Aaaalso:
Wo starte ich?
Meist Hahnenkammbahn, gelegentlich Fleckalmbahn (zudem kostet da der Parkplatz (noch) nix).
3S?
Ja gelegentlich. Bleibe aber meist "vorn".
Wie weit fahr ich hinter?
Manchmal mach ich ne "PK-Spezial"-Safari: Mit erster Gondel ab Hahnenkamm erstmal die (Familien)Streif, wieder oben dann runter in den Ehrenbachgraben, hoch aufn Steinbergkogel und ab in die Silberstube. Oben dann rein in die 3S, übern Bährenbadkogel, Zweitausender bis zum Hochsaukaser und evtl. noch zur Resterhöhe, dann langsam wieder nach vorne. Nach der 3S einmal links die Pengelstein, dann Silberstube ein paarmal, Jufensteilang, rüber zur Schlagl (Direttissima), wieder rauf zur Fleck und die Talabfahrt, wieder oben für nen Kaffe ins Hahnenkammstüberl, evtl. nochmal kleiner Kreis Ehrenbachgraben zur Fleck (wenn noch Zeit ist, die Talabfahrt einmal durchgeschossen) und zum Schluß gemütlich die Streif(rennstrecke,wenn befahrbar, sonst Familien...) komplett vom Starthaus aus runter.
Ist alles, wenn nicht allzuviel los ist, locker an einem Tag zu schaffen.
Zu Zweit oder Dritt, alle etwa gleichgute Fahrer macht das mächtig Spaß und man weiß dann wenigstens von was man Abends den Muskelkater hat...

Beste Pisten?
Naja alles Geschmackssache...
"Gut" sind auf alle Fälle auf der Hahnenkammseite die drei langen Talabfahrten. Streif, Fleckalm, Pengelstein. Abe auch die Tal-Tour der 3-Meierlpisten ist lohnenswert. Nur nicht vergessen an der richtigen Stelle zur Fleckalm abzubiegen... Direttissima (oder Schlagl) mit 70% "muss" man mal gefahren sein. Ebenfalls steil und ein "Muss" ist hinter der 3S die Hartkaserabfahrt... Eigentlich gibts für jeden etwas und ausser der Ziehstrecke von der Fleckalm zum neuen 6er Lift und von der Fleck Richtung Hahnekamm (kurz vor Hanhenkammstüberl) gibts keine nennenswerten Ziehstrecken, also sind eigentlich alle Pisten "gut". Meierl-III ist sicher die beliebteste aller Pisten. Die "Haupt"pisten sind durchwegs breit und abwechlungsreich. "Drüben" sind die Hochsaukaser und Resterhöhe die "besten", und logisch die besprochene Schwarze von Zweitausener runter. Da gibts aber bestimmt andere die das besser wissen als ich, da ich da seltender fahre...
So das reicht mal für heute.
Wünsche und Anregungen kommen in den nächsten Tagen...