin, ich wollte Sonntag Abend nach Landgraaf und bin auch für (fast) jeden weiteren Tag im Noveber offen ... also bei Interesse meld dich.
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Der Papa
Vorname: Helmut
Ski: Elan Speedwave 12
Ski-Level: 45

Beitrag von Der Papa » 06.11.2007 23:34

Oecher Carver hat geschrieben:Was würdest du denn sagen? War das Skifahren auf "echten" Pisten trotz Hallentraining eine Herausforderung für dich? Würdest du schon sagen, dass das Fahren bei "Naturbedingungen" schwieriger war?
Hallo,
na selbstverständlich war das schwieriger und es gab auch einige Herausforderungen. Aber wegen dem ausgiebigem Hallentrainig war es zu schaffen. Ich bin sicher kein Angsthase, aber ich taste mich lieber langsam an eine Sache heran und das war in diesen Skigebiet problemlos möglich. Erst oben schön flach, dann etwas steiler. Teilweise kurze Steilstücke zwischen den Pisten und dann die Roten Pisten. Ich habe auch nicht den Ergeiz mich die Harakiri runterzukämpfen nur um sagen zu können ich hab das geschafft. Mir macht Skifahren Spass wenn ich alles weitgehend unter Kontrolle habe.
Es hat enorm viel Lust auf mehr gemacht und gezeigt das dort ganz andere Kräfte wirken als in der Halle. Ich hatte erstmalig leichten Muskelkater in Waden und Oberschenkeln und wenn es nicht so voll gewesen wäre hätte ich sicher nicht nur leichten Muskelkater gehabt.

Gruß
Helmut

gstar
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 74

Beitrag von gstar » 13.11.2007 12:14

Mensch Helmut,

da habt Ihr ja eine Sahne mit dem Wetter gehabt und dann auch noch beim ersten mal Freiluftskifahren :-D

Ist vor allen Dingen prima bei Kindern&Frauen - beide fahren dann nämlich nochmal mit :wink:

Als ich 2005 mit meiner Tochter und einer befreundeten Familie mit Kind auf den Feldberg gefahren bin, sind die mit ihrer 5jährigen Tochter bei heftigem Schneefall und Nebel zum ersten mal Skilaufen gewesen - war dann auch das letzte mal. Weder Mutter noch Kind hatten danach nochmal Lust in den Skiurlaub zu fahren.
Hätten beide nur ein Tag gewartet (--> herrlichster Sonnenschein) bis wir angekommen waren, würden beide heute so gerne skifahren wie meine jetzt 7jährige Tochter...

Gruss
Guido

Laengling69
Vorname: Dietrich
Ski: Armada Invictus 89 Ti
Ski-Level: 52
Skitage pro Saison: 12

Beitrag von Laengling69 » 13.11.2007 12:56

OT:
... war dann auch das letzte mal. Weder Mutter noch Kind hatten danach nochmal Lust in den Skiurlaub zu fahren.
Über solche Situationen und besonders über die Fehler der Männer, Väter, Freunde könnte man ganze Bücher schreiben... :oops: Leider!

Gruß

Dietrich

Der Papa
Vorname: Helmut
Ski: Elan Speedwave 12
Ski-Level: 45

Beitrag von Der Papa » 13.11.2007 21:37

Ja wir hatten enorm Glück mit dem Wetter, war absolut traumhaft. Diesmal war ich mit meinem Sohn allein unterwegs und wir beide sind derart mit dem Skivirus Infiziert das uns so schnell kein Wetter abhalten kann. Sollte es aber so Nebelig sein das ich meinen Nachwuchs nicht im Auge behalten kann wäre das ein Grund für sofortigen Abbruchbefehl bis die Sicht wieder besser ist, Sicherheit hat immer oberste Priorität.
Ich dachte ja wenn ich jetzt mal ne Dosis richtige Berge bekomme wäre es bis Weihnachten besser zu ertragen, ist aber nicht so eingetroffen. Wenn ich die aktuellen Bilder aus den Skigebieten lese werde ich schon wieder nervös ....mist verdammter :D

Gruß
Helmut

Antworten