Trois Vallées rulez!!

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Bodo
Vorname: Bodo

Beitrag von Bodo » 12.02.2003 11:09

Das ist wirklich ein dolles Gebiet, auch für Otto Normalverbraucher. Wir fahren Ostern wieder nach ValTho (zum 4. Mal). Meine Lieblingsroute ist: ValTho-Meribel-Courchevel und zurück (Da hab ich mich in den Elan Hyper HCX verliebt). Und selbst der Anfänger findet was - es gibt dort "grüne" Pisten. Das hab ich mich schon mal bei Gegenwind halb tot gelacht, wie die alle geackert haben, um da "runter" zu kommen. Wunderschön die "schwarze" vom Cime de Caron, vor allem, wenn man auch nicht so glattgewalzten Pisten was abgewinnen kann. Schlepper habe ich dort eigentlich nicht gesehen.

Wenn man die Nebenkosten minimieren will, sollte man alles, was man verzehren will, mitnehmen. Man bleibt da auch unauffällig, Samstags ist dort ein gewaltiges Catering-Geschleppe. Und Wein ist eigentlich bezahlbar.

Viel Spaß

Bodo

Benna
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95

Beitrag von Benna » 03.03.2003 13:44

@Kosti

Leider, leider "muß" ich jetzt am Freitag eine Woche nach Klosters fahren und nicht nach 3 Vallees. Btw. Jemand Fahrtips für das Gebiet Klosters/Davos? Wäre dankbar, war zwar schonmal da, aber das ist ca. 8 Jahre her.

Ich fahre ab dem 22.3 für 2 Wochen noch mal nahc 3 Vallees und werde dort für SFI arbeiten, allerdings nicht als Skiwilli, sondern als Spüler :D

Leider keine anderen Jobs mehr frei gewesen, ach das wird mich schön an meine Zivi-Zeit erinnern. :lol:

KOSTI

val thorens

Beitrag von KOSTI » 17.03.2003 16:26

nochmal danke für die guten tips, apres und nightlife sind bei uns aber völlig ausgefallen, weil.... wir hatten für so was keine zeit. :D

erst mal das fazit vorweg: bester skiurlaub im besten skigebiet das ich kenne. val thorens ist meiner ansicht nach auch der beste ausgangspunkt im skigebiet.

unser verdacht nach acht tagen sonne und haufenweise schnee, das traumwetter wird simuliert od. der schnee wächst aus dem boden. :o

grand coloir sind wir gefahren, vom cime de caron u. la masse zum see und fast alle anderen tips haben wir auch getestet.

schneebärs tip haben wir etwas abgeändert und sind direkt vom bouchet sessel (neuer aber langsamer leitner) geradeaus in den angesprochenen hang eingefahren. sind ein paar höhenmeter mehr und etwas steiler. man kann sich (was ich beim zweiten mal ausprobiert hab) etwas links halten und durch diverse kleine einsame rinnen und schöne schneefelder die eine od. andere variante richtung orelle abfahren.

jetzt werd ich erst mal ein paar bilder anschaun und vielleicht das eine od. andere ins netz stellen.
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Benna
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95

Beitrag von Benna » 17.03.2003 17:42

Freut mich, daß es so toll war Kosti. Ich fahre - wie gesagt - diesen Freitag für 2 Wochen nach 3V. Wie sieht es mit der Schneelage aus? Ich war gerade 1 Woche in Klosters und da war echt Frühling, wenn auch die Touren- und Variantenbedingungen exzellent waren.

Klosters/Davos ist übrigens auch sehr gut geeignet zum Carven, viele Autobahnen. Was nervt sind einerseits das extreme Preisniveau und das Publikum: Nur Wichtigtuer in Bogner-Anzügen, aufgebrezelte Schabracken mit Pelzkragen und Glitzer-Palietten-Daunenjacken etc. Sowas von grausam, man glaubt es kaum.

Ach Kosti, konntest du deine Beobachtungen der franz. Skilehrer fortführen?

grandseigneur

Trois Vallees

Beitrag von grandseigneur » 18.03.2003 18:06

War letzte Woche dort,
der beste Schnee in den letzten 5 jahren,
keine Wartezeiten an den Liften, was sich aber nächste Woche wegen der Billigurlauber ändern wird
Viel spass

Gs

Gast

Beitrag von Gast » 15.12.2005 07:57

Benna hat geschrieben:@Kosti

Leider, leider "muß" ich jetzt am Freitag eine Woche nach Klosters fahren und nicht nach 3 Vallees. Btw. Jemand Fahrtips für das Gebiet Klosters/Davos? Wäre dankbar, war zwar schonmal da, aber das ist ca. 8 Jahre her.

Ich fahre ab dem 22.3 für 2 Wochen noch mal nahc 3 Vallees und werde dort für SFI arbeiten, allerdings nicht als Skiwilli, sondern als Spüler :D

Leider keine anderen Jobs mehr frei gewesen, ach das wird mich schön an meine Zivi-Zeit erinnern. :lol:

Antworten