Erfahrungsbericht Frankreich

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
freeriderin
Vorname: Kati

Beitrag von freeriderin » 08.02.2007 17:20

Hi Linda,

Habe heute mal Deinen Bericht durchgeklickt - sehr nett gegen aktuellen Büro-Überdruss :wink:

Sieht doch aus, als hättet Ihr gute Tage gehabt!

Grüße
Kati

PS Baumwolle transportiert keine Feuchtigkeit, sondern saugt sich voll => ohne Bewegung wird's kalt. Den Baumwollrolli würde ich mal einfach weglassen bzw. durch einen dünnen Funktionsrolli ersetzen.

Oecher Carver
Vorname: Detlef

Beitrag von Oecher Carver » 08.02.2007 17:27

Hallo Linda,

danke für diesen tollen Bericht. Hab eigentlich gar keine Zeit, weil ich noch Einges für ne Fete vorbereiten muss, aber den Bericht musste ich doch lesen.

Ich find die Preise bei Snowtrex auch sehr interessant und hab daher Frankreich als Möglichkeit herangezogen. Daher kann ich mit diesem Bericht schon mal viel anfangen, danke.

Zudem kann ich jetzt behaupten, dass meine Woche (war gleichzeitig wie ihr in eurer ersten Woche unterwegs) in Mayrhofen dann in Bezug auf die Pistenbedingungen dann doch sehr gut war. Sicherlich war es alles Andere als ideal (siehe mein Kurzbericht dort), aber Angst vor Steinen brauchte man keine haben und meine Skier hatten auch nach 1 Woche nahezu keine Kratzer auf dem Belag. Nach so kurzer Zeit einen zweiten Service machen zu müssen finde ich schon hart, auch wenn er so günstig (und gut) war ...

Ansonten Hut ab für diesen tollen Bericht. Die Skikleidung von Ziener sieht optisch sehr gut aus, auf den Videos wird das "dich-erkennen" allerdings durch die Farbe umso schwieriger :-)

Anscheinend hast du auch die ganze Zeit die Ziener-Klamotte getragen und nicht auf Tchibo gewechselt (wie ich in Mayrhofen mit den Joluvi-Sachen) ...

Also danke nochmal und weiterhin viel Spaß an deiner Ausrüstung und am Skifahren natürlich :-)

Grüße aus Aachen
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

linda
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Beitrag von linda » 08.02.2007 17:40

jo, haste recht oecher, ich hab die ganzen tage die ziener klamotte getragen, die war quasi angewachsen! mußtest du denn deine klamotte wechseln während des urlaubs?? naja, wäre das ziener zeugs nich toll gewesen, hätte ich auch wieder zu tchibo gegriffen. hatte das zeug ja extra mitgenommen. :D also vorsichtshalber.. grins..

snowtrex is nich übel, haste recht. wir waren voriges jahr schon über die in den kitzbüheler alpen. war naklar teurer als frankreich, logisch, aber im vergleich zu anderen anbietern wars dennoch ein schnäppchen. freut mich, daß mein bericht dir ein wenig überblick verschafft hat. wenn du noch was wissen willst, frag mich... :lol:

kati, ich habs versucht mit sonem dünnen funktionsrolli, und das mehrmals. das geht erst recht nicht! darunter läuft mir das wasser unaufgesaugt über den körper. das is noch viel schlimmer!! darum hab ich auf das baumwoll-teil zurückgegriffen, da is wenigstens die klamotte nass und nich ich selbst... (ich muß grinsen, dabei is das gar nich lustig...)

ich hab wirklich schon alles versucht, es geht nicht. es liegt an mir, nicht an den klamotten. ich habs beim reiten auch so mitm schwitzen. wenn andere in winterjacke inner halle am reiten sind, geh ich im langarm-t-shirt aufs außenviereck und schwitz mich trotzdem kaputt...

is ätzend, aber ich muß damit leben. zum glück stink ich nich. dank hydro fugal extra stark. grööööhl!!

lg linda
olygraphie.de

Oecher Carver

Beitrag von Oecher Carver » 08.02.2007 21:40

mußtest du denn deine klamotte wechseln während des urlaubs??
Also ich hatte es ja vorzu wechseln, um mal den "direkten" Vergleich zu haben. Aber die Megatex-Kleidung war so spitze, dass ich das dann doch gelassen habe und nur mir den Sachen gefahren bin. Man kam in der Unterkunft an, alles trocken, nichts verschwitzt nichts. Trotz der massiven Neuschneefälle kam nichts durch, alles perlte ab ...
Und bequem waren die Sachen auch total, wieso dann noch wechseln ? :-)

Also mir kommt nur noch sowas ins Haus, auch wenn der Preis ungleich höher war.
wir waren voriges jahr schon über die in den kitzbüheler alpen
Jemand, die ich im Zillertal dieses Jahr kennengelernt habe, war voriges Jahr auch mit Snowtrex bei Kitzbühel. Muss wohl mit der Busfahrt Einiges schiefgelaufen sein ... entweder ward ihr im gleichen Bus oder das ist dort meistens so :-)

Okay, sollte ich Fragen haben, weiß ich ja an wen ich mich wenden muss ... *fg ... glaub nächstes Jahr kommt Snowtrex eh nicht in Frage, weil ich da einige Angebote von diversen Anbieten habe, die Andere einfach nicht toppen können ;-)
Oecher Carver

linda
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Beitrag von linda » 08.02.2007 23:07

hilfe, sprich mich nicht auf die busreise an... das war der alptraum schlechthin...

NIE WIEDER!!!

von Hamburg bis Kufstein 18 (in worten: ACHTZEHN!!!) stunden!!! das is doch nich mehr normal!!

ich bin von bad segeberg bis schweizer grenze mitm auto sechseinhalb stunden gefahren, das is genauso weit...

bus in skiurlaub geht gar nicht. kotz.
olygraphie.de

Oecher Carver

Beitrag von Oecher Carver » 08.02.2007 23:45

bus in skiurlaub geht gar nicht. kotz
Naja ... ich hab da gute Erfahrungen gemacht, mit bisher allen Unternehmen, mit denen ich in Skiurlaub war.
Sind dieses Jahr kurz nach 10 Uhr abgefahren und waren immerhin gegen
20 Uhr im Zilertal. Sicher geht's mit dem Auto schneller und bequemer, aber immerhin brauchst du dir so keine Gedanken wegen Schneeketten, Unfallgefahren etc. machen ...

Sollte ich Fahrt ins Ötztal im März klappen, steht mir die Busfahrt LEIDER nicht zur Verfügung. Mich alleine ins Auto zu setzen schreckt mich ein wenig ab ... Wir sind voriges Jahr in den Allgäu gefahren und da sind wir knapp am Schneeketten-Aufziehen vorbeigekommen ...
Oecher Carver

Der SchranzKarl

Beitrag von Der SchranzKarl » 09.02.2007 07:45

Oecher Carver hat geschrieben: Sollte ich Fahrt ins Ötztal im März klappen, steht mir die Busfahrt LEIDER nicht zur Verfügung. Mich alleine ins Auto zu setzen schreckt mich ein wenig ab ... Wir sind voriges Jahr in den Allgäu gefahren und da sind wir knapp am Schneeketten-Aufziehen vorbeigekommen ...
Ohne Dich verunsichern zu wollen: Damit wirst Du dieses Jahr wohl keine Probleme kriegen. Vielleicht lieber schon mal Sommerreifen aufziehen...? :D

freeriderin
Vorname: Kati

Beitrag von freeriderin » 09.02.2007 11:34

Entschuldige, Linda - wollte Dir nicht zu nahe treten.
(Memo an mich: Klugscheißer sind total unbeliebt.)

Klingst auf jeden Fall sehr lustig, auch wenn Du nicht alles lustig zu finden scheinst 8)

Viel Spaß noch mit den rattenscharfen Teilen (die können (dann allerdings ohne zugehörige männliche Begleitung) sicher helfen, den einen oder anderen Drink beim Apresski ausgegeben zu bekommen :wink: ).

@Karl: hey, nicht so pessimistisch...! Habe diesen Winter schon sowohl Autos mit Schneeketten gesehen* als auch kurz gewünscht, ich hätte doch welche im Auto...

*zugegeben, war eher ein Lacher...

ulli1
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10

Beitrag von ulli1 » 09.02.2007 12:52

linda hat geschrieben: ulli, ziener vs. tchibo is fertig. :D
hab`s gelesen :roll: :roll:

btw du hast ne PN
Ulli

urs
Vorname: urs
Ski: stöckli
Beitrag von urs » 09.02.2007 22:46

linda hat geschrieben:kati, ich habs versucht mit sonem dünnen funktionsrolli, und das mehrmals. das geht erst recht nicht! darunter läuft mir das wasser unaufgesaugt über den körper. das is noch viel schlimmer!! darum hab ich auf das baumwoll-teil zurückgegriffen, da is wenigstens die klamotte nass und nich ich selbst...
hallo linda

hast du's schon mit merino-wolle versucht? die saugt sich zwar auch ähnlich voll wie baumwolle, behält aber eine viel grössere isolationsfähigkeit auch in nassem zustand und stinkt im vergleich zu kunstfasern praktisch nicht. gibt's ua. bei ortovox oder icebreaker. merino-wolle ist viel feiner als gewöhnliche schurwolle und sollte im normalfall nicht kratzen.

gruss urs

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag