Bericht Hochkart 4.12.05
- Christoph-Wien
- Vorname: Christoph
- Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
- Ski-Level: 17
@circler
ganz schön streng in Deutschland....jetzt auch Uni am Sonntag!
- circler
- Vorname: Michael
- Ski-Level: 000
Re: @circler
Tja, leider muß man halt auch was am Wochenende fürs Studium tun (ich zumindest) und einfach mal 700km fahren ist leider nicht drin. Aber ab 18.12. ist ja erstmal frei, da werd ich mich wieder ernsthaft meinen Ski widmenChristoph-Wien hat geschrieben:ganz schön streng in Deutschland....jetzt auch Uni am Sonntag!
Gruß Michael
- Christoph-Wien
Wien
Glaubt man nicht, aber aus Wien ist man in 1:30 in tollen Gebieten...zugegeben, ein grßer Vorteil.
Wohin gehts zu Weihnachten?
- extremecarver
- Vorname: Felix
- Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
- Ski-Level: 999
- Skitage pro Saison: 30
jip sorry das ich dir nicht mehr geschrieben hab, dass ich doch hochfahr. Allerdings hat sich das ganze extrem kurzzeitig ergeben, weil eigentlich hätte ich am Sonntag für die FH noch etwas lernen wollen aber als mich Gerry am Abend anrief dass er extra aus Gmunden zum Hochkar fährt, konnte ich nicht wiederstehen.
Und ja, wenn es nicht so überlaufen ist wie zur Hauptsaison am Wochenende ist das Hochkar von den Pisten her für mich das Gebiet Nummer 1. Es gibt kaum ein anderes Gebiet mit so vielen steilen, breiten Pisten. (vor allem wenn man es in Relation zur größe setzt) und so guten Schneebedingungen.
Uiuiiu - bezüglich ausrutschen, ich hoffe du hast nicht nur die Fahrt von mir gesehen wo sich meine Nose im Schnee vergraben hat und es mich drübergehaun hat. Zum Ende des Tages hatten wir dann auch keine Kraft mehr und die Schräglagen wurden weniger und die Ausrutscher mehr. Wobei ich in Racing Technik mit Tief-Hoch Entlastung eigentlich so gut wie nie stürze, mit Hoch-Tief Entlastung und versuch zum ausgestreckten carven ohne Hüftabbiegung, ist es noch ein Kreuz. Da schieß I viele Stern.
Ich bin auch noch am experimentieren mit meinen Bindungseinstellungen. Ich glaub ich muss sie noch steiler stellen (auf 60 und 54 oder 57) und etwa 2cm nach hinten. Außerdem hätte ich viel lieber ein Carvingboard welches nicht driftet sondern nur auf der Kante bleibt anstelle meines Raceboardes welches viel zu leicht driftet.
Und ja, wenn es nicht so überlaufen ist wie zur Hauptsaison am Wochenende ist das Hochkar von den Pisten her für mich das Gebiet Nummer 1. Es gibt kaum ein anderes Gebiet mit so vielen steilen, breiten Pisten. (vor allem wenn man es in Relation zur größe setzt) und so guten Schneebedingungen.
Uiuiiu - bezüglich ausrutschen, ich hoffe du hast nicht nur die Fahrt von mir gesehen wo sich meine Nose im Schnee vergraben hat und es mich drübergehaun hat. Zum Ende des Tages hatten wir dann auch keine Kraft mehr und die Schräglagen wurden weniger und die Ausrutscher mehr. Wobei ich in Racing Technik mit Tief-Hoch Entlastung eigentlich so gut wie nie stürze, mit Hoch-Tief Entlastung und versuch zum ausgestreckten carven ohne Hüftabbiegung, ist es noch ein Kreuz. Da schieß I viele Stern.
Ich bin auch noch am experimentieren mit meinen Bindungseinstellungen. Ich glaub ich muss sie noch steiler stellen (auf 60 und 54 oder 57) und etwa 2cm nach hinten. Außerdem hätte ich viel lieber ein Carvingboard welches nicht driftet sondern nur auf der Kante bleibt anstelle meines Raceboardes welches viel zu leicht driftet.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
- Christoph-Wien
@extremcarver
war nicht so schlimm...sah dich nur zufällig am Häsing und wußte ja nicht, daß es sich um den extremcarver handelt..
außerdem hättest du nicht viel freude mit mir gehabt, da ich meiner kleinen großen gefahren bin.
Jedenfalls hab ich den nächsten sonntag eingeplant. Sag, warst du schon auf der Gemeindealpe?
So long
Christophe Vienne
außerdem hättest du nicht viel freude mit mir gehabt, da ich meiner kleinen großen gefahren bin.
Jedenfalls hab ich den nächsten sonntag eingeplant. Sag, warst du schon auf der Gemeindealpe?
So long
Christophe Vienne
- extremecarver
- Vorname: Felix
- Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
- Ski-Level: 999
- Skitage pro Saison: 30
Nein auf der Gemeindealpe war ich noch nicht. Möchte aber auch einmal nach gutem Neuschnee hinfahren. Ich bin normalerweise auf Hirschenkogel und Hochkar (und ab und zu Sonnwendstein/Ötscher) Dieses Jahr muss ich mich jedoch einschränken da ich die Skiregion Ostalpen Saisonkarte nicht gekauft hab.Christoph-Wien hat geschrieben: Jedenfalls hab ich den nächsten sonntag eingeplant. Sag, warst du schon auf der Gemeindealpe?
Weihnachten weiß ich noch nicht. Entweder ich bleid zu Haus oder ich fahr zu einem Freund in die Schweiz (Zinal/Grimentz/Crans-Montana). Falls ich in Mödling bleib fahr ich wahrscheinlich 5-6 Tage zum Hochkar wobei ich einen Freund hab der sich im Tal auf der Steirischen Seite des Hochkars ein ÖBV-Haus gekauft hat (er bietet dort Adventure-Sports Touren an). Falls wir dann aber kein Auto haben steht jeden Morgen ein 1200HM Marsch aufs Hochkar an. Dafür können wir dann Abends die einzigen sein die hinter dem Häsing in die unverspurten Steilhänge einstechen.

Zuletzt geändert von extremecarver am 13.01.2006 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
schnell, riskant, vielseitig bergab
- circler
- Vorname: Michael
- Ski-Level: 000
Re: Wien
Deshalb zu Beginn meines Studium die Überlegung ob ich nciht in Österreich studiere. Ist sich baer leider nciht aufgegangen.Christoph-Wien hat geschrieben:Glaubt man nicht, aber aus Wien ist man in 1:30 in tollen Gebieten...zugegeben, ein grßer Vorteil.

Jetzt bin ich im Ruhrgebiet, was auch 300km weg von dahiem ist, aber viel schlimmer sind die 700km bis zu meiner zweiten Heimat, dem Skigebiet.
Aber im neuen Jahr werd ich die Strecke wohl öfters am WE in Angriff nehmen, erst nach Hause, da Auto und Klamottenwechsel und weiter zum Skifahren. Auf dem Rückweg wieder das selbe.
Hin geht es da wo ich immer bin, Warth. Abundzu auch mal nach Damüls.
In der region ist halt nicht so viel Auswahl aber damit muß man halt leben wenn man dafür dort umsonst wohnen kann und immer kommen kann wann man will. Hat auch was praktisches, nur die vielen km nerven nen bissl
Gruß Michael
- Christoph-Wien
Rax
Preiner Gscheid?
Wo wie auf der Rax?
Hirschwang rauf?
Beschreib einmal...
Wo wie auf der Rax?
Hirschwang rauf?