Tagesfahrt an Ostern von Stuttgart - Update !!

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
carlgustav_1
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175

Beitrag von carlgustav_1 » 14.03.2007 22:55

beate hat geschrieben: z.B. Pizol, Davos, Klosters, Arosa, Lenzerheide, Flumserberg oder als weiter kleine aber sehr nahe und feine Alternative: Wildhaus/Unterwasser Alle sind in max ca 2 Std Fahrzeit zu erreichen.
hi beate, deine vorschläge sind wie immer super, aber deine fahrzeiten sind wieder einmal utopisch :o in zwei stunden von göppingen nach davos, no no never... oder fährst du persönlich ferrari & hast in flensburg noch was gut...?

routenplaner sagt: dreieinhalb stunden, klingt mE realistisch...

:wink: martin
krypton rulez!

urs
Vorname: urs
Ski: stöckli
Beitrag von urs » 14.03.2007 22:58

Oecher Carver hat geschrieben:Kennt jemand das Skigebiet ? Habe bisher nur wirklich SEHR GUTES gehört. Die 220 km Piste sprechen auch für sich.
Von daher würde ich das Skigebiet super gerne kennenlernen.
das skigebiet ist schon ordentlich gross und bietet abwechslung. es ist aber auch etwas weit gestreut. z.b. dauert die fahrt vom tal zum vorab-gletscher bis 1h. da flims/laax ca. auf 1000m liegen, dürfte es aber nur noch im oberen bereich fahrbar sein. aktuell ist nur die talabfahrt nach laax offen.

flims ist das nächste grössere skigebiet, welches vom raum zürich aus erreichbar ist. dadurch ist es an wochenenden immer gut gefüllt. lenzerheide find ich diesbezüglich etwas besser.

gruss urs

oenologe78
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Beitrag von oenologe78 » 15.03.2007 06:36

Ich war am Samstag in Laax, ich muß da so schnell nicht mehr hin.
Die kleine Gondel von Laax aus war zu, somit mußten alle mit der Großkabinenbahn hoch, entsprechende Wartezeit: 1h. Der Gletscher war zu, dessen Zubringerlifte ebenfalls. Zu war des weiteren Grap Masegn Also nicht mehr so viel mit Abwechslung :( . Außerdem hasse ich es Varianten (75(Plaun)) wegen Lawinengefahr zu sperren, obwohl gar kein Schnee da ist für Lawinen. (mehr Graß und Steine als Schnee, außer im ersten Hang)Dann sollen sie hinschreiben wegen mangelhafter Schneelage! :evil:

Die Talabfahrt nach Laax war in der oberen Gondelsektion super, in der unteren etwas aufgeweicht, aber ok. Die Steine waren gut sichtbar, also kein Problem.

Ohne die Varianten vom Mutta Rodunda wärs ein ganz schön langweiliger Tag geworden! Also Laax sieht mich so schnell nicht wieder.
Gruß Reiner

Oecher Carver
Vorname: Detlef

Beitrag von Oecher Carver » 15.03.2007 07:26

deine fahrzeiten sind wieder einmal utopisch... routenplaner sagt:
Also ich denke auch, dass auch wenn es sicher nähere Skigebiete gibt, ich mit dem Reisebus deutlich günstiger wegkomme. Und zudem müsste ich den Corsa meiner Freundin nutzen, weil wir mit dem zur Verwandtschaft gurken. Daher scheidet das Verkehrsmittel Auto an diesem Tag auf jeden Fall aus :-)
lenzerheide find ich diesbezüglich etwas besser
Wär ja interessant - nur muss ich meine Ziele danach bestimmen, was die Reiseveranstalter so anbieten. Da gibt's momentan nur Ischgl und Laax.
Ich war am Samstag in Laax, ich muß da so schnell nicht mehr hin
Na das hört sich ja echt nicht so dolle an ... danke für den Hinweis ...
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Tieflieger
Vorname: Anja

Beitrag von Tieflieger » 15.03.2007 08:41

Ich war grad 3 Tage in Ischgl. Oberhalb von 2000m super, bis 1800m ziemlich sulzig aber immer noch ok. Die Pisten ab der Mittelstation nach Ischgl runter interessieren mich eh nicht (Besoffenenschleuse :D ), waren weiße Bänder mit Eis- und Steinstellen (soweit aus der Gondel beurteilbar).

Bis Ostern kann sich noch viel ändern aber im jetzigen Zustand uneingeschränkt zu empfehlen!

Anja

Oecher Carver

Beitrag von Oecher Carver » 15.03.2007 09:14

Also in tendiere trotz der teilweise sehr negativen Kommentare doch zu Laax, da ich Ischgl nächstes Jahr eh sehen werde und ich das dann mit meiner Freundin "neuentdecken" kann ... wenn ich da jetzt schon hinfahre dann bekomm ich wieder was zu hören ;-)

Von den Bewertungen her ist Laax sehr unterschiedlich:
Bergfex.ch - 1. Platz der Skigebiete in der Schweiz !! (4 1/2 von 5 Sternen)
Snowhow.de - 83 von 100 Punkte (10.03.05, Ischgl: 84/100)

In diversen Foren finden sich viele negative wie auch positive Kommentare ...

Wird vielleicht Zeit, dass ich mir selbst ein Bild davon mache :)
Oecher Carver

circler
Vorname: Michael
Ski-Level: 000

Beitrag von circler » 15.03.2007 09:25

Also ISchgl soll wirklich nicht gut gehen. Mein Vater ist grad da unten war doch sehr entäuscht. Begeistert war er von Nauders. Super Pisten, gerade noch ausreichend Schnee zu einem guten Preis
Gruß Michael

Hosky
Vorname: Ja, hab ich ;-)
Ski: Diverse...

Beitrag von Hosky » 15.03.2007 10:49

Finde Laax grundsätzlich ein schönes Skigebiet, es ist allerdings hauptsächlich südseitig ausgerichtet (vor allem die Flimser Seite). Dementsprechend dürfte der Schneezustand sein :roll:

Meine Empfehlung: wenn Du den Arlberg noch nicht kennst, würde ich das vorziehen - zum Carven eher nach Lech/Zürs, wenns geländetechnisch anspruchsvoller sein soll, dann nach St Anton/St. Christoph. Am WE hatte es dort angeblich ganz annehmbare Verhältnisse.
circler hat geschrieben:Also ISchgl soll wirklich nicht gut gehen.
Wundert mich jetzt etwas. Wenn es am Arlberg am WE gut war, sollte Ischgl doch auch nicht so schlecht sein, die sind ja in Sachen Pistenpräparierung eigentlich ganz gut :roll:

circler
Vorname: Michael
Ski-Level: 000

Beitrag von circler » 15.03.2007 10:52

Hosky hat geschrieben: Wundert mich jetzt etwas. Wenn es am Arlberg am WE gut war, sollte Ischgl doch auch nicht so schlecht sein, die sind ja in Sachen Pistenpräparierung eigentlich ganz gut :roll:

Hats mich auch. War ja auch in Warth. Ging super, keine Leute. Selbst am Montag soll in Ischgl sehr viel los gewesen sein, der Schnee soll nicht toll gewesen sein, im Vergleich zu Serfaus und Nauders und die Pisten wären sehr schlecht präperiert gewesen
Gruß Michael

Oecher Carver

Beitrag von Oecher Carver » 15.03.2007 11:21

wenn Du den Arlberg noch nicht kennst, würde ich das vorziehen
Leider nein ... das steht auch noch relativ weit oben auf meiner Liste der Skigebiete, wo ich unbedingt hinmöchte ...

Aber wie oben erwähnt muss ich mich da ein wenig an das Angebot der Reiseveranstalter an Ostern richten und nach St. Anton fährt dieser Veranstalter nur am 21. April ...

Fazit: Entweder ich buch die Fahrt nach Laax oder verbringe diesen Tag mit der Verwandtschaft ... von daher :)

Aber wieder ein guter Beweis dafür, dass gemeldete Schneehöhen und persönliche Erfahrungen oft weit auseinanderliegen.
Laut www.schneehoehen.de bemisst sich die Schneehöhe auf dem Berg auf 240 cm !!! Selbst im recht tiefgelegenen Tal sollen 15 cm liegen ...
Zuletzt geändert von Oecher Carver am 15.03.2007 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Oecher Carver

Antworten