Hotel in Pontresina?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 12.12.2006 21:10

Herbert Züst hat geschrieben:Darum nehme ich mein eigenes Häuschen mit. :D

Gruss Herbert
...wo parkst du das teil dort?

gruß thomas
liebe grüße
thomas

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 13.12.2006 07:40

Sag ich dir nur, wenn du mir verrätst wo ich dasselbe in Obersdorf parken kann. Stell - oder Campingplatz. Suche da schon länger. :wink:

Gruss Herbert

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 13.12.2006 07:53

Herbert Züst hat geschrieben:Sag ich dir nur, wenn du mir verrätst wo ich dasselbe in Obersdorf parken kann. Stell - oder Campingplatz. Suche da schon länger. :wink:

Gruss Herbert
...wenn du einen campingplatz willst - wüsste ich einen, der ist auch relativ neu und die leute sind sehr nett. ist halt ein wenig zu fahren, wenn du an die lifte möchtest (oder du nimmst den skibus). es gibt noch einen, der näher an der nebelhornbahn ist, der ist aber derart komisch, dass ich mir immer denke - wie kann man da bloß parken :o ... :D
http://www.rubi-camp.de/
liebe grüße
thomas

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 13.12.2006 08:22

Danke für den Tip. Sieht gut aus. Wie lange muss man da Bus fahren ?

Hier die 2 Oberengadiner Plätze

http://www.campingplauns.ch/
http://www.tcs.ch/main/de/home/tourismu ... glet2.html

Plauns waren wir schon 3x an Weihnachten, ist sehr schön, etwas abgelegen zwischen Pontresina und Bernina Hüser. Die Busse verkehren nach 21.00 Uhr nur noch bis Pontresina. Wir haben daher nach dem ersten Mal unsern kleinen Subaru mit genommen.

Da wir dieses Jahr zusammen mit Bekannten, welche in Pontresina eine Wohnung gemietet haben, Urlaub machen, haben wir diesmal auf Punt Muragel reserviert. Der Platz liegt etwas zentraler zwischen Celerina und Pontresina und hat daher bessere und vorallem in den Abend hinein Bussverbindungen. Einen unser kleinen 4 WD's werden wir aber trotzdem
mitnehmen.

Gruss Herbert

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 13.12.2006 09:01

Herbert Züst hat geschrieben:Danke für den Tip. Sieht gut aus. Wie lange muss man da Bus fahren ?
...ca. 7 min. zum nebelhorn und ca. 25 min. ans fellhorn (liegt ausserhalb von oberstdorf)

nimmst du den justy auf dem hänger mit, oder hat du da eins von diesen monster wohnmobilen mit garage :o

gruß
thomas
liebe grüße
thomas

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 13.12.2006 09:33

Bin ja nicht der Bode Miller :D
Ganz normales Wohnmobil 3.5 to. Im Frühjahr und Sommer und Herbst ist ein 100 ccm Roller hinten drauf. Da es von uns aus ins Engadin ja nur ca. 2h ist, fährt meine Frau halt mit dem Justi oder dem Panda da hin. Obersdorf wäre aber schon zu weit für 2 Autos würde dort den Buss oder Taxi nehmen.

Gruss Herbert

Masu
Beiträge: 13
Registriert: 22.01.2003 16:03
Vorname: Tommy
Ski: RTC 148
Wohnort: Südbaden

Beitrag von Masu » 13.01.2007 18:26

Martina hat geschrieben:Wie teuer solls denn sein?

In Celerina am günstigsten ist die Inn Lodge, auch günstig sind die alte Brauerei und das Trais Fluors.
Hi Martina,

Danke nochmal für den Tip mit "der alten Brauerei"!
Waren bis Mittwoch dort-alles prima-gutes und reichliches Essen, nette Leute, preislich O.K. und nah an der Piste!

Gerne wieder.

Gruß
Tommy

Antworten