Kitzsteinhorn

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
CarvingKarlos
Vorname: Karl
Ski: Völkl Deacon 84
Ski-Level: 83
Skitage pro Saison: 14

Beitrag von CarvingKarlos » 20.09.2007 16:25

Mich hat er auch schon ganz "wuschig" gemacht, so daß ich ernsthaft überlege 800 km (einfache Fahrt) auf mich zu nehmen ...

Wenn noch jemand aus dem Forum mitkommt (keinerlei Fahrtkosten da Firmenwagen) wäre ich sofort dabei. Meine Fahrtstrecke ist HI => GÖ => KS => FD => WÜ => N => M => Kaprun.

Also wenn jemand Bock hat mitzufahren => bitte melden !!!
Karl
Saison 21/22 6 Tage Silvretta-Montafon
8 Tage Zauchensee to come

linda
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Beitrag von linda » 20.09.2007 23:07

grml...

...ich hab noch ein turnier dies wochenende, sonst wär ich glatt nach HI gedonnert und mitgefahren!

kann ich da im zweifel später mal drauf zurückkommen, CK?? :D :P
olygraphie.de

Christoph-Wien
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17

Beitrag von Christoph-Wien » 21.09.2007 08:48

Kitz Heute morgen....

http://www.bergfex.at/kitzsteinhorn-kap ... cams/c519/

und der Wetterbericht

http://www.wetter.at/wetter/oesterreich/salzburg/

Schaut also ganz gut aus :D

Chri 8)

CarvingKarlos

Beitrag von CarvingKarlos » 21.09.2007 12:56

@linda

Angebot steht. Wie ich mich kenne, werde ich diesen Winter sicher wieder ein oder zweimal bei guten Verhältnissen Freitag in aller Früh losfahren um gegen 9:0 Uhr den Sessel oder die Gondel zu entern und dann am Sonntag abend rundherum glücklich wieder heimzukehren.
Karl

linda
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Beitrag von linda » 21.09.2007 13:04

@C.K.

da werd ich doch sicher das ein oder andere mal dabei sein! nur bis einsch. oktober muß ich noch ein paar turniere reiten. die saison fing für mich spät an, pferd war lange krank. :(

werde dich aber auf jeden fall zwecks terminabsprache kontakten, wenn es soweit ist... :-D

wo werden wir übernachten? hast du da eine anlaufstelle, wo du jederzeit aufschlagen kannst oder suchen wir uns dann kurzfristig was vor ort?

p.s. du weißt aber schon, daß ich die absolute lusche bin im skifahren, oder?? du wirst mehr alleine fahren... wenn ich einmal unten bin, bist du vermutlich schon das dritte mal oben!!

:D
olygraphie.de

Christoph-Wien

Beitrag von Christoph-Wien » 22.09.2007 18:02

Kurzbericht Kitzsteinhorn

Gesagt, getan, heute stand ich um 8Uhr an der Talstation, traumhaftes Wetter. Fahrer fast auschließlich aus Teams: Österr. Damen Nationalteam (RS), Schild etc., Salzburger Landeskader, Kroaten, Italiener, Tschechen.

Die Pisten in traumhaften AAA Zustand, plattgewalzt, harte Unterlage, weiche, aber nicht zu weiche Butterauflage!

Einen großen Dank an Nicola! Der Swing degradiert vorallem bei solchen Bedingungen jedliche Racing Ware aus Mittersill, Altenmarkt oder Oberösterreich zu Kinderspielzeug. Ich scherze hier nicht! Das Radienfahren gelingt einzigartig gut, der Grip und Zug ist phänomenal, vorallem die gleichmäßige Druckverteilung durch den Schwung und der daraus resultierende Zug!

Der Nachteil: Der von mir mittags gebaute Highsider mit eingesprungenem Rittberger war auch kein Lärcherl! Salto über die Skispitzen inklusive. Für alle, die mich von Lift aus sahen: Ich hoffe, Euch hat die Show gefallen!

Leider war die Schulter nach dem Aufprall nicht mehr dort, wo sie hätte sein sollen und die Rippenprellung ist nicht hilfreich beim Rauchen, aber großes Indianerehrenwort: Ende Oktober bin ich wieder in Topform!

Liebe Grüße
Chri

8)

circler
Vorname: Michael
Ski-Level: 000

Beitrag von circler » 22.09.2007 18:27

Christoph-Wien hat geschrieben:
Leider war die Schulter nach dem Aufprall nicht mehr dort, wo sie hätte sein sollen und die Rippenprellung ist nicht hilfreich beim Rauchen, aber großes Indianerehrenwort: Ende Oktober bin ich wieder in Topform!

Na, dann wars ja ein erfolgreicher Saisonauftakt :D

Weißt du wie warm es heut Mittag etwa war (ca) ?
Gruß Michael

Christoph-Wien

Beitrag von Christoph-Wien » 22.09.2007 18:34

Ich würde sagen, nicht wärmer als 5°.

Ich fuhr mit einem Trainer am Lift, der meinte, daß die Bedingungen seit 15 Jahren nichtmehr so gut waren.

LG
Chri

P.S.: Schild und Görgl etc haben bis etwa 1130 RS auf sehr guter Piste trainiert.
Zuletzt geändert von Christoph-Wien am 22.09.2007 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

CarvingKarlos

Beitrag von CarvingKarlos » 22.09.2007 18:36

Bedingungen klingen super :D

Dein Sturz leider weniger :(

Gute Besserung!
Karl

Christoph-Wien

Beitrag von Christoph-Wien » 22.09.2007 18:46

Mich hat es in einem sehr schnellen Schwung im unteren, steileren Bereich bei kurzem Radius über die Schaufeln katapultiert und ausgedreht. Kann mich nichteinmal erinnern, aber ich denke es war plötzlich etwas weicher und die Schaufeln haben etwas gegraben, nicht viel, aber es hat gereicht.

Beide Bindungen sofort offen! Einstellung knapp unter 8! Möchte nicht daran denken, mit 10 oder höher zu fahren....

Ein Indianer kennt keinen Schmerz!
:D

LG Chri

Antworten