just a perfect weekend

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
CarvingKarlos
Vorname: Karl
Ski: Völkl Deacon 84
Ski-Level: 83
Skitage pro Saison: 14

Beitrag von CarvingKarlos » 14.02.2007 17:59

@skigirlforlife: Welche Bindung hast du denn auf Deinem Swing ? Die normalerweise verbauten Tyrolia SP 100/120 sind ja Verleihbindungen und damit easy zu verstellen ...
Allerdings tendiere ich doch eher Richtung Speed.

@mixery: Der Unterschied zwischen Flachau und OT ist, daß Du in Flachau Wiesen als Untergrund hast, während OT größtenteils Fels als Untergrund hat.
Damit brauchst Du in OT natürlich erheblich mehr Unterlage.
Trotzdem hast Du recht und die Pisten waren ein Traum, allerdings war ich nur am Samstag in Flachau, da ich nicht so auf das Prinzip Ameisenhaufen stehe, was an anderen Tagen dort vorherrscht.
Karl
Saison 21/22 6 Tage Silvretta-Montafon
8 Tage Zauchensee to come

Mixery
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Beitrag von Mixery » 14.02.2007 21:31

CarvingKarlos hat geschrieben: Trotzdem hast Du recht und die Pisten waren ein Traum, allerdings war ich nur am Samstag in Flachau, da ich nicht so auf das Prinzip Ameisenhaufen stehe, was an anderen Tagen dort vorherrscht.
Der große Ameisenhaufen kam seltsamerweise erst am Montag auf (wir sind dann am frühen Nachmittag nach Hause gefahren). Am Sonntag gings eigentlich noch, da konnte man immer noch gut ausweichen, gibt ja zig Möglichkeiten dort. :) Ist wirklich ein sehr schönes Gebiet, ich war zum ersten Mal dort.

SkiGirlForLife
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing

Beitrag von SkiGirlForLife » 15.02.2007 22:23

CarvingKarlos hat geschrieben:@skigirlforlife: Welche Bindung hast du denn auf Deinem Swing ? Die normalerweise verbauten Tyrolia SP 100/120 sind ja Verleihbindungen und damit easy zu verstellen ...
Allerdings tendiere ich doch eher Richtung Speed.
Ich habe eine Vist-Bindung drauf. Ist aber auch eine Verleihbindung, glaube ich. Wir können ja mal schauen, aber im Zweifelsfall sollten wir lieber eben zum Laden gehen (z.b. Wagrain Talstation) und das richtig einstellen lassen. Meine Kniee sind mir nämlich heilig und leider ziemlich anfällig für Verdrehungen aller Art :wink:
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

CarvingKarlos
Vorname: Karl
Ski: Völkl Deacon 84
Ski-Level: 83
Skitage pro Saison: 14

Beitrag von CarvingKarlos » 16.02.2007 21:05

@skigirlforlife

eine verleihbindung zu verstellen, ist eigentlich kein thema. eingestellte sohlenlänge + z-wert merken oder mit kleinen Aufkleber markieren, auf neue werte einstellen (ich nehme nicht an daß du einen sohlenlänge von 336mm und einen z-wert von 8 hast) und fertig. später wieder zurück. aber schauen wir mal ... evtl. habe ich ja einen speed als testski vor ort ...
wobei meine frau schon jetzt protest angemeldet hat ... sie kennt mich halt und weiß daß es so endet daß ich mir in einem jahr das 3. paar ski zulege :o

ich schicke dir mal per pn meine private email-adresse, dann müßen wir das ganze nicht öffentlich diskutieren ...
Karl
Saison 21/22 6 Tage Silvretta-Montafon
8 Tage Zauchensee to come

Antworten