Erster Skiurlaub, Tipps erbeten

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Der Papa
Vorname: Helmut
Ski: Elan Speedwave 12
Ski-Level: 45

Beitrag von Der Papa » 04.08.2007 13:28

@Dragon
Danke für die empfehlung Skigebiet Grosseck-Speiereck .
Sieht sehr interessant aus, leider kommt das zumindest fürs erste mal aufgrund der 880km one way nicht in Frage. Vielleicht später mal mit dem Billigflieger :D (550,00 Euro in den Weihnachtsferien D-dorf Salzburg und zurück)

bezgl. Wintercamping
Natürlich sind 11,5qm für 4 Personen sehr wenig aus diesem grund wollen wir auch nur für eine Woche fahren. Es ist aber auch sehr gemütlich. Mit Sicherheit fahren werden mein Sohn und ich, ob meine Frau einen Kurs macht hängt davon ab ob unsere 3 Jährige in eine Betreuung gehen möchte. Meine Frau ist (noch) nicht so heiß aufs Skifahren. Was die Ausrüstung angeht wir haben ein Vorzelt in dem Ski und Stöcke bequem Platz finden, wobei es auf allen Plätzen Ski-aufbewarungs und Schuh-trockenräume gibt. Die benutzten Klamotten wollen wir in der Dusche aufhängen und die Kinder haben nätürlich Sachen zum wechseln, falls nötig gibt es auch Wäschetrockner auf den Plätzen.
Die kosten sind anhand dessen was ich bis jetzt gefunden habe schon deutlich günstiger. Wir zahlen für den Platz zwischen 210,- und 350,- Euro /Woche + 40,- bis 80,- Euro für Strom und Gas in der absolut teuersten Zeit um Neujahr !

gruß
Helmut

MIAS111

Beitrag von MIAS111 » 12.08.2007 12:24

Hallo,
selber hab ich noch nie Wintercamping gemacht, Freunde fahren aber schon seit Jahren zum Wintercamping zum Achensee. Das soll dort sehr gut sein - auch für Anfänger.
Ein Tip für die Anreise mit WW dürfte das Zillertal sein. Das ist super gut und einfach zu erreichen und es gibt da mehrere Campingplätze. Die Preise sind ganz ok und besonders Kaltenbach ist recht "einfach". Gibt ne gute Homepage ZILLERTAL-SKI....
Viel Spass beim Suchen und Skilernen (meine Kinder sind auch so mit 3-4 Jahren angefangen - heute sind sie um die 20 Jahre - und das waren immer tolle "Urlaube im Schnee") wünscht Euch

Andreas aus Ostwestfalen

Andvari

Beitrag von Andvari » 12.08.2007 14:02

MIAS111 hat geschrieben:Hallo,
selber hab ich noch nie Wintercamping gemacht, Freunde fahren aber schon seit Jahren zum Wintercamping zum Achensee. Das soll dort sehr gut sein - auch für Anfänger.
Ein Tip für die Anreise mit WW dürfte das Zillertal sein. Das ist super gut und einfach zu erreichen und es gibt da mehrere Campingplätze. Die Preise sind ganz ok und besonders Kaltenbach ist recht "einfach". Gibt ne gute Homepage ZILLERTAL-SKI....
Viel Spass beim Suchen und Skilernen (meine Kinder sind auch so mit 3-4 Jahren angefangen - heute sind sie um die 20 Jahre - und das waren immer tolle "Urlaube im Schnee") wünscht Euch

Andreas aus Ostwestfalen
vor allem bleibt man unten relativ verschont von verschneiten und spiegelglatten Strassen. Die Skibussverbindungen sind ebenfalls gut. Bei Mayrhofen gibt es soweit ich weiss einen Campingplatz der ganz okay sein soll (sagt mein nachbar).... Das Zillertal ist vielleicht nicht 'so' ambient wie in einem verschneiten Bergdörfchen zu campieren. Aber die Infrastruktur ist ganz gut. Und ehrlich, tagsüber sitzt du ja eh nicht im Camper sondern bist auf den Pisten unterwegs.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag