Zum ersten Mal...wohin

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Gast

Beitrag von Gast » 03.03.2005 14:31

wer garantiert euch, dass es euch danach auch noch gefällt...
Das wird uns gefallen. Das garantieren wir uns selbst :wink:

Könntest du etwas zu meiner Frage sagen? 8)

Gruß
Alex

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 03.03.2005 17:50

habe noch ein Gebiet gefunden, heißt Holzhau(Sachsen). Es ist auch nicht weit von uns. Könntet Ihr etwas über dieses Gebiet sagen
:o
Dagegen ist Oberwiesenthal ja ein Ski Eldorado!
Splche Skigebiete eigenen sich prima für Tgaesausflüge.Lasst die Finger davon,einen ganzen Skiurlaub dort zu verbringen.Schaut in den deutschen Alpen,z.B. in und um Oberstdorf.Jede Menge schön eingerichtete + günstige Ferienwohnungen,günstige + gute Gastronomie und ein tolles Anfängerskigebiet (Söllereck) mit kompetenten Skischulen direkt an der Talstation.Davon habt ihr 100%mehr Genuss!
Beate

Svalni

Beitrag von Svalni » 03.03.2005 18:46

Beate

Ja, stimmt. Oberwiesenthal sieht nätührlich schöner aus, ist aber etwas teuerer, nicht viel aber trotzdem :-? Deshalb habe ich mir gedacht, reicht für uns Holzhau völlig aus. Wie ich sehe, du bist anderer Meinung, oder :cry:

Nicht vergessen, ich rechne den Unterschied gleich für zwei Personen :), so dass der Unterschied ungefähr dem Preis der Skischule für 3 Tage gleich ist :cry:

Vielleich ist es doch für erstes Mal ausreichend?

Vielen Danke, ich lege großen Wert auf deine Meinung!

Gruß aus Weitvonbergen-Stadt Cottbus :oops:
Alex

beate

Beitrag von beate » 03.03.2005 19:14

Lieber alex,
meiner Meinung nach ist es ausreichend für einen Tagesausflug,mehr nicht!
Vorsicht:Skischule ist nicht gleich Skischule!Hier im Harz z.B. kann ich keine einzge guten Gewissens empfehlen.Ausser dem Chef hat dort meist keiner eine Qualifikation.Oft reicht ein Verwandschaftsgrad aus um dort arbeiten zu dürfen!Sorry,aber das ist die Realität!
In Oberstdorf würde es m.E.nach ausreichen,wenn ihr euch für zwei bis vier Stunden einen privat Lehrer nehmt oder einen Skikurs für drei halbe Tage bucht.Normalerweise,wenn ihr keine völligen Bewegungslegastheniker seit,kann man danach schon auf eigen Faust fahren.
Ein Ski Urlaub ist teuer aber spart nicht am falschen Ende,sonst wird es ein Reinfall!
Beate

Svalni

Beitrag von Svalni » 04.03.2005 09:45

Beate

Alles klar, danke!

Ok, wir überlegen noch. Was mir noch Angst macht, dass die Schnee plötzlich weggeht. Wie meinst Du? Oder kann man 99% sicher sein und einfach auf Ostern warten. Weil wenn das der Fall ist(hoffe ich nicht), müssen wir schon nach Österreich fahren und das wird viel-viel teuerer...

Alex

beate

Beitrag von beate » 04.03.2005 12:29

Im Allgäu schmilzt nichts bis Ostern weg.Das sind die Alpen,genau wie Österreich(grenzt übrigens direkt dran,falls du mal einen Blick auf die Karte wirfst).
Wirft bitte das was ich über Mittelgebirge gesagt habe,mit dem Allgäu zusammen.Das ist schon richtiges Gebirge und keine "Spielzeugland" :D
Beate

fredo
Vorname: Fred
Ski: Head i Magnum /Atomic Metron 11

Beitrag von fredo » 04.03.2005 18:49

@beate

Schneesicherheit in den Alpen??

14 Tage Fön und der ganze schöne Schnee ist weg zumindest in einigen
Gebieten Skigebiete mit max Höhen um 2000 m und davon gibt es genug
> bleiben für 100 %ige Schneesicherheit nur Gletscherskigebiete übrig
soweit zur Schneesicherheit in den Alpen

bleibt es kalt gibst auch in den Mittelgebirgen genug Schnee z.T. machen die dort auch Kunstschnee (definitiv in Winterberg) und der ist dort ist gut

in Winterberg habe ich am späten Nachmittag nie so "ausgelutschte" Pisten erlebt (für Anfänger angenehmer)

als weiteren Vorteil sehe ich;es gibt weniger hämische Kommentare von "vermeintlichen Cracks(die sind ja in den Alpen)" wenn es jemand aus
dem Lift haut oder auf der Piste stürzt.

fredo

beate

Beitrag von beate » 04.03.2005 18:58

@fredo
wir haben hier eindeutig eine völlig unterschiedliche Einstellung.Ich habe meine Meinung dazu geäußert.Diese basiert auf meinen eigenen Erfahrungen
Beate

Svalni

Beitrag von Svalni » 14.03.2005 16:17

Hallo!
Das bin ich wieder... :wink:

Habe jetzt noch mehr Angst. Die Schnee in der Woche vom 20.03 bis 27.03 scheint weg zu sein, oder? Ich meine jetzt Sachsen (Altenberg, Oberwiesenthal)...Was meint Ihr? Wenn ich bei wetter.com anschaue ist da ganze Woche Regen bei 3-9°C... :cry:

Deshalb überlege ich, wo wir noch hinfahren könnten? Also Österreich, oder geht noch Deutschland, wo richtige Berge sind?

Gruß, Alex.

P.S. Wo kann man genaue Angebote schon mit Busanreise/Skipass/Unterkunft usw. anschauen?

beate

Beitrag von beate » 14.03.2005 17:25

Habe jetzt noch mehr Angst. Die Schnee in der Woche vom 20.03 bis 27.03 scheint weg zu sein, oder? Ich meine jetzt Sachsen (Altenberg, Oberwiesenthal)...Was meint Ihr? Wenn ich bei wetter.com anschaue ist da ganze Woche Regen bei 3-9°C...
:o :o :o
:roll: :roll: :roll:
Himmel,Alex........
das ist doch genau das,was ich die ganze Zeit schreibe!!!!!!!!!
Allgäu,AU und CH haben ausreichend Schnee.
Click die Reisen auf der ersten Seite dieses Forums an,da hast du alles drin.
Bitte nicht noch einmal die ganze Diskussion!
Eine Schneegarantie kann dir niemand geben aber in vielen Skigebieten in AU und auch im Allgäu hat es die letzten zwei Wochen nonstop geschneit und dass reicht sicher bis weit nach Ostern.
Beate

Antworten