Lohnt sich Saisonkarte (im Verh. zu Skipass Tageskarte?)

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
PeLu

Beitrag von PeLu » 23.05.2005 13:55

ivan hat geschrieben:richtig und nichts:
- mit der karte ist es so
- es hindert dich nichts
es lohnt sich aber kaum:
Naja, die Karte kostet lt. Deinen Angaben 217€, alleine die Hochkarkarte kostet 330€ pro Saison, bei den anderen fand ich nix, weil die haben die Webseiten auf Sommerbetrieb umgestellt.....

Das ist mir irgendwie noch nie ins Gedächtnis gedrungen, daß es sowas gibt (daß man also mit der Sasonkarte eines Gebietes auch in anderen fahren kann).
Und wann da die böhmische oder mährische Skiwirtschaft etwas an mir verdient, freut es mich noch mehr.
(ich bin nämlich ein reinrassiger Österreicher, für die die es nicht wissen: reinrassig ist ein Österreicher nur wenn er/sie mind. eine böhmische Großutter hat (do wir tolerant sind, lassen wir aber auch mährische Großväter o.ä. gelten) .-)

lgPeLu

M.H.
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43

Beitrag von M.H. » 23.05.2005 14:14

PeLu hat geschrieben:(ich bin nämlich ein reinrassiger Österreicher, für die die es nicht wissen: reinrassig ist ein Österreicher nur wenn er/sie mind. eine böhmische Großutter hat (do wir tolerant sind, lassen wir aber auch mährische Großväter o.ä. gelten) .-)

lgPeLu
Lol, mit einer Großmutter aus Prag und einem Ungarischen UrUrUrUrUrUr-Großvate muß ich mit dann ja wie ein K.u.K.-Vollblut fühlen :P

extremecarver
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Beitrag von extremecarver » 23.05.2005 16:55

Hochkar allein = 330 Euro
NÖ Wintercard = 25 Skiegebiete in NÖ und Steiermark = 350
Im Vorverkauf jedoch nur 320 und mit ÖSV Mitgliedschaft 290 Euro. Da ist der ÖSV Beitrag für einen Jugendlichen schon drinnen.

Für mich hat es sich ausgezahlt. 60 Tage in verschiedenen Gebieten, wenn auch bis zu 3 Gebiete manchmal pro Tag. Also, anfangen am Sonnwendstein, rüber nach Hirschwang, und zum Tagesabschluss zum Nachtskifahren zum Hirschenkogel. Das wären sonst gleich 70 Euro!
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

PeLu

Beitrag von PeLu » 23.05.2005 18:50

Mir geht es eh nicht um's Gröscherldrehen, aber ein Drittel weniger (wenn denn das wirklich so geht) ist schon toll, vor allem wo viele meiner leicht erreichbaren Gebiete dabei sind.
Gibt es da eigentlich irgendwo eine Matrix wo und wie die verschiedenen Saisonkarten anerkannt werden?
Schade daß der Kasberg ned dabei ist ( da sind wir immer mit der Familie, da dort am Fuße eine nette Jugendherberge steht).

Gast

Beitrag von Gast » 23.05.2005 19:55

Für den Kasberg = OÖ gibts a super Kartn um 150 Euro, oder i glaub 400 Euro für die Familie. Allerdings IMO nur bis 31. Oktober. Oberöstereich Family Card oder so ähnlich.,

Salzburg und Weststeiermark= Amade Verbund gleich Salzburg Super Ski Card und Steiermark a.k.a. Steiermark Joker.

Ob Tirol VBG, Kärtnen und Osttirol Allgemeinkarten haben, weiß ich nicht.

extremecarver
Beitrag von extremecarver » 23.05.2005 19:56

gast war ich

PeLu

Beitrag von PeLu » 24.05.2005 13:10

Gast hat geschrieben:Für den Kasberg = OÖ gibts a super Kartn um 150 Euro, oder i glaub 400 Euro für die Familie.
Ja, aber die ist dann eben nur am Kasberg (OÖ Famileinkarte hamma natürlich) gültig

extremecarver
Beitrag von extremecarver » 24.05.2005 13:13

Naja nur Kaasberg, Krippenstein zum Freeriden, Altausse ?
Gosau und Zwieselalm, und viele weitere Gebiete, die alle ähnlich gut sind wie die in NÖ.
Vor der Wahl stehend nur in OÖ oder NÖ zu fahren, würde ich mich trotzdem für NÖ entscheiden :lol:

Marius

Beitrag von Marius » 26.05.2005 20:24

@ivan: di gebiete sind auch in der tiroler-regio card dabei....die gilt aber zusätzlich für zugspitze, fiss servaus und ötz und noch paar adere sachen für 300 für tiroler und das das ganz jahr ab 1. oktober!!!!!!! ist bes. für summercampler sehr interessant.

@tom: die salzburger wirds bei mir auch nächste saison...die silvesterwoche lass ich mir dann einfach auszahlen. das sollte bei dir eigentlich auch gehen...wenn s nicht geht verkauf ich sie halt gleich morgens jemand für den gruppenpreis . der spart dann auch gleich 10 euro....dann noch 1-2 weekend fahrten und die karte ist zu 70% finanziert :lol: das freut den geldbeutel.

welche saisonkarten gibts denn eigentlich alles? denke jetzt an gebietsübergreifende?
- tiroler gletscher card
-insbrucker grossraumticket
allgäuer gletscehr card
salzburger superskipass
davos, arosa + ?
.....was noch?

ivan

Beitrag von ivan » 27.05.2005 01:14

@ PeLu
vorsicht: ich glaube, die spindlermühler saisonkarte ist nur in Ötscher gültig, nicht im Ötscherland, Hochkar ist also nicht inkludiert
ich habe den preis mit dem der Hochficht-saisonkarte verglichen

@ Marius
die Tiroler Regio Card kenne ich nicht
fiss-serfaus-ladis wäre natürlich interessant, der preis für einheimische hilft mir natürlich nur wenig - wo kann ich mehr infos finden?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag